- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- Geräusche bei über 100 km/h
Geräusche bei über 100 km/h
Hallo Audi Freunde!
Fahre schon seit über drei Jahren einen Audi 80 B4 2.0 E und bin auch wirklich zufrieden! Nur fällt mir in letzter Zeit immer mehr auf, dass er so ab 100 km/h anfängt vorne links ganz komische Geräusche zu machen! Hab schon alles gecheckt, komm aber auch keinen Nenner! Das ist so ein Geräusch, als wäre eine Schraube locker, aber ich finde im Türbereich keine Schraube... ist so wie's aussieht nur vom Wind, aber woran kann das liegen?
Bitte gebt mir mal ein Tipp, weil es nervt total ab das sch**** Geräusch!!
Liebe Grüße!
Christian
Ähnliche Themen
17 Antworten
Check mal die Plastikabdeckung über dem Scheibenwischermotor, wenn die lose ist macht die auch ätzende Geräusche!
MFG
Schueddi
Hmm, denk net, weil das Geräusch kommt ja eigentlich von der Fahrertürseite... aber ich werd mal nachschauen! Hast noch en Tipp, wenn wir schon dabei sind ;-)?
Liebe Grüße!
Christian
Check doch mal Seitenzierleisten auf Befestigung .
Also so weit ich des sehen konnte, sind die alle fest :-(
Ihr könnt mich auch erreichen unter ICQ:
248-544-886
Vielen Dank für eure Hilfe!
Liebe Grüße!
Christian
Also, ich war jetzt nochmal ein bisschen Probefahren, aber es is nix von allem... die Scheibenwischerabdeckung is wieder fest, die Seitenzierblenden sind fest... ich dreh noch durch! Klingt als würd irgendwo Wind reinkommen und sich unter ein lockeres Plastikteil drücken und des vibriert dann... kurios!
Bin um jede Hilfe dankbar!
Grüße!
Christian
Hallo,
Bei meinen Audi 80´s die ich hatte/ hab ist in den Radkästen immer das Problem das sich diese Plastikabdeckung löst weil die irgendwann die schrauben verlieren...genau wie vorne bei der Plastikabdeckung von unten die unter dem Motorraum ist, da mal gucken. Ansonsten irgendwas vielleicht mit den Reifen, Bremsplatte oder so, aber wenn du schon sagst eher von der Tür...
Was auch sein kann ich hatte mal einen Audi 80 1,8l Typ 89 dem fehlte ein Auspuffgummi in der Mitte und die Aufhängung vom Motor war porös und dann gabs immer son Schnarren und klappern beim beschleunigen weil der Auspuff durch die Motorbewegung sich bewegt hat, wobei das merklich von unten kam.
LG Jeremy
Hallo Leuts!
Also ich hab jetzt mal wirklich nochmal alles überprüft, konnt aber nix feststellen... Naja, ich hab ihn jetzt mal zu Audi in die Werkstatt gebracht und der Meister hat ihn Probe gefahren und ihm is das Geräusch auch aufgefallen... er meinte - so wie ich auch - dass irgendwo Luft einströmt und ne Plastikabdeckung ins Schwingen bringt!
Sie werden jetzt das Auto Stück für Stück abkleben (wie auch immer) und den Fehler eingrenzen...
Werd euch auf dem Laufenden halten!
Liebe Grüße!
Christian
ich hätte 2 möglichkeiten im angebot.
1. manchmal löst sich der seitenaufprallschutz und kommt dann in schwingung.
2. hatte eine abdeckung auf den domlagern die war lose führte auch zum klappern.
Jou Leuts!
Also des mit dem Seitenaufprallschutz könnt schon hinkommen... der is bei mir auch net wirklich so fest, aber auch net richtig locker... doof zu beschreiben halt! Aber die Geräusche kommen vom Fußraum Fahrerseite und wenn ich die Tür aufmache während dem Fahren, hört man das Geräusch ganz hell... Ich wusst jetzt halt echt nimmer weiter und hab ihn in die Werkstatt gebracht, weil es echt nervig is!!
Gruß
Meinst es kommt ausser Tür oder ausm Kotflügel?? Oder eher Motorraum??
MFG
Also meines Erachtens kommt es aus der Türgegend, da ich ja, wenn ich die Tür beim Fahren öffne, das Geräusch schön zu hören is... also muss es ja da irgendwo reinziehen?!
Hatte das auch mal bei meinem Bus, da lag es ander der Türfolie, die war eingerissen, aber ich glaube Audi hat sowas nicht....
Bau doch mal die Türpappe ab und fahr mal ne Runde....vielleicht kommst der Sachenäher...
MFG
Schueddi
es gibt ne "türfolie" nennt sich aber regenschutzfolie...
ist en plastiksack mitt dämmung drin
Oh lieber Mann... ihr gebt mir hier viel Input ^^
Hab heut mein Audi aus der Inspektion geholt und die Techniker ham jetzt zwei Tage nach dem skurilen Geräusch gesucht - vergebens... ham auch nix dafür verlangt, da es ja nicht behoben ist...
Also der Meister dort hat gemeint, es würde an der Tür hängen, jedoch war bei mir so einiges auch schon locker... die Radhaus - Verkleidung (da ham Schrauben gefehlt), die Scheibenwischerabdeckung (eingerissen), dennoch kommt dieses spezielle Geräusch wahrscheinlich von der Tür - Gegend.. jetzt ham die sich aber net getraut die Türpappe abzunehmen, da ich mir am Montag hab Doorboards einbauen lassen und schöne Alpine - Lautsprecher... das Geräusch is also nach wie vor noch aktuell...
Ihr sagt in der Türpappe is ein Luftsack??
Gruß
Krüger