ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Geräusche aus dem Motorraum

Geräusche aus dem Motorraum

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 19. Dezember 2015 um 19:42

Hallo

Hab da ein seltsames Geräusch im Motorraum schon längere Zeit, hab ein Video dazu gemacht,

was kann das sein Servo,,Kette,Riemen.........usw,vielen dank im voraus.

MfG

https://youtu.be/YIBuAB86ApU

 

https://youtu.be/XtIgGLLu0kk

 

Ähnliche Themen
25 Antworten

Ich würde sagen der schreit nach einem neuen Tettenspanner, wenn das noch reicht!

Ferndiagnose ist immer blöd!

Tippe ich auch. Kettenspanner defekt oder Kette dermaßen gelängt das die Spanner es nicht mehr ausgleichen können. Welche KM Leistung hat der Motor?

Themenstarteram 20. Dezember 2015 um 9:31

Hallo danke für die Antworten Laufleistung 230000.

Lg

230000 ist eigentlich nicht sonderlich viel. Mein 2.7TDI resselte zwar bei 260000 auch etwas mit der Kette aber nur die ersten 1-2 Sekunden nach dem Kaltstart und bei weitem nicht so schlimm. Wenn du einen Motorschaden vermeiden willst solltest du schnellst möglich einen Werkstatt Termin machen.

am 21. Dezember 2015 um 11:17

Hört sich an wie bei meinem.

Ketten zu lang und dardurch kettenspanner def. Dies aber jetzt schon bei 130tkm.

Und keine Kulanz :-(

Lasse die Steuerzeiten Prüfen, dann hast du gewissheit.

oder Gleitschiene gebrochen...

Themenstarteram 21. Dezember 2015 um 17:29

Hallo

Danke für die Antworten, was ist eine Gleitschiene?

Hab jetzt noch mal nachgesehen und zufällig 2 Schrauben unten gesehen hab Fotos gemacht von was könnten die sein?

Bild-1
Bild-2
Bild-3
+1

Könnten von einer Riemenscheibe sein

Eine Gleitschiene ist eine Kettenführung!

Und ich Persönlich würde den Motor nicht mehr starten, bis die Herkunft der Schrauben geklärt ist.

Themenstarteram 21. Dezember 2015 um 18:55

Wie soll ich das nachprüfen von wo die Schrauben sind.

Lg

Entweder in eine Werkstatt schaffen oder selbst schauen ggf.mit einem Spiegel oder Endoskop!

Themenstarteram 21. Dezember 2015 um 19:39

Kann dieses Geräusch auch davon kommen das irgendwo vorne diese Schrauben fehlen, das es doch nicht die Kette oder Spanner sind.

Könnte sein! Aber wenn schrauben in meinem Motorraum liegen würden, dann würde ich mir schon große Sorgen machen.

Bei meinem fehlt eine Schraube vom Innenkotflügel, aber ich hab sie gefunden, sie steckt in meinem 20 Zoll Sommerreifen. :(

Themenstarteram 29. Dezember 2015 um 16:56

So Leute wie es ausschaut habe ich den Verursacher gefunden, es schaut danach aus als wären es die Halter der Hochdruckpumpe, alle drei sind gebrochen und durch das Vibrieren und schleifen werden anscheinend die Geräusche verursacht siehe Bilder, ist das wirklich möglich?

1-1
1-2
1-3
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Geräusche aus dem Motorraum