- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 8
- Geräusche beim Einlenken
Geräusche beim Einlenken
Abend liebe Golf Freunde,
muss man sich bei solchen knarrenden Geräusch beim einlenken sorgen machen? Ist sowas normal und wenn ja woher kommt sowas? Händler findet nix auf Verdacht wurden mal die Querlenkerlager getauscht und Anschlagpuffer gekürzt. Im Prinzip kommt es beim einlenken und rangieren sobald der Golf auf einer geneigten Position steht… Bin gespannt was ihr so sagt :-)
Ähnliche Themen
33 Antworten
Es hört sich so an als würde sich ein Gummi auseinander ziehen…wir sprechen hier über einen Golf R
Sind das nicht einfach die Reifen, da du im Stand am Lenken bist?
Nein
Es taucht meisten nur bei warem Temperaturen auf, im Winter war alles ruhig…kommt irgendwo aus der Lenkung…
Bei mir kommts wenn ich mehr Leute im Auto habe beim Einlenken. Dachte auch an die Querlenker.
Das gleiche Geräusch? Heute regnet es und es ist alles kalt und man hört nix, seltsam. Dann muss es irgendetwas sein was auf hohe Temperaturen reagiert. Es ist aber nur beim
rangieren und wenn der Golf in einer Neigung ist, bei gerader Strasse z.B aufm Parkplatz kommt es nur ab und zu…ist nervig, der Meister weiß nur nicht wo er suchen soll ???? vielleicht ist es einfach nix schlimmes und man muss damit leben….
Ich weiss nicht was es ist. Wenn ich alleine fahre hoere ich nichts. Deshalb ignoriere ich es.
Hat sonst keine Idee woher es kommen kann? Ein anderer VW Händler meint, es wäre normal und andere Modelle von VW haben es sogar stärker ??
Hatte das beim Octavia 3 ebenfalls. Bei mir war es damals das Domlager vorne Rechts.
Finde es nur seltsam, dass es nur ab und zu auftaucht
Ja, war bei mir auch wetterabhängig.
Mein noch vorhandener Golf 8 macht das ab und zu auch.
Der octavia hatte damals 50tkm runter und der Golf hat 33tkm runter. Also eigentlich keine wirklichen Km Stände. War trotzdem defekt. Und man kennt das Problem.
Mein Meister ist öfters mit mir gefahren und er hat es auch gehört, hat gemeint, dass dies normal wäre und es beim Passat teilweise stärker sei. Es kommt anscheinend vom Domlager…man kann da wenig bis nix machen. Die haben schon diese Anschlagpuffer gekürzt…denke das ich erstmal damit leben muss, seltsam finde ich es, dass es ab und zu kommt…..
Könnte das jemand bitte einmal überprüfen der einen Golf R hat? Einfach bei einer etwas geneigter Strasse langsam rückwärts fahren und leicht das Lenkrad einschlagen….
War nochmals beim freundlichen und er meint es sind Verwindungsgeräusche und da kann man leider nix machen, es wurde alles nochmals mit Fett geschmiert. Was meint ihr, höre sowas echt zum ersten mal…. ??