- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S40, V40
- Geräusch
Geräusch
Hallo Leute,
habe seit Mai einen Volvo S40 Bj. 1999 mit Mitsubishi Motor drin. Ist das erstemal das ich ein Schwede fahre (vorher warens Italiener) und bereue es nicht.
Leider ist da ein Geräusch als ob das Ventilspiel zu groß ist. War beim Händler (Toyota) bei dem ich das Auto gekauft habe und die sagen es ist normal das kommt von den Einspritzdüsen. Um sicherzugehen bin ich zum Volvohändler gegangen und die sagen das es die Hydrostößel sein können. Hat jemand Erfahrung damit? Danke euch im voraus.
mytos
Ähnliche Themen
19 Antworten
hi mytos, meiner meinung nach sind es die stößel, wieviel km hat er runter? hört es auf wenn der motor warm wird?
gruß torsten
Hallo V 40er,
hab vergessen zu erwähnen das es eine 1,8 Liter Maschine ist. Hat 104000 KM und wenn der Motor warm ist macht er es trotzdem. Bei höheren Drehzahlen wird es sogar leiser. Im stand schwankt die drehzahl ein bißchen so das es nicht ein durchgehendes klappern ist.
mytos
stöber hier mal ein bisschen rum, gibts unzählige threads zu! sind immer die 1,8er GDI mitsubishimotoren, mit 120ps oder wieviel deiner halt hat
hallo mytos,
kommst du etwa auch aus dem Lk Waldshut??
Hab auch einen 1.8i. Bj 99 126000 km.
Bei mir gibt es auch immer ein Geräusch, ein regelmäßiges klacken. Ist aber auch da, wenn der Motor warm ist.
Habe aber auch bemerkt, dass es am Benzin liegt, welches getankt wird.(zumindest bei mir).
Grüße Michelito
P.S.: Hatte davor auch nur ital. Autos ;-)
Hallo Michelito,
aber es ist doch nicht normal das vom Kraftstoff so ein klappern kommt. Bekannte haben gemeint ich hätt ein Diesel, es ist ziemlich laut.
Ja bin aus dem raum Waldshut.
by
hi mytos,
ich habe es bemerkt, da ich längere zeit in der schweiz das normal benzin (mit 95 oktan) getankt habe. bei mir steht es im tankdeckel, dass min.95 Oktan rein sollten. haben dann super getankt (98 oktan) seit dem ist das klackern leiser.
habe aber auch einmal gelesen, dass es bei dem gdi motor einen "kippkolben" gibt. aber für was der da ist und wieso, weshalb und wo der genau ist...keine ahnung.
war erst letzten monat bei der inspektion, und ie haben auch nichts bemerkt, oder gesagt, dass dieses klackern ungewöhnlich ist.
ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es am öl liegt. die haben mir 0W40 eingefüllt. ich kann nur sagen, dass ich finde, dass er mit diesem öl einfach besser fahren lässt. hatte vorher 5W40 Öl drin.
mfg
Hallo Michelito,
wo bringst du dein Volvo zum Service? Soweit ich weiß ist der nächste Volvohändler in Lörrach.
gruß
Mytos
ich glaub in lörrach ist keiner mehr. es gab mal einen. autohaus roller. soweit ich weiß, ist in weil der nächste. autohaus eiche & golz. dort habe ich meinen gekauft.
ich habe mein auto aber in eine werkstatt in wehr gebracht, weil ich weiß wie die da arbeiten und die preise sind gegenüber dem freundlichen meiner meinung noch okay.
vielleicht kennst du die werkstatt ja, LAMACCHINA. ist eine frei werkstatt.
Hy Michelito,
ja stimmt, in Weil ist eiche u. golz. La Macchina kenn ich ganz gut, gibt leute die sagen sie seien zu teuer die anderen sagen die preise sind OK. Bist du aus Wehr? Ich bin aus Bad Säck.
gruß
mytos
ja, ich bin aus wehr.
wg den preisen lässt sich streiten. eine große inspektion kostet bei denen so zwischen 50-60€ + material. wenn ich da nur mal an den stundenlohn bei volvo denke (69€)...
ich weiß nicht ob die eine inspektion in 50 min machen können.
aber das ist halt ansichtsache. ich bin mit ihnen zufreiden.
ich kenne nicht mehr viele werkstätten, die dir das auto waschen und aussaugen bei einer inspektion.
aber wie gesagt, das muss jeder selber entscheiden.
mfg
Da kann man nicht mekkern, arbeiten tun Sie sowieso gut, das weis ich.
Danke für deine Infos, kann man immer gebrauchen.
gruß
keine ursache, mytos.
gruß michelito
Hai,
habe einen 2002er V40, 1,8 l, 118.000 km.
Der macht auch komische "rasselnde" Geräusche - manchmal intervallmäßig.
Ich war bei einer Volvo-Werkstatt und die meinten sofort, es sei eines der beiden Steuerriemenräder der Nockenwellen, weis nicht mehr welches, glaube es soll das vordere sein. Hatten die schon des öfteren. Kostet 170-180 Euro (Material).
Werde das Problem zusammen mit dem Steuerriemenwechsel beheben.
Bai Baddo
Hy Baddo,
stimmt, das könnte es auch sein. Werde mal den Volvohändler drauf ansprechen, vieleicht haben die es auch mal gehabt. Danke
gruß
mytos