- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- Geräusche und Ausbau AID - Bitte um Hilfe
Geräusche und Ausbau AID - Bitte um Hilfe
Hallo zusammen,
habe nun seit knapp 4 Wochen meinen Golf GTI Performance und bin bis auf eine Sache sehr zufrieden.
Jeden Morgen, ungefähr nach 20 Minuten Fahrt, knackst es in unregelmäßigen Abständen aus dem AID. Hab schonmal ein wenig recherchiert und Abhilfe soll wohl der Ausbau mit anschließendem lösen der Schrauben an der Rückseite des AID schaffen. Anscheinend stehen die verschraubten Komponenten zu sehr unter Spannung. Des Weiteren würde ich es noch ein wenig mit Krytox-Spray behandeln.
Nun habe ich bereits die Blende entfernt, ebenso die Linke Lüftungsdüse. Zwei Schrauben unten am AID entfernt. Nur lässt sich das AID noch immer kaum bewegen. Wo oder wie ist es noch befestigt? Was mache ich falsch, bzw. Wie bekomme ich es nun ausgebaut?
Gibt es aus Eurer Sicht noch irgendetwas zu beachten? Gibt es ein Problem, wenn ich das AID aus- und wieder einbaue, bezüglich irgendwelcher Kodierungen oder so?
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen!?
Ähnliche Themen
55 Antworten
Zitat:
@vflrules schrieb am 5. Dezember 2019 um 17:35:17 Uhr:
Hallo zusammen,
habe nun seit knapp 4 Wochen meinen Golf GTI Performance und bin bis auf eine Sache sehr zufrieden.
Jeden Morgen, ungefähr nach 20 Minuten Fahrt, knackst es in unregelmäßigen Abständen aus dem AID. Hab schonmal ein wenig recherchiert und Abhilfe soll wohl der Ausbau mit anschließendem lösen der Schrauben an der Rückseite des AID schaffen. Anscheinend stehen die verschraubten Komponenten zu sehr unter Spannung. Des Weiteren würde ich es noch ein wenig mit Krytox-Spray behandeln.
Nun habe ich bereits die Blende entfernt, ebenso die Linke Lüftungsdüse. Zwei Schrauben unten am AID entfernt. Nur lässt sich das AID noch immer kaum bewegen. Wo oder wie ist es noch befestigt? Was mache ich falsch, bzw. Wie bekomme ich es nun ausgebaut?
Gibt es aus Eurer Sicht noch irgendetwas zu beachten? Gibt es ein Problem, wenn ich das AID aus- und wieder einbaue, bezüglich irgendwelcher Kodierungen oder so?
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen!?
Lieben Dank. Sieht ganz einfach aus, nur mein Display bewegt sich nicht, wenn ich daran rüttel!? Irgendwas zu beachten? Irgendwo noch was drücken oder so?
Was mich auch interessieren würde, kennt jemand dieses knacken?
@vflrules Warum gehst du nicht zum Händler?
War ich schon. Er hat aber keine Lösung für mein Problem, oder besser er sieht darin kein Problem. Da ich auf Endlisdiskussionen keine Lust habe, leg ich selbst Hand an.
Na dann viel Glück
Wenn der Wagen neu ist ... ist dir schon klar das damit die Garantie auf des AID dann weg ist.
Ja, ist klar. Aber seid doch so lieb und helft mir bei meinem Problem. Muss ich einfach nur feste am Display ziehen nachdem ich die unteren beiden Schrauben gelöst habe? Funktioniert das Display nach ab und wieder anstecken ganz normal wieder???
Ähm sorry ... so aus der Ferne sagen zieh mal feste ohne zu wissen ob du ne Schraube vergessen hast? Und hinterher bin ich schuld?
Dir wurde doch ne YouTube Anleitung gegeben.
Wird sich hier keiner ans Bein binden zu sagen zieh und dann gehts kaputt ... ne ne
Ok! Verstehe ich. Mit wieviel Schrauben ist es denn befestigt??? Ich habe nur zwei gefunden. Ist das korrekt?
Zitat:
@chris-1983 schrieb am 5. Dezember 2019 um 20:54:29 Uhr:
Wenn der Wagen neu ist ... ist dir schon klar das damit die Garantie auf des AID dann weg ist.
Muss ja keiner wissen, dass da rumgebastelt wurde. Wenn man eine Schraube löst und dann wieder etwas anzieht, dürfte da kaum was auffallen. Vorrausgesetzt, man macht nichts kaputt.
Geh auf erWin und lade dir die entsprechende Anleitung runter, da sollte es drin stehen. Und ja, die Schrauben sind u.U. markiert, sieht man also sehr wohl ob da schon mal jemand Hand angelegt hatte. Ich würde die Finger von lassen...
Manche Leute stellen sich auch echt an. Was soll an so einem dämlichen Display denn kaputt gehen? Und wenn, liegt das bestimmt nicht an einer Schraube. Das soll mir VW mal erklären, wie das wegen einer leicht gelockerten Schraube kaputtgehen soll...
Sobald du ein Elektrogerät öffnest, ist die Garantie weg. Und bei VW ist das nicht anders denke ich mal, wer da selbst rumschraubt in der Garantiezeit, verliert jegliche Ansprüche. Würde ich genauso machen, was soll das. Und nur wegen ein paar mal knacksen das AID bei nem Neuwagen zerlegen, sorry, geht ja mal gar nicht. Aber ja, machen lassen.