1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Geräusche Q3 2,0TDI 177 PS Automatik

Geräusche Q3 2,0TDI 177 PS Automatik

Audi
Themenstarteram 14. Februar 2025 um 9:33

Moin,
seit 2 Tagen habe ich im kalten Zustand und bei geringen Tempo ein Geräusch (hört sich an wie ein leichtes schleifen) bei meinem Q3. Dies tritt auch auf, beim manuellen schalten in den 5. Gang. Wenn der Wagen warm ist, hört man nichts mehr.
Alle mechanischen Teile, wie Lenkung, Bremsen usw. wurden überprüft. Vor 3 Wochen wurden noch die hinteren Querlenker gewechselt und hat dann den TÜV ohne Beanstandungen bekommen.
Zur Vorgeschichte, der Audi war vor einem Monat zum Service mit Getriebeölwechsel. Angezeigt wird nichts im Display (Ölstand und so). Wie man mir sagte, hat er Manuel keinen Ölmessstab.
Kann mir jemand einen Tipp geben? Ich bin sonst zufrieden und wollte ihn noch ein paar Jahre fahren. Ich fahre jeden Tag ca. 80 km hin und zurück zur Arbeit.
Ich bedanke mich im Vorfeld für Eure Hinweise.
Mit freundlichen Grüßen