ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Geräusche an der Vorderachse

Geräusche an der Vorderachse

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 30. August 2012 um 22:12

Habe ein nerviges Problem.

Wenn ich über Pflastersteine fahre, kommt von der vorderen rechten Achse

solche Blechgeräusche, so ob etwas locker wäre. So ob man mit den Fingern auf ein Blech klopfen würde.

Habe daraufhin mein Reifen abmontiert und genauer kontrolliert, aber nichts gefunden, alles bomben fest. Bevor ich zu einer Werkstatt fahre wollte ich euch um Rat bitten.

AUDI A6 4f

BjH.: 12/2006

kmstand.:167.000

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von marco a6

japp koppelstangen schlagen gerne mal durch... bei den meisten so bei um die 100.000 km hat mir mein serviceberater erzählt.

nichts wildes, nur nervendes klappern

Nichts wildes ist richtig, sollte aber behoben werden ! Andere Trägerteile werden überdurchschnittlich beansprucht !

Koppelstange bei Audi Stück Preis ca 23,- Euro

Tausch mit Wagenheber pro Seite in ca 15 min (mit Aufbocken) :D

Mfg Senti

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

eventuell das Dämpferlager vom Stoßdämpfer...

An allen Lenkern feste gezogen? Per Hand? Gummidichtungen alle in Ordnung?

 

MfG

wenn du über Kopfsteinpflaster fährst und das Geräusch ist da .. trette mal leicht auf die Bremse .. und höre ob das Geräusch dann weg ist

pendeslstützen könnten es sein.

http://www.ebay.de/.../370635667715?...

Themenstarteram 1. September 2012 um 1:57

Zitat:

Original geschrieben von guntik88

An allen Lenkern feste gezogen? Per Hand? Gummidichtungen alle in Ordnung?

 

MfG

Alles mit der Hand festgezogen.

Die Dichtungen sind auch alle in Ordnung.

Zitat:

Original geschrieben von ali2929

Habe ein nerviges Problem.

Wenn ich über Pflastersteine fahre, kommt von der vorderen rechten Achse

solche Blechgeräusche, so ob etwas locker wäre. So ob man mit den Fingern auf ein Blech klopfen würde.

Habe daraufhin mein Reifen abmontiert und genauer kontrolliert, aber nichts gefunden, alles bomben fest. Bevor ich zu einer Werkstatt fahre wollte ich euch um Rat bitten.

AUDI A6 4f

BjH.: 12/2006

kmstand.:167.000

Hallo,

ich habe auch ein Geräusch von der vorderen rechten Achse. Bei mir tritt es beim leichten Einfedern, z.B. wenn ich über leicht abgesenkte Gullideckel auf der Straße fahre, auf. Es hört sich an wie ein dumpfes Klopfen, als ob ein Puffer o.ä. fehlt. Anfangs dachte ich, dass es was mit dem Stoßdämpfer oder der Feder zu hat. Aber beim starken Einfedern tritt das Geräusch komischerweise nicht auf.

Da ich es bisher nicht weiter zuordnen konnte, war ich auch noch nicht in der Werkstatt.

Ich habe hier auf motortalk mal in einem Thread gelesen das eine Art nietung oder ähnliches an der Beifahrer Seite zwischen Tür und Kotflügel bei manchen ein klappergerausch verursacht hat.

Kann den Thread nur nicht finden. Falls ich den Finde, poste ich den link aufjedenfall. Wäre noch eine Möglichkeit woher das kommen konnte!

Mfg

Kommt definitiv vom Rad (/-Aufhängung).

Koppelstangen

japp koppelstangen schlagen gerne mal durch... bei den meisten so bei um die 100.000 km hat mir mein serviceberater erzählt.

nichts wildes, nur nervendes klappern

Zitat:

Original geschrieben von marco a6

japp koppelstangen schlagen gerne mal durch... bei den meisten so bei um die 100.000 km hat mir mein serviceberater erzählt.

nichts wildes, nur nervendes klappern

Nichts wildes ist richtig, sollte aber behoben werden ! Andere Trägerteile werden überdurchschnittlich beansprucht !

Koppelstange bei Audi Stück Preis ca 23,- Euro

Tausch mit Wagenheber pro Seite in ca 15 min (mit Aufbocken) :D

Mfg Senti

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

Original geschrieben von marco a6

japp koppelstangen schlagen gerne mal durch... bei den meisten so bei um die 100.000 km hat mir mein serviceberater erzählt.

nichts wildes, nur nervendes klappern

Nichts wildes ist richtig, sollte aber behoben werden ! Andere Trägerteile werden überdurchschnittlich beansprucht !

Koppelstange bei Audi Stück Preis ca 23,- Euro

Tausch mit Wagenheber pro Seite in ca 15 min (mit Aufbocken) :D

Mfg Senti

Vielen Dank für die Info. Werde ich dann mal tauschen.

Zitat:

Original geschrieben von Schoenie

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

 

Nichts wildes ist richtig, sollte aber behoben werden ! Andere Trägerteile werden überdurchschnittlich beansprucht !

Koppelstange bei Audi Stück Preis ca 23,- Euro

Tausch mit Wagenheber pro Seite in ca 15 min (mit Aufbocken) :D

Mfg Senti

Vielen Dank für die Info. Werde ich dann mal tauschen.

benötigt werden:

4x selbstsichernde Muttern (falls Du die alten nicht mehr benutzen möchtest)

N 102 861 10 ( 0,56 Euro)

4x N 105 167 (10x55) 4 Stck- 1,43 Euro

2x 4E0 411 317 F (vorher "E"- wurde 2012 überarbeitet) 40,70 Euro

...sonst gibts die noch in der Bucht günstiger! ;) Siehe Link vom User "ladadens" weiter oben !

mfg Senti

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

 

benötigt werden:

4x selbstsichernde Muttern (falls Du die alten nicht mehr benutzen möchtest)

N 102 861 10 ( 0,56 Euro)

4x N 105 167 (10x55) 4 Stck- 1,43 Euro

2x 4E0 411 317 F (vorher "E"- wurde 2012 überarbeitet) 40,70 Euro

bist du sicher das mann 4 Muttern braucht ? Bei mir ist es so gewesen das die unteren Schrauben in die Koppelstange geschraubt wurde und somit mann für diese Schraube ja keine Mutter mehr braucht .. ich weiß ja nicht ob es bei allen 4f´s so ist ...

Wer OEM Teile verbauen will aber nicht das Audi Logo mitbezahlen möchte kann auch Teile von Lemförder verbauen die jeder freie Teilehändler besorgen kann. Der ist bei Audi Erstausrüster und mann sieht auf den Teilen von Lemförder wie das Audi Zeichen weggeschliffen ist. Ich habe bsw für zwei Koppelstangen von Lemförder 50 Euro bezahlt. Anbei noch zwei Bilder wo mann ganz gut sieht was ich meine , und wie eine ausgeschlagen Koppelstange aussieht

gruß :)

20120709-182548
20120709-182556
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Geräusche an der Vorderachse