ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Geräusche Cabrio 330 ci

Geräusche Cabrio 330 ci

Themenstarteram 31. Mai 2006 um 16:18

Ich fahre seit 2 Wochen einen 330 ci Cabrio, 7000 km, 1 Jahr alt, gekauft bei BMW. Beim geschlossenen Fahren gibt es ein Knacken von der Fahrerscheibe. Die Werkstatt hat die Scheibe schon strammer eingestellt, das Verdeckscharnier geschmiert, dennoch gibt es beim Fahren durch Unebenheiten, Fahrbahnlöcher wieder diese Geräusche von der Scheibe. Ist das normal beim Cabrio ? Habt Ihr ähnliche Erfahrungen ? Muss man mehr GEräusche beim Cabrio akzeptieren ?

Ich freue mich auf Eure Meinungen und Tips, vielen Dank !

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 31. Mai 2006 um 16:32

Re: Geräusche Cabrio 330 ci

 

Zitat:

Original geschrieben von andi1964

..

Muss man mehr GEräusche beim Cabrio akzeptieren ?

Hallo Andi,

ja ja und nochmals ja, durch das fehlende Dach und damit die geringere Steifigkeit der Karosserie muß man so einiges an Geräuschen (besonders auf unebenen Fahrbahnen) hinnehmen. Dies kommen meist von den Seitenscheiben, die an die Führungen reiben oder vom Verdeck selbst. Damit wirst Du leben müssen. Dafür entschädigt das Offenfahren aber allemal :)

Weiterhin viel Spaß mit Deinem Bimmer.

Ja,

den Spaß hab ich auch. Muss wohl normal sein. Vielleicht ist das ja beim Neuen mit Stahldach besser?? Wär aber nicht mein Fall (ich liebe mein Stoffdach ;-)

Viele liebe Grüße

Marcus

Themenstarteram 31. Mai 2006 um 17:26

Ich danke Euch ganz herzlich. Es ist wirklich geruhigend zu hören, dass diese Geräusche normal sind.

Danke !!

am 31. Mai 2006 um 17:29

Zitat:

Original geschrieben von MarcusHinz

Ja,

den Spaß hab ich auch. Muss wohl normal sein. Vielleicht ist das ja beim Neuen mit Stahldach besser?? Wär aber nicht mein Fall (ich liebe mein Stoffdach ;-)

Viele liebe Grüße

Marcus

Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das beim neuen anders wird :(

Vielleicht etwas besser aber immer noch nicht perfekt. Ist halt ein Cabrio :)

Deswegen würde ich auch weiterhin ein Stoffdach bei einem Cabrio bevorzugen ;)

ist wirklich normal, ich habe auch leichte knarz- und knack-geräusche an unterschiedlichen stellen. es ist zwar auf die ferne immer schwer zu beurteilen, ob ein geräusch in bezug auf lautstärke und klang normal ist oder nicht, aber ich gehe schon davon aus

ich bin bzgl Geräusche im Innenraum extremst empfindlich.

Aber seitdem ich mein Cabby fahre, bin ich irgendwie anders. Ich hab mich mit den leichten Knarzgeräusche abgefunden. Und merke sie sogar mittlerweile recht selten.

am 31. Mai 2006 um 22:52

Zitat:

Original geschrieben von GedF

ich bin bzgl Geräusche im Innenraum extremst empfindlich.

Aber seitdem ich mein Cabby fahre, bin ich irgendwie anders. Ich hab mich mit den leichten Knarzgeräusche abgefunden. Und merke sie sogar mittlerweile recht selten.

Dann muss ich mir wohl auch ein Cabrio zulegen, bin nämlich auch so empfindlich, was Geräusche angeht :D

also ein wenig knarzen habe ich auch aber von einem Knacken der Frontscheibe kann ich überhaupt nicht berichten

Greetz Silvio

Ist schon komisch, ich bin auch empfindliche gegen Geräusche! Habe aber keine bei meinem Cabrio! Obwohl er Tiefer gelegt ist und somit mehr Unebenheiten schlucken muss, keinerlei Probleme. Scheint wohl auch alles etwas Einstellungssache zu sein, was Fenster etc. angeht.

am 1. Juni 2006 um 6:33

ihr glaubt es nicht, aber mein altes cabrio von 2000 war ruhiger als das neue. :(

Zitat:

Original geschrieben von MumiMB

ihr glaubt es nicht, aber mein altes cabrio von 2000 war ruhiger als das neue. :(

doch, das glauben wir dir :D mein altes cabrio von 96 war auch ruhiger als das neue. aber so langsam bekomme ich die lärmquellen in griff.. 3 unruhestifter hab ich schon unschädlich machen können, der 4. kommt heute mittag dran.

Bei meinem Cabrio klappert es schonmal von der Beifahrerseite, da hab ich festgestellt, dass die Lehne vibriert, drücke ich meinen Arm dagegen oder fährt jemand mit, ist es weg.

Nützt es was, wenn ich mal die Klappscharniere einfette ?

Zitat:

Original geschrieben von sacch

Bei meinem Cabrio klappert es schonmal von der Beifahrerseite, da hab ich festgestellt, dass die Lehne vibriert, drücke ich meinen Arm dagegen oder fährt jemand mit, ist es weg.

Nützt es was, wenn ich mal die Klappscharniere einfette ?

Vielleicht hilft es schon, den Sitz etwas anders einzustellen... Schon probiert? Einfach mal etwas nach vorne und die Lehne mal etwas steiler/flacher stellen...

Gruß

Jan

...der auch mit Klappergeräuschen lebt... Außerdem scheppert die Beifahrerscheibe...

am 1. Juni 2006 um 11:03

Zitat:

Original geschrieben von GedF

ich bin bzgl Geräusche im Innenraum extremst empfindlich.

Aber seitdem ich mein Cabby fahre, bin ich irgendwie anders. Ich hab mich mit den leichten Knarzgeräusche abgefunden. Und merke sie sogar mittlerweile recht selten.

genaus das selbe kann ich auch von mir behaupten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Geräusche Cabrio 330 ci