1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Geräusche beim rangieren, lenken, anfahren

Geräusche beim rangieren, lenken, anfahren

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 24. August 2024 um 3:59

Hallo,

seit einiger Zeit macht mein 3.0 BiTDI quattro (CGQB) Geräusche überwiegend beim rangieren/parken, im Stand auch allerdings nur wenn eine Fahrstufe eingelegt ist, in P oder N nicht, Getriebe würde ich erstmal ausschließen, da der Wagen ansonsten normal fährt und schaltet, Antriebswelle oder Radlager auch, da man es im Stand vorwiegend wahr nimmt, bei der Fahrt selber bisher nicht. Im Anhang ist ein Video, da ist es hörbar wenn man anrollt und direkt wieder bremst, vielleicht kennt das Geräusch ja jemand.

Gruß, Andre

Ähnliche Themen
3 Antworten

Du meinst das Rattern (4 x tock) oder was anderes?

Ich würde mal die Motorhaube aufmachen und eine zweite Person neben das Auto stellen, die versucht zu orten, woher das Geräusch kommt.

Hast du das Problem gefunden? Ich hab genau das gleiche Geräusch

Themenstarteram 3. November 2024 um 8:55

Hi,

ist genau das gleiche Geräusch, ich hab den großen Plastikschlauch der vom Luftfilter zum Turbo geht an der Turboseite runter genommen und das Schaufelrad vom Turbo hatte Spiel und es war an den Schaufelrädern schon ein leichter Grat zu sehen, ich hab das Fahrzeug nicht mehr und kann nicht sagen ob es 100%ig am Turbo liegt, aber das kannst du in 2 Minuten schnell prüfen, kannst mir ja Bescheid geben.

Gruß, Andre

Deine Antwort