- Startseite
- Forum
- Auto
- Fiat
- Panda
- Geräusch in meinem Fiat Panda
Geräusch in meinem Fiat Panda
Hallo, ist es normal, dass mein Panda 2005 viel Lärm macht, wenn ich mit 130 km/h fahre? Mein Freund hatte einen Panda 2008, wir sind ihn mit Höchstgeschwindigkeit gefahren und er war nicht so laut wie meiner, ich dachte, das liegt daran m+S-Reifen Ich habe gerade die Fiat-Reifen meines Freundes aufgezogen, aber es macht viel Lärm, ich weiß nicht, es kommt mir nicht normal vor, wenn ich durch die Stadt fahre 50-60 km/h sind in Ordnung, ich poste auch ein Video, wenn Sie es erkennen können
Ähnliche Themen
6 Antworten
Nabend,
Die Geräusch Kulisse im Forum, auch durch ein Video, ist schwierig zu bewerten.
Wenn man z.b. die Hutablage vom Panda169 entfernt wirkt er lauter. Dann noch die Rückbank umklappt, kommt es einem noch eine Idee lauter vor.
Was ist jetzt der Unterschied vom eigenen Panda zum Panda vom Freund, bezogen auf Dämmung ???
MfG
Zitat:
@KK64 schrieb am 7. Dezember 2024 um 17:53:49 Uhr:
Nabend,
Die Geräusch Kulisse im Forum, auch durch ein Video, ist schwierig zu bewerten.
Wenn man z.b. die Hutablage vom Panda169 entfernt wirkt er lauter. Dann noch die Rückbank umklappt, kommt es einem noch eine Idee lauter vor.
Was ist jetzt der Unterschied vom eigenen Panda zum Panda vom Freund, bezogen auf Dämmung ???
MfG
Vielleicht besteht die Möglichkeit, dass es sich um das neueste Baujahr meines Freundes handelt und vielleicht ist es isolierter, aber meiner macht viel Lärm und ich weiß nicht, ob das normal ist, so viel Lärm, dass ich Angst habe, damit zu fahren mit etwas höherer Geschwindigkeit
Ok, dann würde ich in eine Fiat Werkstatt , wegen Erfahrung, aufsuchen und den Werkstatt Meister um eine Probefahrt bitten.
MfG
Vielleicht hat die Abgasanlage eine. Defekt. Wie viel km hat das Teil runter service-wann??
Eventuell auch Geräusche von den Ventilen???
Zunächst muss geklärt werden, ob beide Pandas einen ähnlichen Ausstattungsstatus haben.
Wenn du zB ein Model fährts, was, sagen wir mal Blechklasse ist, und dein Freund die Premium Ausführung, macht das schon einen großen Unterschied.
Ich muss allerdings dazu sagen, dass dieses Wissen von Renault Fahrzeugen her stammt. Aber möglich, dass es bei Fiat ähnlich ist.
Zitat:
@Flaps schrieb am 7. Dezember 2024 um 22:10:23 Uhr:
Zunächst muss geklärt werden, ob beide Pandas einen ähnlichen Ausstattungsstatus haben.
Wenn du zB ein Model fährts, was, sagen wir mal Blechklasse ist, und dein Freund die Premium Ausführung, macht das schon einen großen Unterschied.
Ich muss allerdings dazu sagen, dass dieses Wissen von Renault Fahrzeugen her stammt. Aber möglich, dass es bei Fiat ähnlich ist.
Der Fiat meines Freundes ist Baujahr 2008 oder 2009, ich bin mir nicht sicher, und er hat eine Laufleistung von über 300.000 km. Er ist jetzt außer Betrieb, weil er einen Unfall hatte, aber wenn wir auf den Kilometerzähler schauen, hat mein Panda 140.000 Meilen und ist fortschrittlicher als der meines Freundes, weil er über eine Fensterklimaanlage mit Drehknopf verfügt. Aber ich weiß nicht, wie laut mein Gerät ist