ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Geringe Kaufneigung für S211 ?

Geringe Kaufneigung für S211 ?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 14. April 2012 um 8:36

Ich habe meinen E 220CDI T von 2007 (Avantgarde, Autom.) mit nur 80'km seit 2 Monaten zum Verkauf, aber nur wenig Interesse und dann auch nur zu Preisen, die weit unterhalb meiner Minimalvorstellung von etwa 18'-18'5 € liegen.

Was ist da los?

Am Zustand kann's nicht liegen, denn besser geht's nicht , vielleicht an der rel. bescheidenen Zusatzausstattung ( u.a.kein Navi, kein SSD )??

Oder soll ich auf den schönen Mai warten?

Vielleicht habt Ihr ähnliche Erfahrungen, wäre schön, diese hier lesen zu können.

Beste Antwort im Thema
am 15. April 2012 um 17:24

Aus meiner Erfahrung (W204 C320 CDI, Bj 2008, 80.000km absolute Vollausstattung including Michelin Winterreifen auf Alu, alle Service bei Mercedes), habe ich wirklich den Eindruck, die Welt ist nur noch voller Schnäppchenjäger. Aufgerufen hatte ich 22.4000, für 22.000 ging er dann nach 8 Wochen vom Hof. DB-Inzahlungsnahmeangebot lag bei 18.500.

Ich rede jetzt mal Klartext, weil ich das political-correctness-Geschwurbel langsam satt habe:

Die ersten 4 Wochen waren nur Glücksritter, Schurken, Verbrecher, Diebe, Hunde, Salafisten, Scherenschleifer, Zigeuner und Zeitdiebe am Telefon.

Im übrigen includiert das Gebrauchtwagen-Arkan und mittellose Probefahrttouristen.

Der Wagen ging an einen 28-jährigen Franzosen, der selbst bei Daimler arbeitet und ob der Ausstattung, des Zustandes und sämtlicher Extras sehr erfreut war.

Mein Fazit: Du brauchst Geduld. Geduld bis der Richtige kommt, der 1. Die Kohle hat und 2. weiß was er

an dem Fahrzeug haben wird. Alles andere ist Sozialromantik.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kik1

Ich habe meinen E 220CDI T von 2007 (Avantgarde, Autom.) mit nur 80'km seit 2 Monaten zum Verkauf, aber nur wenig Interesse und dann auch nur zu Preisen, die weit unterhalb meiner Minimalvorstellung von etwa 18'-18'5 € liegen.

Was ist da los?

Am Zustand kann's nicht liegen, denn besser geht's nicht , vielleicht an der rel. bescheidenen Zusatzausstattung ( u.a.kein Navi, kein SSD )??

Oder soll ich auf den schönen Mai warten?

Vielleicht habt Ihr ähnliche Erfahrungen, wäre schön, diese hier lesen zu können.

Bei Autos in dieser Preisregion muß man einfach Geduld haben, denn die meisten Menschen haben einfach Angst ihr sauer verdientes Geld einer fremden Privatperson zu geben!!!

Die meisten kaufen da lieber von einem Händler mit Garantie, also mußt du dein Auto entweder an einen Händler "verschenken" , oder auf den Richtigen warten können.

Hi

es ist leider so das die Leute meist Fahrzeuge mit viel bzw. "fast Vollausstattung" wollen und das auch zu einem günstigen Preis.

Da dauert es eben etwas länger bis man einen Wagen mit weniger Ausstattung an den Mann bekommt oder man muß preislich abstriche machen.

Wie Kater Mo schon schrieb kaufen die Leute in der Preisklasse lieber bein Händler wegen der Garantie.

Also Geduld es wird sich auf kurz oder lang jemanden finden für deinen Wagen.

Andere Frage:

hast du noch Garantie?

Wie werden die Autos in den Börsen mit deiner Ausstattung angeboten

liegen die da höher als deine Preisvorstellung ?

Mfg.

