- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Geräusche Vorderachse
Geräusche Vorderachse
Hallo Jungs Mädels
hab seit geraumer Zeit wieder von der rechten Seite Vorderachse ein metallisches Scheppern. Hört man besonders bei Kälte und wenn man über Bodenwellen fährt.
Hatte das Problem schonmal, war damals 2-3 x beim . Haben dann diverses Zeugs getauscht und gesagt es sei Ruhe. War es ja eigentlich auch, man hörte aber dann nach kurzem einmalig das gleiche Geräusch wieder und jetzt ist es nach ca. 3/4 Jahr wieder komplett da. Haben Sie den Fehler nicht gefunden oder ist das schon wieder kaputt. Bzw. was könnte es den sein?
Damals wurden die Stabis und Dämpfer und nochwas getauscht.
Bin jetzt allerdings nicht mehr in der Garantiezeit. Gibts da noch was? Weil das Problem ja eigentlich nicht behoben wurde (Garantiezeit)
Ähnliche Themen
16 Antworten
Wenn das Problem nicht behoben wurde, weiter nachhaken.
Bin auch nicht mehr in der Garantiezeit, bei mir dröhnt das Tacho bei 1500 U/Min und die haben den Fehler noch immer nicht gefunden. Der Auftrag wurde noch während der Garantiezeit erteilt. Ich bleib solange dran bis der Fehler weg ist und nicht mehr wiederkommt.
An deiner Stelle würde ich das auch machen. Wenn die aber das Teil schon ausgetauscht haben, würde ich ich drauf bestehen, dass das Teil wieder auf Garantie ausgetauscht wird. Kann ja nicht sein dass die da oben 2 Jahre Garantie auf den Wagen geben, in der Garantie wird was getauscht, 1 Jahr später geht dieses Teil wieder kaputt und dann flötepiepen, oder wie? Wenn was getauscht wird, bestehen auf dieses Teil wieder 2 Jahre Garantie. Ist schließlich Neuware. Ob jetzt bezahlt oder auf Garantie eingebaut. Neu ist neu, und darauf hat man Garantie. Fertig .
edit: Ach ja,.. die haben bei mir auch schonwas gemacht. Die Klappe zum Sicherungskasten im Innenraum "beruhigt" und noch irgendwas am Außenspiegel gemacht. Und der Fehler ist noch da.
Mfg, TheBlackPlus.
Ich habe auch so ein Geräusch an der Vorderachse !
Ist das ein klock klock Geräusch oder eher anders !
Kommt meistens bei Bodenwellen oder Querfugen bei Geschwindigkeiten um 30-80km/h!
Werd auch bald verrückt ist mal da mal ist es kompett weg.
Habe auch einen Goal (2,0tdi),müsstest aber doch 4Jahre Garantie haben oder ?
Hallo,
habe das gleiche Problem wie Snowstorm. Bei meinem wurden die gleichen
Teile wie bei dir gewechselt. Bei Kälte ist es lauter. Tritt beim Anfahren
und Bodenwellen auf.
Werde es bei der nächsten Inspektion wieder ansprechen.
Gruß
Meyer17
Zitat:
Original geschrieben von TheBlackPlus
Wenn die aber das Teil schon ausgetauscht haben, würde ich ich drauf bestehen, dass das Teil wieder auf Garantie ausgetauscht wird. Kann ja nicht sein dass die da oben 2 Jahre Garantie auf den Wagen geben, in der Garantie wird was getauscht, 1 Jahr später geht dieses Teil wieder kaputt und dann flötepiepen, oder wie? Wenn was getauscht wird, bestehen auf dieses Teil wieder 2 Jahre Garantie. Ist schließlich Neuware. Ob jetzt bezahlt oder auf Garantie eingebaut. Neu ist neu, und darauf hat man Garantie. Fertig .
Sorry,
aber da muss ich dich korrigieren, auf Garantie gibt es keine Garantie.
Heist, wenn ein Gewährleistungspflichtiger Schaden innerhalb der Gewährleistungsfrist behoben wird, besteht hier drauf keine Garantie! Es darf nicht verglichen werden mit der 2 jährigen Gewährleistungspflicht beim Kauf von Gegenständen oder Facharbeiten. Es sei denn du hast dich bei der damaligen Reparaturabwicklung an den Kosten beteiligt.
Auch meiner knarzt bei Bodenwellen zB. in Verkehrsberuhigten Zonen, habe noch gut ein Monat um dies zu beanstanden.
MfG
hm ich zweifel ja daran das Sie dieses mal den Fehler finden....
gibts von eurer Seite schon was neues?
Bei mir nicht,ist immer noch das gleiche mal sind die geräusche vorhanden mal ist ruhe!
das können doch nicht die stabis sein oder ?
naja hab bald meinen 2.service da werd ich nocmal nachhacken !
Bei mir gibt es auch noch nichts neues.
Werde Ende Dezember den Golf+ in die Werkstatt bringen.
Gruß
Meyer17
ich bin morgen dran
sooo ... mein hat trotz Geräusche nix gefunden
Er hat alles an der Achse nochmal nachgezogen und ich solls doch nochmal probieren, obs weg ist ....
Ich glaubs eher nicht ...
Hallo,
@snowstorm: Und ist´s weg?
Ich habe ebenfalls Geräusche (knarzen und knacken) an der Vorderachse.
Bei wurde schon folgendes getauscht:
- 4 Querlenkergummi getauscht
- Domlager beidseits getauscht
- kompletter Stabilisator getauscht
Heute wurden nochmal die 4 Querlenkergummi getauscht und die Gelenkwelle rechts, da das Knackgeräusch hauptsächlich von rechts kam.
Mal schauen ob´s bei mir besser bzw. weg ist!
Woke
ne ... Geräusch ist nach wie vor da ...
man mich regt das voll auf ... die könnten das mal ruhig testen, ...
bei mir ists auch rechts ...
Die glauben ja schon alle ich hab nicht mehr alle Tassen im Schrank.
Heya,
ich habe seit Kurzem ein Knarzen vorne rechts. Bislang fiel es mir nur auf den "Geschwindigkeitshügeln" im örtlichen Supermarktparkplatz auf.
Heute war ich in der Werkstatt. Der Meister machte eine kurze Probefahrt mit mir über dieentsprechenden Hügel und sah sich dann das Auto von unten an. Schließlich schmierte er den rechten Querlenker. Mal sehen, obs das wirklich war. =)
Elderian
Hallo,
@Elderian: Und ist´s weg?
Danke