1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Geräusche aus dem Kofferraum

Geräusche aus dem Kofferraum

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 12. Januar 2014 um 18:52

Hallo

hat jemand erfahrung mit der Geräuschkulisse eines audi a3 aus dem Baujahr 2009?

Wenn ich z.b über einen Gulli fahre, kommen so geräusche aus dem Kofferraum als wenn

dort ein Werkzeugkasten rumpeln würde, hab schon alles überprüft ob ich nicht etwas dort liegen gelassen habe oder etwas nicht fest ist was dort tobt, alles i.O.

was meint ihr, hat damit jemand Erfahrung?

viele grüße Jannis

Ähnliche Themen
23 Antworten

evtl die "bommel" an der befestigung von der hutablage ?

Nimm doch mal alles raus.

Ist es dann weg?

Vielleicht ist es auch der Gulli gewesen.:)

Themenstarteram 12. Januar 2014 um 18:58

ich weiß es leider nicht, hab schon die sufu benutzt aber leider kein Erfolg, gehört hab ich es schon öfters hier aber keine Lösung gefunden.

Es hört sich echt so als wenn ein Knarrerkasten hinten tobt, auf der Autobahn ist alles leise sobald man über etwas fährt wie z.B einen Gulli taucht es auf.

viele grüße Jannis

Themenstarteram 12. Januar 2014 um 18:59

hi adi :-)

hinten ist alles raus :-) hab schon alles versucht es taucht ja regelmäßig auf... also denke ich kaum das es an dem einen Gulli liegen kann :D

Zitat:

Original geschrieben von adi1204

Nimm doch mal alles raus.

Ist es dann weg?

Vielleicht ist es auch der Gulli gewesen.:)

Themenstarteram 12. Januar 2014 um 19:15

super vielen dank!

viele grüße und ein schönen Sonntag noch :)

am 12. Januar 2014 um 19:24
Themenstarteram 12. Januar 2014 um 19:38

ein fettes dank an euch :-) besonders an dich weo, jeder beitrag von dir ist immer sehr hilfreich :-)

Zitat:

Original geschrieben von weolli0808

Oder du schaust mal in die FAQ ;)

http://www.motor-talk.de/faq/audi-a3-8p-8pa-q40.html#Q415560

Gab nochmal nen Thread:

http://www.motor-talk.de/.../klappern-im-heck-t3109247.html?...

Hatte das Problem auch und wie in dem Beitrag im Link geschildert habe ich erfahren, dass es zumindest für mein Modelljahr das Teil nicht mehr als Ersatz gibt...ich vermute fast, bei 2009 wirds auch so sein.

Lösung des :) waren dann Kabelbinder...bis jetzt hälts. :D:rolleyes:

Ich hole das mal hoch. Seit circa zwei Wochen klappert es bei allen Unebenheiten, Bodenwellen etc. Ich vermute ja stark, dass es die Abdeckung über dem Notkit am Kofferraum ist, die hat unten so ein Plastikding dran das sich wahrscheinlich jedes mal hochhebt und dann wieder fällt und dabei das Geräuscht erzeugt. Einfach ein dumpfes schlagendes Geräusch, das so klingt, als ob etwas fallen würde. Bei ruhigen Straßen taucht es nie auf!

Es ist wirklich sehr störend, gerade da die straßen hier alle etwas älter sind! Was kann ich tun? Kann man wegen sowas beim freundlichen vorbeifahren? Garantie oder so hab ich noch... ;)

Zitat:

Original geschrieben von noTh1ng

Ich hole das mal hoch. Seit circa zwei Wochen klappert es bei allen Unebenheiten, Bodenwellen etc. Ich vermute ja stark, dass es die Abdeckung über dem Notkit am Kofferraum ist, die hat unten so ein Plastikding dran das sich wahrscheinlich jedes mal hochhebt und dann wieder fällt und dabei das Geräuscht erzeugt. Einfach ein dumpfes schlagendes Geräusch, das so klingt, als ob etwas fallen würde. Bei ruhigen Straßen taucht es nie auf!

Naja, ob es das ist kannst du ja relativ einfach testen in dem du etwas Schweres in den Kofferraum lädst...wenn das Geräusch dann weg ist war es die Abdeckung.

am 2. Mai 2014 um 18:08

Hallo miteinander

genau dieses Problem hatte ich auch - Geräusche aus dem "Kofferraum" und tra la laaaaa - nun seit heute bin ich ENDLICH geräuschfrei.

Es war nicht die utablage nicht der Ersatztreifen, nicht das Werkzeug und dan wurde ich fündig.

Es waren die zwei Windabweiser links und rechts bei den Rädern. Diese beiden Plastikdinger schlugen immer oben an,bei jeder Bodenwelle und bei jedem Gulli.

vielleicht hilft Dir dieser Tipp - mach die Dinger weg und Ruhe kehrt ein :-)

Grüsse

Amy

Zitat:

Original geschrieben von Amyy

Hallo miteinander

genau dieses Problem hatte ich auch - Geräusche aus dem "Kofferraum" und tra la laaaaa - nun seit heute bin ich ENDLICH geräuschfrei.

Es war nicht die utablage nicht der Ersatztreifen, nicht das Werkzeug und dan wurde ich fündig.

Es waren die zwei Windabweiser links und rechts bei den Rädern. Diese beiden Plastikdinger schlugen immer oben an,bei jeder Bodenwelle und bei jedem Gulli.

vielleicht hilft Dir dieser Tipp - mach die Dinger weg und Ruhe kehrt ein :-)

Grüsse

Amy

Weg machen :confused: ganz schlechter Tipp! Das ist nicht umsonst da. Am besten eine neue spreizniete rein und vorher auf die kontaktfläche etwas kitt oder ähnliches...

Deine Antwort