Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Geräusche beim Lenken

Geräusche beim Lenken

BMW 5er F07 GT
Themenstarteram 6. Oktober 2015 um 19:45

Ich habe folgendes Geräusch, morgen geht er deswegen in die Werkstatt

Hat vielleicht trotzdem jemand ne Idee was es sein könnte?

Teilweise tritt es nur einseitig auf, aktuell hört man kaum noch was. Ich habe aber den Eindruck dass es eher in der Lenksäule sitzt und nicht an der Aufhängung oder so.

Zum Glück hab ich ein Video, so kann zumindest keiner sagen "da ist nix"

Geräusche beim Lenken

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 7. Oktober 2015 um 21:51

Keine ne Vermutung?!

Lad das Video mal auf YouTube

Bin auch gespannt auf eine Antwort. Habe das gleiche Geräusch bei meinem F11, sobald ich nur ein ganz kleines bisschen nach links einlenke.

Themenstarteram 9. Oktober 2015 um 8:34

Bisher noch nix von der Werkstatt gehört, weiß nicht ob das nun gut oder schlecht ist...

am 9. Oktober 2015 um 8:56

Ich schließe mich leider den Ahnungslosen an. Ich hab das Geräusch auch ab und an. Habe aber irgendwo mal gelesen, dass es mit der Lenkstange hinterm Lenkrad zu tun haben könnte und das BMW die dann einfach schieren würde...

am 12. Oktober 2015 um 18:12

Zitat:

@Raptor2063 schrieb am 9. Oktober 2015 um 10:34:29 Uhr:

Bisher noch nix von der Werkstatt gehört, weiß nicht ob das nun gut oder schlecht ist...

Wie siehts aus? Gibts was Neues? ;) Ursache gefunden und was wurde gemacht?

Themenstarteram 12. Oktober 2015 um 20:19

habe ihn heute endgütlig zurückbekommen (hatte ihn übers WE ohne Rep. weil er am Freitag nicht fertig geworden ist).

Getauscht wurde der Verteilerblock des "Dynamic Drive", laut Serviceberater ist das Fehlerbild "Geräusch bis ca. 30km/h, Geräusch passt zu meinem auf Video" bei BMW bekannt (denke ist gibt einen PuMa dazu).

Ging bei mir alles auf Kulanz.

Ich habe aktuell aber noch nicht getestet ob es wirklich weg ist, da es gerade wenn er noch kalt war deutlich stärker zu hören war und ich bisher keinen Kaltstart mehr hatte.

am 12. Oktober 2015 um 20:24

Zitat:

@Raptor2063 schrieb am 12. Oktober 2015 um 22:19:54 Uhr:

habe ihn heute endgütlig zurückbekommen (hatte ihn übers WE ohne Rep. weil er am Freitag nicht fertig geworden ist).

Getauscht wurde der Verteilerblock des "Dynamic Drive", laut Serviceberater ist das Fehlerbild "Geräusch bis ca. 30km/h, Geräusch passt zu meinem auf Video" bei BMW bekannt (denke ist gibt einen PuMa dazu).

Ging bei mir alles auf Kulanz.

Ich habe aktuell aber noch nicht getestet ob es wirklich weg ist, da es gerade wenn er noch kalt war deutlich stärker zu hören war und ich bisher keinen Kaltstart mehr hatte.

Danke für die Info.

Wie alt ist deiner und wie viel hat er gelaufen?

Ich weiß nicht ob ich mit meinem 2010er F11 145tkm da noch ne Schnitte hätte auf Kulanz :(

Themenstarteram 12. Oktober 2015 um 22:49

oh, normal sagt man ja so ca. 100.000km und etwa 5 Jahre ist die Grenze.

Mein Glück: Premium Select und EuroPlus, abgesehen davon schon sehr viel gewechselt, vielleicht tun sie jetzt deswegen nicht lange rum, richtig happy bin ich bisher nicht wirklich. An sich ein tolles Auto, schön usw. aber was da jetzt schon alles war - traurig. Sein Vertrauen muss er sich jetzt erst wieder erarbeiten.

meiner hat jetzt 97.000km und ist 5 Jahre alt (550i GT)

Themenstarteram 14. Oktober 2015 um 20:15

ich muss nochmal schauen, ich meine evtl. ist es nich da. Kann man aber nur richtig gut hören wenn er kalt ist...

Ich berichte weiter.

Meiner macht exakt das gleiche Geräusch aber ich habe gar kein Dynamic drive! Berichte mal ob die Geräusche endgültig weg sind.

Zitat:

@speedy1306 schrieb am 12. Oktober 2015 um 22:24:46 Uhr:

Zitat:

@Raptor2063 schrieb am 12. Oktober 2015 um 22:19:54 Uhr:

habe ihn heute endgütlig zurückbekommen (hatte ihn übers WE ohne Rep. weil er am Freitag nicht fertig geworden ist).

Getauscht wurde der Verteilerblock des "Dynamic Drive", laut Serviceberater ist das Fehlerbild "Geräusch bis ca. 30km/h, Geräusch passt zu meinem auf Video" bei BMW bekannt (denke ist gibt einen PuMa dazu).

Ging bei mir alles auf Kulanz.

Ich habe aktuell aber noch nicht getestet ob es wirklich weg ist, da es gerade wenn er noch kalt war deutlich stärker zu hören war und ich bisher keinen Kaltstart mehr hatte.

Danke für die Info.

Wie alt ist deiner und wie viel hat er gelaufen?

Ich weiß nicht ob ich mit meinem 2010er F11 145tkm da noch ne Schnitte hätte auf Kulanz :(

am 15. Oktober 2015 um 8:02

Zitat:

@charli1964 schrieb am 15. Oktober 2015 um 09:23:32 Uhr:

Meiner macht exakt das gleiche Geräusch aber ich habe gar kein Dynamic drive! Berichte mal ob die Geräusche endgültig weg sind.

Zitat:

@charli1964 schrieb am 15. Oktober 2015 um 09:23:32 Uhr:

Zitat:

@speedy1306 schrieb am 12. Oktober 2015 um 22:24:46 Uhr:

 

Danke für die Info.

Wie alt ist deiner und wie viel hat er gelaufen?

Ich weiß nicht ob ich mit meinem 2010er F11 145tkm da noch ne Schnitte hätte auf Kulanz :(

Der Vollständigkeit halber, ich habe auch kein Dynamic Drive. Das machts ja eher unwahrscheinlich, dass es damit zusammenhängt.

Themenstarteram 15. Oktober 2015 um 8:19

Ich habe mir von Anfang an gedacht, dass es eher was an der Lenkung oder so ist. Heute nochmal testen, neues Video und dann nochmal reklamieren.

bissl kurzen video ;-)

ist das nicht die lenkmanschette wo die lenkstange durch die Feuerwand geht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen