ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. geräusche nähe auspuff

geräusche nähe auspuff

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 2. Juli 2004 um 14:59

habe einen E270 CDI und vernehme häfig im drehzahlleerlauf gelegentlich rasselgeräusche.

mal wenn erkalt ist, mal wenn er volle betriebstemperatur besitzt.

wer kann mir diese phänomene erklären.

das auto hbe ich mir erst kürzlich von privat gekauft und hat 48000 km auf der uhr.

bei einem anderen verkäüfer (privat) hatte ich ein gleiches geräusch wargenommen, wobwei mir der mann sagte, das es ein typisches DB-problem ist und zwar ein "hosenrohr" nähe KAT.

wer kann mir hierzu näheres sagen.

euer 2 jackenzieher"

Ähnliche Themen
14 Antworten

Evtl. nur mal die Flanschverbindung am Krümmerabgang nachziehen.

Ist mir von älteren Modellen sehr geläufig. Warum nicht auch beim W210 ?

Man kommt nicht so gut dran, deshalb macht´s meistens keiner.

Beim Benziner könnte auch der Kat klappern, aber das scheidet hier ja zum Glück aus.

MfG ZBb5e8

am 3. Juli 2004 um 9:18

Kommt das Geräusch eher von vorne oder von hinten? Rasselgeräusche könne von lockeren oder verbogenen Wärmeleitblechen kommen. Z.B. hinten über dem Endtopf, vorn beim Kat und Turbo.

Das hatte ich auch mal - war die Schelle womit das Hosenrohr am Motor befestigt ist. ( höhe 5ter Zylinder)

Tup

Re: geräusche nähe auspuff

 

Zitat:

Original geschrieben von jackenzieher

habe einen E270 CDI und vernehme häfig im drehzahlleerlauf gelegentlich rasselgeräusche.

mal wenn erkalt ist, mal wenn er volle betriebstemperatur besitzt.

wer kann mir diese phänomene erklären.

das auto hbe ich mir erst kürzlich von privat gekauft und hat 48000 km auf der uhr.

bei einem anderen verkäüfer (privat) hatte ich ein gleiches geräusch wargenommen, wobwei mir der mann sagte, das es ein typisches DB-problem ist und zwar ein "hosenrohr" nähe KAT.

wer kann mir hierzu näheres sagen.

euer 2 jackenzieher"

Ich fahre einen Benziner und hab auch das scheppern am Auspuff! Beim ersten Mal war´s der Kat (hat sich innen vom Topf gelöst nachdem ich aufgesetzt bin. Blöd ich weiß!) :-)

Hab jetzt neuen Kat drin und es scheppert schon wieder. Diesmal ist es ein Rohr im Hosenrohr bei dem die Schweißnähte abgerissen sind. Jetzt schepperts echt grausam beim beschleunigen. Wenn ich dann im Verkehr mitrolle ist zum Glück Ruhe.

Grüsse!

Josh

Hallo Joshsteppen!!!

Hab auch ein Rasselgeräusch in der Abgasanlage (Benziner) klötert richtig beim Beschleunigen, allerdings nur wenn er warm ist!!! Endtopf konnte es nicht sein, weil ich mir ja nen neuen AMG Endschalldämpfer gekauft hatte undd das war vorher und nachher mit dem Geräusch!! Aufgrund dessen, dass es nur war, wenn er warm ist, haben wir beide Kats erneuert, war erst besser und jetzt ist es wieder genau so blöd laut wie vorher!! :(

Mich nervt das tierisch!!! Der Wagen klingt völlig kaputt, Du trittst rauf und er fährt los und zwischen 2000 und 3000 Touren scheppert da was!?

Hat irgendjemand ne Idee, was das sein könnte???

Fahr morgen in eine Werkstatt meines Vertrauens (nicht zu MB) und wir checken mal den Mittelschalldämpfer!!! Wenn er klötert, wird er leer gemacht :D Wenn ich nen neuen brauche, ist scheiße, weil es den "nur" in einem Stück mit Original-Endschalldämpfer gibt, aber ich hab doch den neuen AMG drunter. Müßte mir dann das Original-Teil kaufen, durchflexen und den ESD wegschmeissen, na toll 400 € umsonst!!

Gibt nur den Original E55 Mittelschalldämpfer einzeln, der passt bestimmt nicht! Oder??

Oder Cobra erzählt noch mal von dem Laden in Berlin, die bauen doch sowas auf Wunsch oder?? Dann wird er noch bißchen lauter oder :D :D

Oder hab ich da auch ein Hosenrohr (is nix perverses oder??? :D ) und das könnte scheppern?? Kenn mich da nicht so aus unter meinem Wagen!!!

Bitte bitte helft mir!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das nervt und ich will endlich ein Auto fahren, das nicht kaputt klingt und will da nicht noch mehr Geld investieren und es wird nicht heil....

