1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. geräusche bei 60 und 70 km bei unterlast

geräusche bei 60 und 70 km bei unterlast

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 26. Januar 2009 um 21:18

kann mir jemand helfen.ich höre geräusche wenn ich fahre 60 oder 70 km beim unterlast.differenzial ist mir gesagt habe ish schon gewechelt in mercedes garage.aber der geräusch ist immer noch da.es kommt von hinten.automatik getriebe.grüse toni.k

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 26. Januar 2009 um 21:35

Hallo! Unterlast soll heißen: Fuß vom Gas????????

 

Könnte der Endschalldämpfer oder die Radlager sein.........

Könnte auch bei Automatik die Mittellager der Kardanwelle

sein..........

oder Hitzschutzblech

 

Da kommt so vieles in Frage.

Die Angaben zum Auto sind zu wenig..........

 

Baujahr, Km Stand, Kombi oder Limo, usw.

 

MfG PAT

Zitat:

Original geschrieben von pats w210

Hallo! Unterlast soll heißen: Fuß vom Gas????????

 

Könnte der Endschalldämpfer oder die Radlager sein.........

Könnte auch bei Automatik die Mittellager der Kardanwelle

sein..........

oder Hitzschutzblech

 

Da kommt so vieles in Frage.

Die Angaben zum Auto sind zu wenig..........

 

Baujahr, Km Stand, Kombi oder Limo, usw.

 

MfG PAT

"unter-last" heiß bei mir eigendlich so richtig Gasgeben oder Hängerbetrieb ,Fuß vom Gas ist doch eher "Lastfrei"

Aber toni.k müßte schon die Geräusche genauer beschreiben ob es ein Trillern, Quietschen, Klappern, Schöppern, Feifen, Rumpeln usw. ist und natürlich auch die Angaben zum Auto.

Nur ich werde ihn da leider nicht weiterhelfen können, meiner macht zwar auch bei 60-70 Geräusche, die kommen von vorne und hören sich an als ob in weiter Ferne ein Motor läuft.

Nur vom Automatikgetriebe kommen die Geräusche bestimmt nicht, das ist ja Vorne, wäre ja auch blöd wenns hinten sitzt, dann müsste mann ja jedesmal in den Kofferraum krabbeln um die Fahrstellung zu wechseln.:p

 

Themenstarteram 27. Januar 2009 um 9:06

e klasse 220 cdi 11.01.185 tkm lim.das geräusch kommt wen ich bei untere drehzahl gas ein bischen gebe.fuß wek vom gaspedale geräusch ist sofort wek.feifen mit bischen vibration.

am 27. Januar 2009 um 19:35

Könnte die Hardischeibe von der Kardanwelle sein. Ich glaub es fast zu 70 %. Keine Panik klingt schlimm ist es aber nicht. Kostet ca. 40 Euro

Themenstarteram 27. Januar 2009 um 23:10

danke für den tips.ich würd das kontrollieren freitag.

am 22. August 2009 um 6:32

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem E240T (Bj98) ein ähnliches Problem.

Beim cruisen höre ich zwischen 70 und 90km/h von hinten ein dröhnendes Geräusch (Richtig unangenehm in den Ohren).

Zitat:

Original geschrieben von robbs

 

...Beim cruisen höre ich zwischen 70 und 90km/h von hinten ein dröhnendes Geräusch (Richtig unangenehm in den Ohren).

Das Problem habe ich seid Donnerstag auch. Zusätzlich werde ich bei Geschwindigkeiten ab 120 km/h noch von teils heftigen Vibrationen geplagt. Muß am Montag erstmal auf die Hebebühne.

am 24. August 2009 um 20:03

Hast Du schon was gefunden?

Nein, habe nichts gefunden ! Gar nichts ! Alles fest und ohne Spiel. Die Räder wurden nochmal ausgewuchtet, waren aber alle gut.

 

War heute Mittag auf der Autobahn. Nichts, keine komischen Geräusche und keine Vibrationen. Das Lenkrad hat so bei ~80 km/h nur ganz leicht gezittert. Als ich heute Abend nach Hause gefahren bin waren die Vibrationen wieder da. Ab 120 km/h kommen und gehen die Vibrationen, ich kann da keine Gleichmäßigkeit o.ä. feststellen. Das zittern im Lenkrad war auch wieder viel stärker.

