ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Geräusche Primärkette

Geräusche Primärkette

Harley-Davidson FXD Dyna Street Bob
Themenstarteram 19. Juni 2012 um 19:38

Hallo,

ich habe eine neue Street Bob. Wenn die Maschine warm gefahren ist, habe ich das Problem, dass ich fast nicht unter 2200 Umdrehungen fahren kann, ohne die Kette schlagen zu hören! Am schlimmsten in den höheren Gängen. Das einzige, was ich festgestellt habe ist, das nur 0,6l Öl im Primärkasten sind. Wenn der Motor kalt ist, kann man die Maschine super zwischen 1600-1800 Umdrehungen fahren, ohne sie zu quälen.

Vielleicht kann mir jemand etwas dazu sagen.

LG

Michael

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mellitus2

Zitat:

Original geschrieben von silent grey

...... ob der Neger im Werk.......

klingt ja alles ziemlich vernünftig. aber was soll denn der scheiß:confused: siehe oben

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Meine Güte....:rolleyes::rolleyes::rolleyes: immer dieses Wichtigtuergehabe um angeblichen Rassismus.... Kann das nicht mehr lesen oder hören!!! Drüben nennen die sich gegenseitig Nigger und machen sich über ihre Hautfarbe lustig und hier meint jeder dahergelaufene Pseudoimmigrantenfachmann, dass man ein Rassist ist, wenn man ein Wort benutzt, dass eine ganze Zeit in der deutschen Sprache völlig normal war..... Erkennt doch jeder, worum es Silent ging und worum nicht!!!!

Gruß Brus

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

lass mal die primarykette nachspannen und den ölstand kontrollieren.

Hai Michael,

vielleicht können dir die Jungs in diesem Forum auch ein paar Tipps geben.

Machst du klick: http://fxdbi.siteboard.eu/

Gruß Manni

am 20. Juni 2012 um 10:44

neu ist doch neu, oder? warum stehst du nicht längst dem händler

auf den füßen:confused:

am 20. Juni 2012 um 11:37

Hi,

..."lass mal die primarykette nachspannen und den ölstand kontrollieren."...

wenn ihm bekannt ist, dass nur 0,6ltr im Primärgehäuse waren(ich gehe mal davon aus, dass er es abgelassen und gemessen hat), ist eher davon auszugehen, dass dieses auch korrigiert ist.

Bei einer (neuen) StreetBob darf davon ausgegangen werden, dass hier modell- und baujahrabhängig bereits ein automatischer Spanner verbaut ist. Davon unbenommen, schadet es nicht, vom Händler mal kontrollieren zu lassen, ob der "Neger" im Werk den Spanner auch korrekt befestigt hat. Macht der Händler natürlich ausgesprochen ungern, weil dafür mangels Öffung an den neueren Modellen der Primärdeckel ab muss und eine neue Dichtung fällig wird.

Wenn der Deckelschon mal ab ist, sollte einerseits die Kurbelwellenmutter auf dem Ruckdämpfer auf korrekten Anzug überprüft werden, andererseits der Ruckdämpfer an sich, ob zwischen den Nockenbergen und -tälern unzulässiges Spiel herrscht. Kam in der Vergangenheit immer mal wieder durch nicht sorgfältig abgestimmte Fertigungtoleranzen vor. Abhilfe schaffte das Abdrehen einer inneren Bundseite um einige wenige Zehntel. Dann sassen die Teile straff aufeinander und haben erst dann einen Bewegungsausgleich eingeleitet, wenn die einwirkenden Kräfte angemessen hoch wurden.

Gruß, silent

am 20. Juni 2012 um 11:43

Zitat:

Original geschrieben von silent grey

Hi,

..."lass mal die primarykette nachspannen und den ölstand kontrollieren."...

wenn ihm bekannt ist, dass nur 0,6ltr im Primärgehäuse waren(ich gehe mal davon aus, dass er es abgelassen und gemessen hat), ist eher davon auszugehen, dass dieses auch korrigiert ist.

Bei einer (neuen) StreetBob darf davon ausgegangen werden, dass hier modell- und baujahrabhängig bereits ein automatischer Spanner verbaut ist. Davon unbenommen, schadet es nicht, vom Händler mal kontrollieren zu lassen, ob der Neger im Werk den Spanner auch korrekt befestigt hat. Macht der Händler natürlich ausgesprochen ungern, weil dafür mangels Öffung an den neueren Modellen der Primärdeckel ab muss und eine neue Dichtung fällig wird.

Wenn der Deckelschon mal ab ist, sollte einerseits die Kurbelwellenmutter auf dem Ruckdämpfer auf korrekten Anzug überprüft werden, andererseits der Ruckdämpfer an sich, ob zwischen den Nockenbergen und -tälern unzulässiges Spiel herrscht. Kam in der Vergangenheit immer mal wieder durch nicht sorgfältig abgestimmte Fertigungtoleranzen vor. Abhilfe schaffte das Abdrehen einer inneren Bundseite um einige wenige Zehntel. Dann sassen die Teile straff aufeinander und haben erst dann einen Bewegungsausgleich eingeleitet, wenn die einwirkenden Kräfte angemessen hoch wurden.