Hallo zusammen,

wir haben letztes Jahr vor der Entscheidung gestanden, uns einen E220 CDI als Kombi zu kaufen. Ich habe Angebote von Privatpersonen gesichtet, Angebote von "Schotterplatz"-Händlern und auch Angebote von zertifizierten Benz Händlern.

a) Preise bei Privatpersonen lagen (ungefähr bei Deiner Ausstattung und Laufleistung) so um die 13.500 Euro

b) Preise bei den "Schotterplatz"-Händlern (ungefähr bei Deiner Ausstattung und Laufleistung) so um die 16.000 Euro

c) Gekauft haben wir dann beim Benz-Händler, mit 2 Jahren "Junge Sterne"-Garantie, Avantgarde, APS50 Navi, Leder, Freisprech, Schiebedach, Verzurrsystem im Kofferraum, Xenon usw für 21.300 Euro

Ich würde jetzt nicht unbedingt behaupten wollen, dass ein Wagen von Privat "schlechter" ist, aber wenn ich jetzt mal davon ausgehe, dass ich den Wagen bei Dir für 18.500 Euro kaufen könnte und einen ähnlichen beim Händler mit "Junge Sterne"-Garantie wahrscheinlich für um die 20.000 Euro.... müsste ich auch nicht lange überlegen, wo ich den kaufen würde. Die 1.500 Euro "Aufpreis" lohnen sich und minimieren das Risiko....

Also für 18.500 Euro, in der Ausstattung.... das wird schwer. Aber wenn Du Zeit hast, könnte es klappen....

Gruß

Sam

Hallo,

Du kannst doch bis zum Alter von 5 Jahren die MB100 Garantie abschließen, das Garantiepaket kostet 549,- Euro und Du hast ein super Verkaufsargument mehr.

Gruß

Roland

Zitat:

Original geschrieben von kik1

Ich habe meinen E 220CDI T von 2007 (Avantgarde, Autom.) mit nur 80'km seit 2 Monaten zum Verkauf, aber nur wenig Interesse und dann auch nur zu Preisen, die weit unterhalb meiner Minimalvorstellung von etwa 18'-18'5 € liegen.

Was ist da los?

Am Zustand kann's nicht liegen, denn besser geht's nicht , vielleicht an der rel. bescheidenen Zusatzausstattung ( u.a.kein Navi, kein SSD )??

Meine Meinung: Was bitte soll ich mit einem Nullaustatter, 4-Zyl. Heizölbrenner Rasenmäher Motörchen wenn sich mittlererweile im gleichen Preissegment schon die "Alphatiere" S211 E500 angeboten werden mit sehr sehr üppiger Ausstattung (Comand APS, AIRmatic DC, Nappaleder, Bi-Xenon...) und einem Sahne V8 vom Hause Mercedes-Benz?

Zum Beispiel der hier!

... nicht aufregen, nur meine pers. Meinung :D

leider nur ein vormopf der e500

will im juni meinen kleinen vormopf dann mit frischem tüv auch verkaufen

bzw wechseln aufn mopf

Zitat:

Original geschrieben von Roandzz

Hallo,

Du kannst doch bis zum Alter von 5 Jahren die MB100 Garantie abschließen, das Garantiepaket kostet 549,- Euro und Du hast ein super Verkaufsargument mehr.

Gruß

Roland

... wenn die letzte Inspektion bei MB noch nicht zu lange her ist!

Wär aber ne Überlegung / Investition wert!

 

Zitat:

Original geschrieben von tigu

 

Meine Meinung: Was bitte soll ich mit einem Nullaustatter, 4-Zyl. Heizölbrenner Rasenmäher Motörchen wenn sich mittlererweile im gleichen Preissegment schon die "Alphatiere" S211 E500 angeboten werden mit sehr sehr üppiger Ausstattung (Comand APS, AIRmatic DC, Nappaleder, Bi-Xenon...) und einem Sahne V8 vom Hause Mercedes-Benz?

... Aber es gibt auch leute, die sich das Auto nicht nur kaufen sondern auch später unterhalten möchten, da wird es sicher mehrere für den "Heizölbrenner" geben, als für die "V8 Sahne"!

Das sie alle den E500 lieber hätten, stellt keiner in Frage! ;)

 

... nicht aufregen, nur meine pers. Meinung :D ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von tigu

[

Meine Meinung: Was bitte soll ich mit einem Nullaustatter, 4-Zyl. Heizölbrenner Rasenmäher Motörchen wenn sich mittlererweile im gleichen Preissegment schon die "Alphatiere" S211 E500 angeboten werden mit sehr sehr üppiger Ausstattung (Comand APS, AIRmatic DC, Nappaleder, Bi-Xenon...) und einem Sahne V8 vom Hause Mercedes-Benz?

