1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Geräusche (Klicken) unter dem Fahrzeug

Geräusche (Klicken) unter dem Fahrzeug

Mercedes

Hallo

Ich hab seit ca 4 Wochen einen GLE 450d und bin eigentlich bis jetzt zufrieden.

Lediglich die Bevormundung aller Assistenten ist mir ein bisschen zu viel. Aber geht.

Jedoch habe ich aber nun das Problem, dass mal während einer Fahrt innerorts ich ein dumpfes Geräusch im Fond wahrnehmen konnte und dann darauf in der Tiefgarage fiel mir sofort diese „klicken“ unter dem Fahrzeug auf.

https://youtube.com/shorts/PzCL3AJDg8o?si=ax4oUvygXMwl9_Mj

Weiss jemand was das sein könnte?

Besten Dank

Ähnliche Themen
7 Antworten

Luftfederung? Pneumatik? Klingt wie ein Ventil, das auslöst. Wenn so neu, einfach den Vertragshändler fragen ..

So wie ich das wahrnehme, ist dieser gerade am Partikelfilter reinigen. Daher auch das starke Ventilationsgeräusch.

Hast Du diesen neu gekauft?

Zitat:

@bereic schrieb am 25. November 2024 um 13:33:27 Uhr:

Hallo

Ich hab seit ca 4 Wochen einen GLE 450d und bin eigentlich bis jetzt zufrieden.

Lediglich die Bevormundung aller Assistenten ist mir ein bisschen zu viel. Aber geht.

Jedoch habe ich aber nun das Problem, dass mal während einer Fahrt innerorts ich ein dumpfes Geräusch im Fond wahrnehmen konnte und dann darauf in der Tiefgarage fiel mir sofort diese „klicken“ unter dem Fahrzeug auf.

https://youtube.com/shorts/PzCL3AJDg8o?si=ax4oUvygXMwl9_Mj

Weiss jemand was das sein könnte?

Besten Dank

Ich hab das selbe Geräusch ganz genau gleich.

Wollte MB fahren aber leider zeitlich nicht geschafft jezt bin ich im Urlaub.

Bei mir kommt es nur bei Betriebstemperatur kalten Zustand kein klicken nichts.

Bitte melde dich sobald du irgendwas herausgefunden hast.

Danke

Mein Auto 350d 2021

Hört sich so an, als wäre es die AD-Blue Einspritzung.. die klingt so.

Zitat:

@BluDiesel schrieb am 25. November 2024 um 18:55:43 Uhr:

Hört sich so an, als wäre es die AD-Blue Einspritzung.. die klingt so.

Ja und bei dir ? Hörst du das bei dir auch ?

Jep, habe ich bei meinem W164 (350 BlueTec) auch gehört. Mal mehr, mal weniger, je nach Betriebstemperatur. Der 400d macht das auch.. auch hier mal mehr mal weniger. Kommt vermutlich auf die Einspritzmenge drauf an, aber das Klicken nehme ich manchmal auch wahr.

Übrigens, bei uns verkehren Mercedes Citaro Busse, auch die klickern.. Habe es auch dort schon wahrgenommen.

ja ist neu... mein Mercedes-Händler (Verkäufer) wollte dies schon 2 mal checken mit dem Service (hab ihm das Video gesandt). Aber bis heute keine Antwort.

Fahre diese Woche mal zu einem anderen Mercedes-Händler... mal schauen ob ich da ne Antwort kriege.

Deine Antwort