ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Geräusche aus der Vorderachse

Geräusche aus der Vorderachse

Themenstarteram 22. Januar 2005 um 21:00

Hallo habe ein Problem mit meinem Omega B

 

Folgendes: Fahre ich über den Randstein oder

über ein Schlagloch habe ich ein Geräusch an der Vorderachse(richtiges "Klopfen") .Ausgeschlagen ist nichts(Spurstangen,Lenkhebel,Traggelenk,Stabi-Stangen) ob es wohl die Stossdämpfer sein können?

Beim Fahren habe ich auch kein schwammiges verhalten oder sogar "nachschaukeln" .Auf Verdacht zu wechseln will ich auch nicht unbedingt.

Kann mir jemand helfen?

 

Omega B X20XEV BJ:1996 Klimaaautomatik,El.FH vo+hinten,Elektr.Heckrollo,Wurzelholz,umgerüstet auf Klarglasscheinwerfer

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 22. Januar 2005 um 21:28

also ich würde auch auf Stoßdämpfer tippen.

normalerweise sind das defekte oder nicht richtig festgeschraubte stabistangen (zwischen stabi und federbein )

Gruß Thom

Ich würde auch auf die Koppelstange tippen. - wie hast du denn das Spiel getestet?

Hallo,

Ich tippe auf die Buchsen in den unteren Lenkern

der Vorderachse , ich hatte das gleiche Problem.

Die Buchsen kosten ca.70 Euro (für beide

Lenker = 2 Buchsen je Seite bei ATU.

Ich habe sie allerdings selbst gewechselt.

Danach war Ruhe.

Gruß

Punkman

Hatte auch selbiges Problem und nix war zu sehen oder zu merken.

Habe auch erst defekte Koppelstangen getauscht, hat etwas gebracht, aber die wirkliche Lösung lag tatsächlich an den Buchsen der Querlenker.

Der Querlenker (Dreieckslenker) schlägt an wenn die Buchsen schlecht sind.

Themenstarteram 23. Januar 2005 um 21:27

Geräusche Vorderachsen

 

Danke für die Antworten.Aber es ist alles wirklich in Ordnung.Die Lenkerbuchsen sind vor 2 monaten ersetzt worden und im zuge auch die Koppelstangen.

Das Geräusch ist auch wirklich nur bei einem Schlagloch oder wenn ich über den Randstein fahre (höhe ca 2 cm reicht schon),dann habe ein richtiges "Schlaggeräusch " Hat denn der Omega B

Dämpfer mit Öl oder Gas?

Hallo!

Habe mal so durchs Forum gelesen, und da hat mich dein Prob stutzig gemacht; ich hatte einen Omega A, mit selbigem Problem: wenn ich irgendwo drüber gefahren bin, schlug es richtig an der Vorderachse. nach längerer Zeit habe ich festgestellt, dass der Stoßdämpfer vorne so "leer" war, dass die Federn richtig zusammengeschlagen wurden!

Vielleicht ist es das auch bei dir...sieh mal nach (ich habe es damals nicht gewechselt, da das am KFZ noch das kleinste Problem war...).

Ich hoffe ich konnte einen Lösungsansatz liefern!

Themenstarteram 24. Januar 2005 um 18:20

Danke Bole

Werde mir das auf jeden Fall anschauen,und

berichten ob es dies wirklich war.Aber erst am Wochenende!

 

 

Mein Motto. Sei wie du bist,oder werde wie du sein willst!

Beim ADAC und in einigen Werkstätten kannst du für lau nen Stoßdämpfertest machen lassen. Ich würde aber den ADAC vorziehen, weil die in der Werkstatt oft zu früh einen Wechsel vorschlagen.

Habt Ihr auch schon mal an die Domlager (Stützlager) gedacht?

 

 

Dad et dat?

Dat dad et!

Dat et dat dad?!?

Un dat et dat dad!!!!!

Themenstarteram 27. Januar 2005 um 17:29

Kannst du mir das mal übersetzen? Dat ed dat????

Wie sieht es denn mit dem Sturz aus? Kriege ich das auch so wiederhin? Oder ist dass nicht so relevant. Die Dämpfer habe ich gekauft Zubehör Von Sachs Original verpackt gasdruck. Haben mich nur 60 Euro gekostet vopn einem Kumpel (Hatte Totalschaden mit seinem Omega) wollte sie einbauen aber wurde nichts

Markiere am besten die Stellung unten am Federbein. Besser ist es aber, die Achsgeometrie einstellen zu lassen!

Zur Übersetzung:

Hält das?

Das hält!!

Dass das Hält?!?

Und ob das hält!!!!

Originalgespräch von älteren Herren beim Verzurren von Bauholz auf einem Anhänger! :D

Themenstarteram 28. Januar 2005 um 19:48

Werde mich der Aufgabe am Wochenende stellen und berichten über Erfolg-bzw. Misserfolg aber bei 143 TKM Stossdämpfer defekt un das für 60 Euro egal ein Schnäppchen oder?

Hast Du die Stossdämpfer denn mal prüfen lassen??

Und wenn Du die Dämpfer erneuerst, dann wechsel auf jeden Fall die Domlager (Stützlager) auch mit!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Geräusche aus der Vorderachse