Geringe Schmierung Unterdruckpumpe 280 CDI (V6)
Hallo erstmal!
Habe neuerlich ein großes Problem mit der Unterdruckpumpe der Bremsanlage bei meinem 280 cdi 4 matic, facelift, daher keine SBC Bremse. Bereits die 4 Pumpe verbaut. 3 davon waren Neuteile. Problem besteht das die Pumpe laut Werkstatt zu wenig mit Schmieröl versorgt wird. Die Ursache ist allen Fachpersonen leider Unbekannt.
Die Versorgung mit Öl erfolgt ja über die Nockenwelle.
Die mangelhafte Schmierung ist mir daher rätselhaft.
Die zerlegten defekten Pumpen zeigen jedoch Schäden welche von zu wenig Öl herrühren können.
Weiß jemand wie die Ölführung im 280 Motor verläuft.
Bitte um Hilfe.
Ähnliche Themen
6 Antworten
Hallo
Hattest du einen Motorschaden u. hast einen gebrauchten Motor eingebaut der vorher in einem Fahrzeug mit SBC Bremse verbaut war?
Genau wenn du einen Motor drin hast der eine SBC Bremse drin hatte dann sind die vorderen Ölkanäle verschlossen mit Stahlkugeln liege ich da richtig ?
Nicht nur das ,da fehlt auch noch eine Bohrung in der Zylinderkopfdichtung u. im rechten Zylinderkopf
Hallo!
Der Vorbesitzer hatte einen Motorschaden.
Unterlagen zum Motortausch liegen vor jedoch nur ist nur die Motornummer bekannt nicht jedoch gie Fahrgestellnummer des Spenderfahrzeugs.
Sollte der Motor aus einem Vor-Mopfmodell stammen, wie kann ich das Problem lösen?
Kann man die Stahlkugeln entfernen, bzw. ist auch ein Wechsel der Zylinderkopfdichtung erforderlich?
Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
Dann stell doch die Motornummer mal hier ein.
Sollte sich doch herausfinden lassen, aus welchem Fahrzeug der stammt.
Hast Du schon mal direkt bei Mercedes angefragt?
Hast Du die Unterdruckpumpen selbst getauscht oder hat das eine Werkstatt gemacht?
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und habe leider genau das gleiche Problem wie oben beschrieben. Ich kann euch aber schon direkt sagen dass ich mein Motor von bj 2007 mit einem von bj 2005 ausgetauscht habe (war günstig) mit allen benötigten anpassugen damit die Vakuumpumpe am zylinderkopf angeschlossen wird, sprich das zahnrad an der Nockenwelle von alten Motor genommen damit die aufnahme passt weil der 2005 Motor sowas nicht hatte (SBC Bremse). Die Bremse fuktioniert in den hohen drehzahlen aber sobald ich parcken will oder morgens aus garage fahren will dann merke dass die Bremse hart wird dazu kommt dass die erste pumpe irgendwann kein vakuum mehr erzeugen konnte wegen vershleiß durch mangelder Schmierung.
kann ich diese Bohrungen irgendwie ohne grosser Aufwang frei kriegen ?
würde eine vielleicht Elektrische Pumpe mein Problem lösen ?
Danke im Voraus