ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Geräusche vorne links Touran DSG

Geräusche vorne links Touran DSG

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 3. Mai 2015 um 16:12

Hallo Leute,

hab bei meinem touran geräusche vorne links. ein Link mit Video habe ich beigefügt. als ich das geräusch zum ersten Mal bemerkt habe, bin ich in die Werkstatt gefahren. dort hat man gesehen dass die Feder gebrochen war. feder ausgetauscht, das geräusch immer noch da. dann verdacht auf radlager, aber das war dass auch nicht.

Das geräusch kommt ab und zu nach ca.10 min fahrt, beim leichtem drücken auf die bremsen hört es auf, beim loslassen ist das geräusch wieder da

https://m.youtube.com/watch?v=x--ZuNes_pY

Ähnliche Themen
6 Antworten

Hmmm. War mal irgendwann eine Antriebswellenmanschette defekt? Hört sich nach Defekt des äußeren Gelenks oder zu wenig Fett an. Ändert sich das Geräusch bei Kurvenfahrt?

Themenstarteram 4. Mai 2015 um 8:07

eigentlich bleib das geräusch auch in den kurven auch gleich, aber das mit dem Fett werde ich heute nachgucken

Und was wars? Bei mir war eine Niete im Motorraum gebrochen, die das Plastikgedöns von - meine ich - unter den Scheibenwischern fixieren sollte. Bei mir aber nur im Standgas wahrnehmbar bei bestimmter Frequenz.

Themenstarteram 28. Juni 2015 um 12:04

der Fehler wurde noch nicht gefunden! Motorlager wurde letzten Monat getauscht, hat aber auch nichts gebracht.

Schönen guten Abend!

Entschuldigt bitte das wiederbeleben dieses Threads. Ich habe exakt die selben Geräusche bei meinem Touran (110.000km).

Hast du den Fehler noch gefunden?

Danke und Liebe Grüße

Hallo zusammen,

ich habe dieses Problem ebenfalls, gibt es zwischenzeitlich eine Lösung?

Gruß René

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Geräusche vorne links Touran DSG