... nicht aufregen, nur meine pers. Meinung :D

Aber tigu,

einen fast 3 Jahre älteren Benzinvernichter mit 20.ooo km mehr gelaufen und der teuer werdenden SBC-Bremse, kannst Du wohl schwerlich mit dem Mopf des TE`s vergleichen. Auch wenn das ein Diesel ist. Und einen noch nicht mal fünf Jahre alten Mopf in gepflegten Zustand wird schon irgend jemand nehmen. Zugegeben, kein GSHD und kein Original Navi ist schon etwas wenig, aber keineswegs ein Ausschluss für jeden. Die gemeldeten € 13.500 von Samkas256 sind natürlich hochgradiger Blödsinn, diese Angebote gibt es nicht. Das ist der günstigste im Netz, allerdings mit Comand http://suchen.mobile.de/.../159949144.html?...

Da ist halt Geduld angesagt.

Hi

Das mit der MB 100 Garantie kann man ja auch mit in die Verkaufsanzeige nehmen.

Wissen ja nicht alle das man die auch wenn man privat gekauft hat noch abschliesen kann.

Ein 220 CDI mit einem 500er zu vergleichen ist wohl etwas weit hergeholt :rolleyes:

 

Mfg.

Zitat:

Original geschrieben von agemo-27

Hi

Das mit der MB 100 Garantie kann man ja auch mit in die Verkaufsanzeige nehmen.

Wissen ja nicht alle das man die auch wenn man privat gekauft hat noch abschliesen kann.

Mfg.

Allerdings nur mit einigen Abstrichen und vor allem einigen Voraussetzungen, frischer TÜV beim freundlichen oder nach einer Inspektion und Durchsicht beim freundlichen, alles mit einer Versicherungswartezeit von drei Monaten zu Beginn der Leistung mit beteiligung der Kosten beim Garantiefall. Ist also nicht so ohne weiteres möglich.

Da geb ich dir recht

Hab das selbe hinter mir :D

Aber bei manchen Käufern zieht sowas.

und wenn der Preis noch gut ist würde ich als Käufer die Garantie abschliesen ;)

Mfg.

Hallo,

ich kann hier mal etwas Mut machen.

Mitte März habe ich meinen E 220 T CDI, 5/06, Vormopf, Autom., Avantgarde, Leder, Comand, etc. mit 164 tkm und top gepflegt zum Verkauf gestellt.

Freitag bei mobile rein, Sonntag verkauft. Preis lag bei vergleichsweise akzeptablen 13,5 T€. Gefühlt hatte der S211 sicher einen Wert von 20 T€ (Neupreis 54,7 T€), aber der Markt gibt aktuell nicht mehr her :(

Der Käufer war von Ausstattung und Zustand begeistert, der km-Stand war dann eher nebensächlich.

Ich denke, der E 500 ist eher etwas für Männer, die einen Potenzverstärker suchen. Nachfrage wird es bei den Spritpreisen nicht wirklich geben :D

Gruß

Michael

Zitat:

Original geschrieben von sl-fritzi

Ich denke, der E 500 ist eher etwas für Männer, die einen Potenzverstärker suchen. Nachfrage wird es bei den Spritpreisen nicht wirklich geben

Na Michael, wie heisst das so schön... der Fuchs der an die Trauben nicht ran kam, behauptet sie seien sauer... ;):D:cool:

Zitat:

Original geschrieben von tigu

Zitat:

Original geschrieben von sl-fritzi

Ich denke, der E 500 ist eher etwas für Männer, die einen Potenzverstärker suchen. Nachfrage wird es bei den Spritpreisen nicht wirklich geben

Na Michael, wie heisst das so schön... der Fuchs der an die Trauben nicht ran kam, behauptet sie seien sauer... ;):D:cool:

Aber nur weil Du einen schönen, 8 Jahre alten, 500erter hast, müßen doch nicht alle einen haben wollen. Wenn ich es mir leisten könnte, ich kann und will es definitiv nicht, würde ich mir auch direkt die STEETMASCHINE schlechthin, einen E63T AMG zulegen. Da halte ich es dann wie viele die es können, Sekt oder Selters.

So bleibe ich beim Selters und schaue den E63igern mit glänzenden Augen hinterher.

Und stell dir vor, ganz ohne Neid. Hauptsache man bekommt solch ein Wägelchen mal in freier Wildbahn zu sehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Geringe Kaufneigung für S211 ?