ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. geräusche nach dem ölwechsel?

geräusche nach dem ölwechsel?

Themenstarteram 8. November 2004 um 14:10

hallo an alle

nach dem kühlwasser wechsel, (frostschutz) und öl wechsel mit schlamspülung, höre ich einige geräusche von motor

dies geschieht nur morgens wenn der motor richtig kalt ist wenn ich dann starte klackert es so ca.5-10sekunden wie nockenwelle geräusche aber bin mir nicht sicher

aber es hat alles nach dem ölwechsel und küflwasser wechsel angefangen .auch habe ich das auto entlüftet weil lugt im motor war

was könnte es nach eurer meinung sein???

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hey!

Hast Du denn das selbe Öl genommen was Du vorher schon hattest? Oder hast Du die Viskosität gewechselt?

Grüße..

Themenstarteram 8. November 2004 um 14:25

viskosität habe ich gewechselt vorher war 5w40 jetzt 10w40 aber ob es daran liegen könnte

kann es auch dem wagen mit der zeit schaden?im kalten zustand dieser geräusch

grüße

Re: geräusche nach dem ölwechsel?

 

Zitat:

Original geschrieben von mikmik

hallo an alle

nach dem kühlwasser wechsel, (frostschutz) und öl wechsel mit schlamspülung, höre ich einige geräusche

was könnte es nach eurer meinung sein???

wahrscheinlich war die Schlammspülung zuuu gut gemeint. Der Uralt-Tipp "don´t touch a running system" hilft manchmal besser weiter;)

Könnten eventuell die Hydros sein die so klackern.

Themenstarteram 8. November 2004 um 14:32

ich denke auch das es an der schlamspülung liegen könnte,

das auto läuft ja super.

ausser das geräusch morgens

Ja. Normal klackern die so 2-3 Sekunden, weil das Öl da erstmal ankommen muss. So lange es nach´n paar Sekunden weg ist, würd ich mir da keine Sorgen machen.

Themenstarteram 8. November 2004 um 14:35

hydros machen ganz andere geräusche

es scheint mehr wie Nockenwelle zu sein aber total ärgerlich vorher war nichts.

Zitat:

Original geschrieben von mikmik

hydros machen ganz andere geräusche

es scheint mehr wie Nockenwelle zu sein aber total ärgerlich vorher war nichts.

Schon gut! Was ja nur eine Vermutung, ich weiß schon wie sich die Hydros anhören!

Beschreib Dein Geräusch mal ein bisschen besser, dann kann man auch besser auf Deine Frage antworten!

Themenstarteram 8. November 2004 um 14:40

erste mal hat das geräusch mit dem klackern so angefangen

öl war noch nicht gewechselt

aber die schlamspülung war bereits schon ein tag im mototr drinne

hab das kühlwasser abgelassen komplett frostschutz befüllt auch dabei ist luft in das system eingedrungen

und das auto gestartet war das geräusch ca 3 minuten lang zu hören danach etwas rumgefahren und entlüftet geräusch war weg

jetzt nur noch morgens zu hören.

Nimm wieder ein 5W-40 oder 0W-40...dann ist morgens das Öl schneller in den Hydros...dann klackert das weniger.

Warum machst eigentlich zum Winter hin ein Öl rein...das bei kalten Zutand dickflüssiger ist...bei warmen Zustand aber die selbe Viskosität wie das vorherige 5W-40 hat?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Path

Nimm wieder ein 5W-40 oder 0W-40...dann ist morgens das Öl schneller in den Hydros...dann klackert das weniger.

Es sind doch nicht seine Hydros! ;)

Zitat:

Original geschrieben von hogoboss

Es sind doch nicht seine Hydros! ;)

Aha...was soll es deiner Meinung nach sein?

Zitat:

Original geschrieben von Path

Aha...was soll es deiner Meinung nach sein?

Ich hab doch geschrieben es sind die Hydros!!!

Er meint es sind seine Nockenwellen!

Schau mal ein bisschen weiter oben! ;)

Na Gut...wenn er meint..es sind die Nockenwellen...dann sind es halt die Nockenwellen...

Habe zwar keine Ahnung wie ne Nockenwelle Geräusche machen soll...die nach kurzer Zeit weg sind...aber wenn es nicht die Hydros sind...sind es halt die Nockenwellen ;) :D

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. geräusche nach dem ölwechsel?