Gruß, silent

klingt ja alles ziemlich vernünftig. aber was soll denn der scheiß:confused: siehe oben

am 20. Juni 2012 um 12:28

Hi,

allgemeiner Sprachgebrauch, an dem sich nur Erbsenzähler stossen.

Damit es politisch korrekt wird (bin deshalb aber kein Politiker) reiche ich hiermit was nach: " "

Gruß, silent

Zitat:

Original geschrieben von mellitus2

Zitat:

Original geschrieben von silent grey

...... ob der Neger im Werk.......

klingt ja alles ziemlich vernünftig. aber was soll denn der scheiß:confused: siehe oben

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Meine Güte....:rolleyes::rolleyes::rolleyes: immer dieses Wichtigtuergehabe um angeblichen Rassismus.... Kann das nicht mehr lesen oder hören!!! Drüben nennen die sich gegenseitig Nigger und machen sich über ihre Hautfarbe lustig und hier meint jeder dahergelaufene Pseudoimmigrantenfachmann, dass man ein Rassist ist, wenn man ein Wort benutzt, dass eine ganze Zeit in der deutschen Sprache völlig normal war..... Erkennt doch jeder, worum es Silent ging und worum nicht!!!!

Gruß Brus

am 20. Juni 2012 um 15:09

bagatellisieren/verharmlosen, genervt sein und vergleiche, die alles scheinbar legitimieren, machen es nicht besser.

am 20. Juni 2012 um 15:13

Silent meinte sicher:

 

"Maximal pigmentierter Mitbürger" (evtl. auch mit Migränehintergrund) :D

am 20. Juni 2012 um 15:16

Zitat:

Original geschrieben von Brus

Zitat:

Original geschrieben von mellitus2

 

klingt ja alles ziemlich vernünftig. aber was soll denn der scheiß:confused: siehe oben

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Meine Güte....:rolleyes::rolleyes::rolleyes: immer dieses Wichtigtuergehabe um angeblichen Rassismus.... Kann das nicht mehr lesen oder hören!!! Drüben nennen die sich gegenseitig Nigger und machen sich über ihre Hautfarbe lustig und hier meint jeder dahergelaufene Pseudoimmigrantenfachmann, dass man ein Rassist ist, wenn man ein Wort benutzt, dass eine ganze Zeit in der deutschen Sprache völlig normal war..... Erkennt doch jeder, worum es Silent ging und worum nicht!!!!

Gruß Brus

so oder so ähnlich hab ichs erwartet.

und das es von dir kommt, wundert mich auch nicht:)

Zitat:

Original geschrieben von softarsch69

bagatellisieren/verharmlosen, genervt sein und vergleiche, die alles scheinbar legitimieren, machen es nicht besser.

Nee, ganz so ist das nicht!!! Nicht alles, sondern genau wie bei vielen anderen Dingen auch, sollte man nicht einen einzelnen Teil aus den gesamten Kontext nehmen. Nur weil ein paar geistige zurückgebliebene ein Wort benutzen, heißt das noch lange nicht, dass das Wort generell schlecht oder rassistisch ist. Nicht das Wort, sondern der der es in einem bestimmten Kontext benutzt ist schlecht oder rassistisch.....

Gruß Brus

Zitat:

Original geschrieben von mellitus2

......

so oder so ähnlich hab ichs erwartet.

und das es von dir kommt, wundert mich auch nicht:)

Ja und ich habe mich wirklich noch zurück gehalten!!! Völlig lebensfremd Dein Kommentar zu Silents Beitrag!!! Aber es ist ja schick ein Antirassist zu sein....

Sorry, aber geht mir wirklich auf den Geist und man sollte die Kirch manchmal lieber im Dorf lassen.....

Gruß Brus

am 20. Juni 2012 um 15:45

Zitat:

Original geschrieben von Brus

Zitat:

Original geschrieben von mellitus2

......

so oder so ähnlich hab ichs erwartet.

und das es von dir kommt, wundert mich auch nicht:)

Ja und ich habe mich wirklich noch zurück gehalten!!! Völlig lebensfremd Dein Kommentar zu Silents Beitrag!!! Aber es ist ja schick ein Antirassist zu sein....

Sorry, aber geht mir wirklich auf den Geist und man sollte die Kirch manchmal lieber im Dorf lassen.....

Gruß Brus

nur noch eins zu dem thema und dann hörst du von mir nix mehr.

es gehört zwar hier überhaupt nicht hin, aber durch deine formulierung lebensfremd,

fühle ich mich etwas provoziert.

ich hab eine zeitlang in südafrika gearbeitet.

 

am 20. Juni 2012 um 15:54

und was soll uns das sagen, dass Du in Südafrika gearbeitet hast:confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen