ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Geringe endgeschwindigkeit beim e280 cdi Kombi?

Geringe endgeschwindigkeit beim e280 cdi Kombi?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 25. Mai 2011 um 13:19

Hallo zusammen vielleicht kann jemand von euch mir helfen?

Folgendes Problem liegt vor:

Mein Wagen Fährt nicht schneller als 210 lt Tacho obwohl ja mit 230 eingetragen ist. Ist das normal ?hat eine Laufleistung von 113000 km

Habe noch 1.5 Jahre junge Sterne Garantie.

Der Wagen ist ein Automatik Bj 2007

Habe gedacht das es an Luftfilter liegen kann oder? Weil es soviel gelbe Polen oder so letzte Zeit gab. Habe aber noch nicht nachgesehen

Könnt ihr mir helfen woran das liegen könnte und Indie Garantie die Ursache übernehmen würde?

Danke euch schon mal in voraus für eure antworten

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Manfred Bonn

Zitat:

Original geschrieben von robert2004

...Habe gedacht das es an Luftfilter liegen kann oder? Weil es soviel gelbe Polen oder so letzte Zeit gab. Habe aber noch nicht nachgesehen

Vielleicht Überladen?

So ein paar Polen wiegen ja schnell mehr als 500kg...

Sorry, ich weiss: OT aber ich konnte es mir nicht verkneifen...

Im Ernst:

Ich würde wie schon gesagt auch zum freundlichen fahren und es dort analysieren lassen.

Die Reifengröße ist natürlich nicht unerheblich.

Mein 320CDi kommt mir mit 245ern ab und zu auch etwas zäh vor... ;-)

Gruß

M.

Ich kann nur jedem 3L V6 Diesel Fahrer raten, sich mal die Luftfilter anzusehen!!

Die Verschmutzen unheimlich stark u. schnell (hat auch ein Meister bei MB bestätigt). Denn angegeben Wechselintervall (60tkm??) kann man getrost vergessen!!

Also einfach mal die Filter ausbauen u. nachsehen!

MfG Günter

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

An der permanenten Geschwindigkeitsbegrenzung wegen der Winterreifen, die vorher drauf waren.

Einfach im Bordcomputer umstellen auf "unlimitiert".

Das zeigt er dann aber an sobald die 210 erreicht werden, daran sollte es also nicht liegen.

Themenstarteram 25. Mai 2011 um 17:07

Also die Begrenzung ist aus

Daran kann dies nicht liegen

Ich habe sonst auch keine Ahnung was das sein könnte.

Ich weiß auch nicht ob die Garantie sowas übernehmen würde wenn ich zu Rennen hingehe und sage mein Wagen ist zu langsam oder ? Habt ihr sonst keine Vorschläge für mich was sein könnte

MfG rob

Gründe für nicht erreichend er Endgeschwindigkeit gibt es viele. Von Breitreifen, falschem Luftdruck bis hin zu Gegenwind gibt es da sehr viele Möglichkeiten und für viele muss nicht zwangsläufig das Fahrzeug schuld sein.

Laß Ihn beim Freundlichen durchchecken, das ist nicht normal und sollte durch die Junge Sterne Garantie gedeckt sein.

am 25. Mai 2011 um 20:45

Es könnte an der Bereifung liegen.

 

Mit 225ern erreiche ich laut Tache 235 km/h

Mit 245ern sind es "nur" noch 220 km/h

 

Gruss

am 25. Mai 2011 um 21:42

Mit 245ern erreiche ich 242 km/h lt GPS

mit 225ern nur 210 km/h da Winterreifenlimit aktiviert ist

 

C3PO V3.0

am 25. Mai 2011 um 21:56

Zitat:

Original geschrieben von C3PO V3.0

Mit 245ern erreiche ich 242 km/h lt GPS

mit 225ern nur 210 km/h da Winterreifenlimit aktiviert ist

 

C3PO V3.0

Meine 225 sind Micheline Alpine P3 MO Winterreifen (Tacho 235) und im Sommer sind's 245 Continental Sportcontact 3 MO  (Tacho 220)  auf der selben Strecke getestet, Sommer wie Winter ohne Limit. Ich habe allerdings nicht den Reifendruck und die Windgeschwindigkeiten gemessen :) und es ist ein T-Modell, Automatgetriebe und 4-matic - das kostet auch Endgeschwinidigkeit.

 

Ich gratuliere Dir, C3PO V3.0, zu Deinen fabelhaften 242 km/h.

 

Gruss

GPS km/h sind nur sehr schlecht mit Tachowerten zu vergleichen.

am 26. Mai 2011 um 7:52

Stimmt,

 

dafür aber echt

Zitat:

Original geschrieben von robert2004

...Habe gedacht das es an Luftfilter liegen kann oder? Weil es soviel gelbe Polen oder so letzte Zeit gab. Habe aber noch nicht nachgesehen

Vielleicht Überladen?

So ein paar Polen wiegen ja schnell mehr als 500kg...

Sorry, ich weiss: OT aber ich konnte es mir nicht verkneifen...

Im Ernst:

Ich würde wie schon gesagt auch zum freundlichen fahren und es dort analysieren lassen.

Die Reifengröße ist natürlich nicht unerheblich.

Mein 320CDi kommt mir mit 245ern ab und zu auch etwas zäh vor... ;-)

Gruß

M.

am 26. Mai 2011 um 9:00

Zitat:

Original geschrieben von robert2004

Weil es soviel gelbe Polen oder so letzte Zeit gab.

Gelbe Polen ?? Sind das nicht Chinesen ? :D

Aber mal ernsthaft : Mein 280 CDI Kombi Mopf fährt auch nicht schneller als 220 lt. Tacho. 245/40-18

am 26. Mai 2011 um 9:24

Hallo,

das Thema wurde hier schon ausführlich diskutiert.

Die meisten 280cdi wirken "zugeschnürt" und erreichen die angegebene vmax nicht, Mercedes hat da wohl etwas unglücklich gedrosselt (280 und 320 sind ja beides 3l Diesel, die sich nur durch die Software interscheiden)

Meine Limosine ist auch max. 225-230 lt. Tacho gefahren (Angabe 238), habe ihn dann auf 225PS chippen lassen (quasi zum 320 cdi gemacht) seitdem zieht er deutlich besser durch und erreicht 245kmh lt. Tacho mit Sportpaket Mischbereifung (245/265)

Toelke

Zitat:

Original geschrieben von Manfred Bonn

Zitat:

Original geschrieben von robert2004

...Habe gedacht das es an Luftfilter liegen kann oder? Weil es soviel gelbe Polen oder so letzte Zeit gab. Habe aber noch nicht nachgesehen

Vielleicht Überladen?

So ein paar Polen wiegen ja schnell mehr als 500kg...

Sorry, ich weiss: OT aber ich konnte es mir nicht verkneifen...

Im Ernst:

Ich würde wie schon gesagt auch zum freundlichen fahren und es dort analysieren lassen.

Die Reifengröße ist natürlich nicht unerheblich.

Mein 320CDi kommt mir mit 245ern ab und zu auch etwas zäh vor... ;-)

Gruß

M.

Ich kann nur jedem 3L V6 Diesel Fahrer raten, sich mal die Luftfilter anzusehen!!

Die Verschmutzen unheimlich stark u. schnell (hat auch ein Meister bei MB bestätigt). Denn angegeben Wechselintervall (60tkm??) kann man getrost vergessen!!

Also einfach mal die Filter ausbauen u. nachsehen!

MfG Günter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Geringe endgeschwindigkeit beim e280 cdi Kombi?