- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Geräusche an der Vorderachse R32
Geräusche an der Vorderachse R32
Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir wieder helfen...
Wenn ich mit meinem R32 nach längerer Fahrt in eine linke Parklücke (Lenkanschlag nach links) fahre und dabei leicht abbremse, kommt es zu einem sehr lauten Schleifen.
Was kann ich dagegen machen, wer kennt dieses Problem...?
Grüße mainman
Ähnliche Themen
16 Antworten
lies dich hier mal durch...könntest das gleiche problem wie viele andere haben!
HIER KLICKEN!!!
mfg
matzwell
Unglaublich!!! Das war schon beim Golf IV ein Dauerproblem! Hat denn VW nichts dazugelernt und die Gummis verbessert??
Hi mainman,
ich habe das auch, ein lautes Quietschen, ist mit der Zeit immer lauter geworden, habe das erst auch nur beim einlenken gehabt. Jetzt schleifts auch beim bremsen bei normaler Lenkradstellung. Ich hab heute den 12 Werkstattaufenthalt wenn ich richtig gerechnet habe. Ich habs jedes Mal angesprochen nur ändern tut sich nichts.
Gruß,
sunstar25
@ sunstar25
Und ist das Geräusch endlich behoben???
Bei mir ist es zur Zeit nur beim linken Volleinschlag der Lenkung, hoffentlich bleibt es auch nur da oder verschwindet gar...
Ich werde mir beim Freundlichen erst einmal eine neue Bremse vorn einbauen lassen (natürlich auf Garantie), dann sind vielleicht auch die Quietschgeräusche beim leichten Abbremsen weg und die Riefenbildung kommt noch dazu...
Hast du auch das Problem???
Schreib mir doch mal bitte eine PN mit deiner Fahrgestellnummer WVWZZZ1KZ..., da kann ich mal nachschauen, was die alles schon gemacht haben...
Grüße mainman
Hab das gleiche Problem! Wenn ich links einschlage quietscht es. Ist anscheinend nicht zu beheben.
MFG
Knartschen/Quitschen Vorderachse
Unter obigen Thread ist eine ellenlange Abhandlung über dieses Thema im Forum.
Ich gehöre auch zu den Betroffenen. Ihr könnt es ja lesen.
Mit dem Unterschied beim vermeindlichen entknartschen hat mir meine VW- Werkstatt das grosse Quitschen erst ein- repariert und jetzt bekommen sie es nicht mehr raus.
Haben schon 3 Tage angeblich alles versucht.
Au Backe,und Montag solls weitergehen.Fragt blos nicht wie es mir geht.
viele Grüsse
Mit Tilgergewichten solls wohl weg sein, aber leider ist das AH abhängig, da es noch nicht offiziel von VW als Lösung freigegeben ist...
hallo, habe ich auch - ist allgemeinen "R" - Problem - lösbar mit Tilgergewichte - mal sehen, werde bald mal deswegen zum Freundlichen fahren - s. G. isyrider111 -
Vorderachse
Zitat:
Original geschrieben von blankreich
Mit Tilgergewichten solls wohl weg sein, aber leider ist das AH abhängig, da es noch nicht offiziel von VW als Lösung freigegeben ist...
Hallo Blankreich,
kannst Du mir sagen was Tilgergewichte sind.
Wenn ich zu meinem VW Händler gehe,ist die erste Frage,WAAAS was ist das denn?und wer hat ihnen das gesagt?
Haben wir ja noch nie was von gehört!!!!
Hast Du evtl. auch nen ca. Preis und die ca. Einbauzeit?
Würdest mir sehr helfen.
Grüsse
Quitschen Vorderachse
Zitat:
Hallo war das eine Verarsche,oder kannst Du nicht mehr antworten weil Du verstorben bist.
Komm raus aus Deinem und Loch bekenne Dich,oder informier uns vernünftig.
Grüsse
Sorry wenn ich mich einmische, aber bei so nem Ton wundert es micht nicht wenn er nicht antwortet
Doch, der antwortet, aber hat keine Benachrichtigung bekommen dass der Thread weitergeführt wurde und es jetzt erst gesehn... aber das Thema ist dann im Spezialforum abgehandelt worden und wir sind alle wieder lieb zueinander... *g*
greet to dummbacke and isyrider111...
Zitat:
Doch, der antwortet, aber hat keine Benachrichtigung bekommen dass der Thread weitergeführt wurde und es jetzt erst gesehn... aber das Thema ist dann im Spezialforum abgehandelt worden und wir sind alle wieder lieb zueinander... *g*
Zitat:
Hallo,
ja unter der im Betreff genannten überschrift!
Grüsse