 

Morgen werde ich mal meine 8 Jahre alten Standreifen (Winterreifen) aufziehen und nochmal auf die Autobahn gehen.

 

 

und da ist das misterium Vibrationen und Geräusche wieder ;).

Bei mir zwitschert es Vorn bei leichten Lenkbewegungen. Wenn ich nach Links Fahre Quitscht es Rechts und wenn ich nach Rechts fahre quitscht es links. Ursachenvermutung des MB - Meisters "Radlager".

Zu den Vibrationen habe ich mir sagen lassen, wenn sie von hinten kommen, können Bremsbelege festsitzen! In wie weit diese Aussage stimmt kann ich nicht sagen, der MB Meister hat aber über die E-Klasse wohl eine "Doktorarbeit" ;) geschrieben ;), der kennt Schrauben und Teile am W210 / S210 von denen selbst die Ingenieure des W/S 210 nichts wussten. LACH.

Hatte ein Problem mit dem Fach übern Aschenbecher, die Klappe schliff über die Klappe des Aschers. Ein MB Meister Tauschte daraufhin das neue Armaturenbrett (Nach diebstahlschaden) und dann noch einmal und noch einmal, dann kam einer vom Werkraus um die sache zu prüfen, war auch ratlos, bis der alte Meister sagte, ihr seit doof da sind an den "DIN - Schächten" 4 Schrauben dann, mit dennen kann man die höhe Variieren. Und siehe da es schleift nichts mehr

So, die Fahrt heute Morgen auf der Autobahn mit meinen alten Reifen (215/55 R16, Michelin Alpin A2) war absolut ohne Zittern im Lenkrad oder irgendwelchen Vibrationen. Dafür hatte ich jetzt ein richtig lautes Brummen bei 100-110 km/h. :rolleyes:

 

Habe grade 235/40 R17 (Pirelli P Zero) von einem Bekannten drauf, mit denen werde ich heute Mittag nochmal etwas fahren. Bis jetzt ohne Zittern, Vibrationen oder Brummen.

 

Mein Reifendealer hat Felgen ohne Reifen gewuchtet und auf Rundlauf, Schlag o.ä. untersucht. Nichts. Mit Reifen auch alles ok (235/40 und 265/35 R18, Dunlop SP9000). Werde die heute Abend wieder drauf machen und nochmal auf die Autobahn gehen.

 

Hallo pepe 889900,

deine Probleme könnten eventuell von der Feststellbremse kommen (Spreizschloss festgerostet). Am einfachsten kannst du das Überprüfen, in dem du mal einen blick auf den "Seillängenausgleich" der Feststellbremse wirfst!.

Das Teil ist unter der Rücksitzbank ungefähr über dem Kardantunnel. Wenn die R.-bank raus ist muß noch eine Abdeckung entfernt werden.

Von vorne kommt das Seil vom Pedal, nach hinten gehen die Bremsseile zu den Rädern.

Ist die Feststellbremse gelöst, dürfen die Bremsseile NICHT vollkommen lose sein (gefühlt das sie nicht unter zug sind, werfen die Seile "Beulen/Wellen" hängt ein Spreizschloss).

In folge des defekten Spreizschloss können sich die Beläge der F.-bremse nicht mehr richtig von der Bremstrommel lösen u. verursachen manchmal unangenehme Vibrationen.

MfG Günter

Danke für den Tip.

 

Habe grade die 235/45 R17 meines Bekannten wieder vom Auto runtergemacht. Es waren keine Geräusche, Vibrationen oder Zittern zu spüren, egal bei welchen Geschwindigkeiten.

 

Jetzt habe ich wieder meine Reifen drauf, bis jetzt ist alles so wie es sein sollte.

 

Das soll einer verstehen. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von pepe889900

 

Das soll einer verstehen. :rolleyes:

Hallo pepe889900,

ich habe auch lange gebraucht, bis ich auf die festgerosteten Spreizschlösser gekommen bin. Genau wie bei dir, manchmal dauernd u. dann tagelang nichts.

MfG Günter

Deine Antwort
Ähnliche Themen