Mit freundlichen Grüßen

AndY

Hei Andy!

Das Hosenrohr ist das Rohr direkt nach dem Krümmer am Motor. D.h. folgende Reihenfolge.

1. Krümmer

2. Hosenrohr (meist inkl. Kat)

3. mittlerer Teil

4. Endschalldämpfer

Mir hat ein Werkstattmeister erklärt, daß in dem Hosenrohr noch ein Rohr ist. Für was, weiß ich nicht!

Hab mir Gummihammer die Auspuffanlage abgeklopft und es scheppert nur im Hosenrohr.

Ich überlege, ob ich den Auspuff nicht abbaue und dann das Rohr welches scheppert einfach entferne.

Hab nur keine Ahnung ob sich das auf die Leistung auswirkt. Positive Auswirkung WILLKOMMEN!

Negative Auswirkung - bleib mir fern!!!!!!!!!!! :-)

Grüsse aus dem sonnigen München!!

Josh

Hmmm, mit deiner Leistungskur, das versteh ich :)

Also ich hab den V6, der hat zwei Kats, einen links und den anderen dann wohl rechts ;)

Die sind beide neu, ich hab keine Ahnung, ob da irgend so ein Hosenrohr dran ist oder nicht oder ob man den Kat direkt an den Krümmer schraubt oder eben nicht... aber das werde ich mir morgen zeigen lassen!!! :)

Abgeklopft haben wir das auch, als noch die alten Kats drunter waren, da hat es nur in dem linken Kat geklappert!! Ich war froh und dachte, dass ich nach Tausch des einen (!) defekten Kats glücklich wäre... :( aber das war wohl nix!!!

Mal gucken!!!

Danke dir auf jeden Fall für die Antwort!!

Gruß

Andy

Ein Hosenrohr hat jedes Auto!

So heißt daß Rohr einfach nach dem Krümmer!

Wieso es gerade Hosenrohr heißt weiß ich auch nicht. Schaut auf jedenfall nicht aus wie eine Hose! :-)

Gruss

Josh

P.S.: Kannst mir ja dann noch mitteilen, was bei Dir klappert! Ist schon eine Schande, daß ein Auto in der Preisklasse solche Macken hat. Ich würde es verstehen, wenn die Autos erst seit gestern einen Auspuff haben.

Hey josh!!

Klar, poste dann, was es ist, wenn wir es raus finden?! :D

Ich finde es momentan noch nicht so schlimm wie du schreibst, von wegen Auto in der Preisklasse... Die abgasanlage ist halt ein Verschleiteil!!! Geht bei jedem Auto irgendwann mal kaputt!!

Übrigens, falls ich es noch nicht geschrieben hab, herzlich Willkommen im Forum!!

Gruß

Andy

Tja, haben heute ne Achsvermessung gemacht und die Spur neu eingestellt... endlich läufter gerade aus!!!!

Das dume ist nur, dass heute keine Geräusch, kein Klötern und kein Klappern war!!! Scheiß Vorführeffekt!!!!!!!!!!!!!!!! :mad: :mad:

Haben trotzdem alles Mögliche abgeklopft und gecheckt, keine Unregelmäßigkeit zu finden?!? :(

Naja, mal gucken, wär ja schön, wenns so bleibt! ;)

Gruß

Andy

am 23. Juli 2004 um 22:40

Zitat:

und wir checken mal den Mittelschalldämpfer!!! Wenn er klötert, wird er leer gemacht :D

hey andy, ich glaube das nützt nicht viel! mein msd solte auch anfangs umgebaut werden, hat aber nix genützt und deswegen hab ich jetzt nen neuen...und jeder hört das! :D:D:D

Hey Cobra, ich weiß :D

Das hattest Du ja ausführlich beschrieben...

Ich will ihn ja gar nicht unbedingt lauter haben, zumindest nicht immer, nur manchmal :D

Ich will dieses Gerassel weghaben!!!

Hab vorhin erfahren, dass ein Kumpel gute Erfahrungen zu Jetex hat und die sitzen ca. 20 Minuten entfernt :D

Die sind wohl ganz cool und haben auch bißchen Bock auf "Ausprobieren" !! Er sagt, wir können da mal hinfahren und die gucken sich das an und braten mir, wenn ich möchte nen MSD nach Wunsch zusammen, mit ABE mit allem.... und das ganze für nen kleinen Preis :D

Naja, bei nem Golf ist laut voll prollig, bei nem Benz ziemlich cool........................ :cool:

Ma schaun!!!!!

am 23. Juli 2004 um 23:48

Zitat:

bei nem Golf ist laut voll prollig, bei nem Benz ziemlich cool........................

genauso isses!!!:cool::D:cool:

:D :cool: Und Du bitst der Coolste :cool: :D

Noch 8!!! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen