- Startseite
- Forum
- Auto
- Dacia
- Geräusche beim beschleunigen
Geräusche beim beschleunigen
Hallo, bei 47000 Km war die vorher schon rupfende Kupplung fertig und wurde von einer freien Werkstatt ersetzt,rupfen tut sie nicht mehr und schaltet auch ganz gut aber beim beschleunigen im dritten bei ca 70 im vierten ab ca 90 und im fünften Gang bei 105 Km/h macht er Geräusche die sich anhören als ob ein Kotflügel am Reifen schaben würde.
Die Werkstatt hat mehrfach nachgearbeitet aber ohne Erfolg!
Wenn man die Gänge höher ausfährt merkt man es nicht so sehr aber beim normalen fahren wirklich jeden Tag ich weiß nicht mehr weiter
Ähnliche Themen
3 Antworten
Auch, wenn sämtliche Daten des Fahrzeugs fehlen, klingt das nicht nach einem Schleifen. Ein Schleifgeräusch ist immer da. Was du beschreibst klingt nach drehzahlabhängig. Daher tippe ich jetzt blind mal auf das Getriebe, da ja in den ersten zwei Gängen nichts zu hören ist/sein soll.
Gib mal Bescheid, ob das in jedem Gang bei immer der gleichen Drehzahl auftritt. Wenn nur bei drei von fünf(?) Gängen bleibe ich bei Getriebe (kenne den Aufbau nicht, ist aber naheliegend), bei allen Gängen kann auch Differenzial, Motorlager, Druckscheibe Kupplung, usw. usf..
Zitat:
@DME schrieb am 24. Januar 2025 um 20:49:49 Uhr:
Hallo, bei 47000 Km war .....
Und was wäre die Frage in diesem Konglomerat an Worten ?
GreetS Rob
Hallo vielen Dank für die Antwort also auf die Drehzahl habe ich ehrlich gesagt noch nicht geachtet mache ich aber gleich am Montag wenn ich auf die Schnellstraße fahre.
Ich will dem Mechaniker nicht gleich mit einem Anwalt drohen und suche deshalb einen anderen Ausweg wie zB. habe ich bei der DEKRA angefragt ob die mir ein Gutachten ausstellen das die Geräusche Tatsächlich vorhanden sind dort sagte man mir das sie eine Vorleistung verlangen usw