- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- W177
- Geräusche Innenraum
Geräusche Innenraum
Hallo Leute/Leidensgenossen,
nachdem das Thema "Mängel und Problem" schon recht lange ist habe ich mir gedacht ich erstelle einen neues Thema bzgl. Geräusche Innenraum damit man schneller etwas findet.
z.B:
1) Brillenfach zirpt - gelöst, Schaumstoff bei Feder beigelegt
https://www.youtube.com/watch?v=kmXX2bHwdlc
2) B-Säulen links leichtes metallisches Vibrieren bei schlechter Fahrbahn, Rechte klappert (vermutlich)
3) Geräusch aus dem Heckbereich - Hutablage, Kofferraumboden entfernt, Spalt zw. Heckklappenverkleidung und Heckklappe ausgelegt, kein Erfolg.
4) Zierleiste Fahrer- Beifahrerseite vibriert - Werkstatt hat es mit doppelseitigem Klebeband versucht fängt aber schon wieder an.
.
.
.
.
.
Bitte das Thema nicht mit anderen Problemen füllen bzw. abschweifen, also keine Kommentare wie zB. Fahrwerk poltert, Windgeräusche.....
Vielleicht kann man sich so schneller gegenseitig helfen. Ist ja schon traurig genug das man da selber Hand anlegen muss, ich weiß man kann damit auch in die Werkstatt bin mir aber nicht sicher ob es denn gewünschten Erfolg hat. Hätt ich mir von einem Mercedes nach 1 1/2 Jahren und 8000km nicht träumen lassen :-(
Ähnliche Themen
111 Antworten
Gibt es bei Mercedes eventuell eine Arbeitsanweisung mit bekannten Stellen im Innenraum, die Geräusche verursachen mit entsprechender Abhilfe?
Klappern von hinten kann auch vor der Verankerung der Rückbank kommen.
Meiner klapper überhaupt nicht.
Ich füge noch etwas dazu:
Klappern aus dem Heckbereich bei Unebenheiten (aus dem Innenraum wohlgemerkt)
Warndreick sitzt zu lose, Abhilfe schafft etwas Filz.
Klappern Beifahrerseite Handschuhfach, gelöst durch Gummi oder schwarzen Filz.
Klappern Radhausschale bei höheren Geschwindigkeiten, am stärksten bei 120 km/h.
MB Maßnahme und Problem bekannt.
Es wurde etwas eingeklebt angeblich, aber das Problem ist noch immer vorhanden, aber etwas besser.
Bisher unbekannte Ursache:
Starkes Vibrieren "Mitsummen" des Armaturenbretts, Quelle ganz vorne mittig, Abhängig von der Außen/Innentemperatur, bei bestimmten Motordrehzahlen zwischen ca. 2000-3000.
Im Moment ist Hutablage, Boden, Warndreieck raus, Sitzbank umgelegt, klappert noch immer. Nicht falsch verstehen bei normaler Straße tritt es nicht auf aber es gibt ja genügend Straßenstücke die mehr oder weniger gut ausgebessert sind und auch Bahnübergänge die entsprechend holprig sind.
Das Geräusch ist eher ein lauteres Vibrieren.
Könnte auch das Hitzeschild am Unterboden sein. Wenn ich das Burmester anwerfe vibriert die Verkleidung lautstark mit.
Danke, wurde in der Werkstatt schon kontrolliert wegen meines vermutlichen „Tankgeräusches“, sitzt alles fest.
So jetzt habe ich das Problem mit den Radhäusern auch, bin extra mal wieder auf die AB um das zu testen und leider.....ja, hört sich an wie ein Knistern, als ob ein vorausfahrender LKW Sand verliert und der auf die Windschutzscheibe trifft. Es vibriert (hört sich metallisch an) auch links oben im Eck der Fahrertüre, die B-Säulenverkleidung habe ich schon abgebaut und auch sonst an der Gummidichtung nicht wirklich was gefunden, kennt das jemand??? Die Geräusche werden eher mehr statt weniger :-( echt schwach die Verarbeitung von Mercedes.
An der Heckklappe habe ich schon an allen möglichen Stellen Filz zwischen Verkleidung und Heckklappe gesteckt wo es sich anhört das es klappert wenn man mit der Faust dezent dagegen klopft nur leider klappert es hinten noch immer.
Mir ist beim putzen aufgefallen dass die Verkleidungen der B-Säule ganz locker sind. Außerdem die Kunststoff-Abdeckungen am vorderen Kotflügel innen. Auf die schaut man bei offener Tür.
Bei mir melden sich jetzt auch noch die Türgummis, die knarzen, hatte das schon jemand von euch bzw. was wurde dagegen unternommen?
Bzgl. knackender Lenkung wurden die Domlager getauscht ohne Erfolg, das Vibrieren an der Fahrerseite links oben ist auch nach wie vor vorhanden und es klappert generell in der Kiste. Die Rep. an den Radhäusern (knistern der Windschutzscheibe) hab ich noch gar nicht überprüft muss erst mal wieder auf die Autobahn.
Hab mich noch über kein Auto so geärgert wie über dieses.....deutsche Qualität, ja genau.
Eigentlich klappert bei mir gar nix, zumindest habe ich noch nichts vernommen. Nur wenn der Beifahrer den Gurt nicht richtig in Position bringt beim Aussteigen, dann klappert da was. Wenn ich in dann wieder in die richtige Position bringe dann ist Ruhe.
Bei mir klappert auch nichts. Alles gut.
Bei mir machen die Türen Geräusche bei Straßen die nicht ganz so gerade sind oder beim fahren über Bahnübergänge.
Mercedes meinte es kommt durch die Türgummis. Das einstellen der Tür würde aber wohl nichts bringen, weil dann die Spaltmaße nicht mehr stimmen oder die Türen müssen fester geschlossen werden :/
Ich weiß jetzt auch nicht weiter, das Auto fühlt sich so sehr billig an leider…
Sind die Türgunmis schonmal behandelt worden? Hatte das Problem an einem anderen Auto, Weichspüler auf die Dichtung hat das Problem gelöst..