ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. geräusche beim lenken

geräusche beim lenken

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 28. April 2012 um 16:51

Hallo,...habe bei meinem Passat ein knarzen oder schleifen beim lenken festgestellt...in der Werkstatt haben sie gesagt es wäre das traggelenk vorne links...!es wurde erneut vor 2 T dankeagen..jetzt is das Geräusch wieder da!was kann das sein

? Bitte um antworten!

Ähnliche Themen
33 Antworten

...eventuell das linke Spurstangen-Gelenk...;)

am 28. April 2012 um 17:06

Knarzen kenne ich vom Domlager nicht das die hinüber sind.Die Werkstätte sind auch nicht mehr das was sie mal waren :( , man sieht es doch an den Gummilagern und so, da wirft man doch mal ein Auge drauf als Werkstatt Meister was dieses Problem verursachen kann oder könnte , aber nein einfach wild drauf los und wechseln.ich an deiner Stelle würde zu der Werkstatt hingehen und den Meister mal ansprechen deswegen,nimm es nicht einfach so auf schliesslich hast du es ja nicht umsonst gemacht bekommen und da das problem noch besteht.

Gruss Kemo

am 28. April 2012 um 17:16

Kann wie schon gesagt auch nen Spurstangenkopf sein, oder das andere Traggelenk.

Ich hatte auch schon so ein Knarzen, da war der Spurstangenkopf kaputt.

Domlager knarzen normal nicht, da fängt eher die Feder an zu springen.

Themenstarteram 28. April 2012 um 17:40

Danke erst mal...aber das andere traggelenk wurde letztes frühjahr erst ausgetauscht! :(...der Typ hat sich ins auto gesetzt und gesagt das es entweder die Domlager oder das traggelenk seien! Besonders schlimm is das Geräusch wenn ich relativ langsam um kurven fahre!

Themenstarteram 28. April 2012 um 17:59

Wie teuer is so ein Spurstangenkopf? Die haben noch ne Achsvermessung gemacht ...hätte da nicht was auffallen müssen?

Spurstangenkopf bei VW ca. 40€.:mad:

Spur muß nach erneuern Neu eingestellt werden...Umdrehung zählen reicht meistens nicht aus...:mad:

Themenstarteram 28. April 2012 um 18:30

Alles kla....danke.:)...sonst noch Vermutungen?

Also ich hatte bis vor kurzem auch ein knarzen beim lenken bei mir war der linke Spurstangenkopf furz trocken.Hat man auch gemerkt wenn man im ausgebauten zustand den konus bewegt hat.

Hab mir dann neue von TRW gekauft.

Themenstarteram 29. April 2012 um 7:34

Okay...danke....aber hätte das die Werkstatt nich merken müssen??:(...ist das Verschleiß?

Definition Verschleiß ist immer so ne Sache :D

Wenn nen Motor bei ner Million km stehen bleibt ist´s sicher auch Verschleiß. Aber die genannten Teile gehen tatsächlich mal kaputt.

Wenn es nur ein trockener Spurstangenkopf ist aber nichts wirklich ausgeschlagen, dann merkt das niemand.

Themenstarteram 29. April 2012 um 8:40

Okay!...der hat jetzt knapp 160000km runter....das is ja nich wirklich sehr viel...oder? Das knarzen geht mir so aufn sack....:(

Zitat:

Original geschrieben von kevinvw

Okay...danke....aber hätte das die Werkstatt nich merken müssen?

...naja, sagen wirs mal so - zwischen Traggelenk und Spurstangenkopf liegen nur ein paar cm...:eek:

Im ersten Beitrag schreibst du, dass das Geräusch WIEDER da ist. War es denn eindeutig weg? Wenn nicht hingehen und reklamieren.

Klar dass bei nem 16 Jahre alten Auto Dinge kaputt gehen dürfen. 160tkm ist nicht die Welt, da haben 90% der User hier mehr drauf :D

Themenstarteram 29. April 2012 um 8:54

Das war so komisch! Als ich das Auto aus der Werkstatt geholt hab und der Tag danach war nichts zu hören! Jetzt ist es wieder da! Und ich bin fast der Meinung das es noch schlimmer ist als vorher...kla kann was kaputt gehen! Hatte vorher nie Probleme mit dem Auto!:)

Deine Antwort