Geräusch-/Lärmpegel zu hoch- Erfahrungen ?
Ich fahre seit einigen Monaten einen A6 4G 3.0TDI Quattro.
Wie schon in einigen Beiträgen hier diskutiert ist das Fahrzeug mehr als unangenehm laut.
Abrollgeräusche werden mehr oder minder ungedämpft in den Innenraum übertragen.
Die Verglasung ist so dünn, das schon im Stand an der Ampel sämtliche Außengeräusche wahrgenommen werden als wenn das Fenster offen stehen würde. Im Fahrbetrieb beginnt der eigentliche Spaß ab 140km/h mit einem leichten Säuseln im Bereich der oberen A-Säule. Das leichte pfeifen, das sich anhört als würde die Scheibe leicht offen stehen, entwickelt sich ab 160km/h zu einem Orkan. Oberhalb 180km/h kann man das Radio ausstellen und sämtliche Gespräche im Fahrzeug einstellen, da sie durch Wind- und Abrollgeräusche übertönt werden. Kurzum, ich bin absolut unzufrieden mit dem Fahrzeug und ärgere mich schwarz das ich einen Leasingvertrag über 3 Jahre geschlossen habe. Audi hat im Rahmen der Gewährleistung mehrfach versucht die Türen anders einzupassen und die Pirelli Werksbereifung, die schon bei knapp 1.500Km Sägezähne gebildet hat, gegen Bridgestone Potenza getauscht. Mit dem Erfolg das der Hobel jetzt noch lauter ist. Meine Frage: Hat es schon irgendjemand eine erfolgreiche Rückabwicklung bei diesem Modell durchbekommen???
Ähnliche Themen
21 Antworten
Um schneller die richtige Hilfe zu bekommen verschiebe ich Deinen Beitrag in das richtige Unterforum.
mfg derSentinel
Forenpate
Edit.
Nun im richtigen Bereich gibt die sufu da einiges her- ich habe das für Dich gefunden, schau mal rein:
Der Thread ist mir bekannt. Leider liefert er keinen Lösungsansatz. Ist es nun so, das alle diesen Zustand (Audi = Technischer Stand der Dinge) hinnehmen? Ich war immer großer Fan der Marke, aber das war wohl mein letztes Fahrzeug mit den Ringen.... Gibt es nun irgendjemanden der das Problem in den Griff bekommen hat, oder das Fahrzeug auf Grund der Problematik erfolgreich rückabgewickelt hat?????