1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. Geräusche während Rekuperation DS7 Crossback 300PS

Geräusche während Rekuperation DS7 Crossback 300PS

DS DS7 Crossback J
Themenstarteram 1. März 2025 um 10:56

Hallo,

bemühe mich mit Recherche hier im Forum und im Netz allgemein ohne wirklich fündig zu werden.Was Rekuperation ist und deren allgemeine Funktionsweise sind mir zumindest prinzipiell bekannt. Nun habe ich das Problem einer ungewollten Geräuschentwicklung während der Geschwindigkeitsreduzierung hilfs Rekuperation oder beim Bremsen sobald ein Energierückfluß zum Akku stattfindet. Ähnlich als ob man ein drehendes Fahrrad mit einem Stück Pappe abbremst.

Die Garantieverlängerung greift noch einige Monate und ich hatte letzte Woche bei DS einen Werkstatttermin. Dort wurden zur Ursachenbehebung die beiden hinteren Antriebswellen ausgetauscht. Auf der Heimfahrt trat das Geräusch aber nach einigen Kilometern Fahrt wieder wie oben beschrieben auf.

Hatte vielleicht schon mal jemand das Problem oder kann mir Auskunft geben welche Bauteile bei der Rekuperation ausser dem E-Motor der Hinterachse beteiligt sind? Im Netz hab ich Artikel gefunden bei denen von speziellen Rekuperationsgetrieben oder Zwischengetrieben die Rede ist.Gibt es die beim DS7?

Für jede Art von Information wäre ich Euch sehr dankbar. Ich möchte mich beim nächsten Werkstattbesuch nicht abwimmeln lassen.

Schon mal Danke fürs lesen und Eure Anworten

VG Friedl