ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. geruch entfernen

geruch entfernen

Themenstarteram 26. April 2006 um 17:23

irgendwie richt mein auto.

besonders gut zu riechen ist es, wenn es in der sonne stand.

suche jetzt etwas dagegen. aber bloss keinen duftbaum. hatte schon an polsterreiniger gedacht, wollte aber mal wissen, ob ihr noch ne andere idee habt.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich hatte auch mal ein Auto mit seltsamen Gerüchen.

Habe dann 1 Pfund frisch gemalenen Kaffee offen auf einen Teller in den Wagen gestellt.

Einen Tag ungeöffnet stehengelassen und weg war der Geruch - dafür halt ein feines Kaffeearoma - hat sogar recht lange angehalten.

Schöne Grüße.

am 26. April 2006 um 17:33

Ich hab ein "Duft-Säckchen" mit Lavendelblüten im Vecci hängen - bei bedarf mach ich ein paar Tropfen ätherisches Öl in der gewünschten Duftrichtung in die Blüten und mach das Säckchen wieder zu - hält 2-3 Wochen und ist nicht so aufdringlich wie nen Wunderbaum...

Re: geruch entfernen

 

Zitat:

Original geschrieben von RocketRider

irgendwie richt mein auto.

besonders gut zu riechen ist es, wenn es in der sonne stand.

suche jetzt etwas dagegen. aber bloss keinen duftbaum. hatte schon an polsterreiniger gedacht, wollte aber mal wissen, ob ihr noch ne andere idee habt.

kann es zufällig sein, das die Klima dabei läuft und der Pollenfilter langsam zum Leben erweckt :D

MfG

W!ldsau

Themenstarteram 26. April 2006 um 17:36

Zitat:

Original geschrieben von Pipone

Ich hab ein "Duft-Säckchen" mit Lavendelblüten im Vecci hängen - bei bedarf mach ich ein paar Tropfen ätherisches Öl in der gewünschten Duftrichtung in die Blüten und mach das Säckchen wieder zu - hält 2-3 Wochen und ist nicht so aufdringlich wie nen Wunderbaum...

und wie ist dass im sommer, wenn das auto warm ist? so'n duftbaum gibt dann ja immer den vollen duft ab und man möchte dann garnicht mehr damit fahren.

Geruch - und weg damit!

 

Ein altes Hausmittel:

Schale mit Essig in den Wagen stellen, nach 1/2 bis 1 Tag wieder entfernen. Der Geruch sollte dann weg sein. Tipp: während die Schale mit Essig im Auto steht, nicht fahren :D

Weitere Möglichkeit (allerdings derzeit schlecht realisierbar): Auto bei trockenen Minus-Temperaturen offen (Türen/Fenster) über Nacht abstellen. Kälte frisst Geruch!

Viele Grüße

Joachim

am 26. April 2006 um 19:15

Kommt auf die Dosierung der Aromastoffe an...

btw: meine Klima müffelt auch derb nach dem Start, legt sich zwar nach 30 Sekunden, ist aber trotzdem unangenehm...Werd wohl auch mal ne Adresse eines Klimaanlagen-Spezialisten suchen müssen um die Klima profimässig reinigen und desinfektionieren zu lassen. Ob das beim FOH so häufig vorkommt und vor allem auch richtig gemacht wird bezweifle ich mal...

am 26. April 2006 um 20:24

wenn eine Klimaanlage riecht liegt das nicht an der Flüssigkeit !

sondern eher an den Pollenfiltern....

beispiel: hinter einen gülletrecker her fahren Klimaanlage anmachen dann wieder ausmachen und nächsten Morgen wieder anmachen dann richt man es noch.... also mal richtig durchlüften.....

am 26. April 2006 um 21:32

Komisch ist nur dass das "Gschmäckle" von einem Tag auf den anderen auftrat... hab da auch evtl. den Quartier-Marder in Verdacht....wird ja hoffentlich meinen Vecci nicht als WC benutzen, reicht wenn er mir jede Nacht über den schwarzen Lack tappert mit seinen Dreckfüssen... :(

am 26. April 2006 um 22:23

duschen:)

tut mir leid der musste aber kommen,nichts gegen dich.

also sorry.

am 27. April 2006 um 7:06

Zitat:

Original geschrieben von mak37

duschen:)

tut mir leid der musste aber kommen,nichts gegen dich.

also sorry.

Da ich mich recht selten zwischen den Lüftungsschlitzen aufhalte fühle ich mich nicht angesprochen :D

Themenstarteram 27. April 2006 um 15:12

Re: Re: geruch entfernen

 

Zitat:

Original geschrieben von W!ldsau

kann es zufällig sein, das die Klima dabei läuft und der Pollenfilter langsam zum Leben erweckt :D

MfG

W!ldsau

meine klimaanlage läuft nicht, wenn mein auto geparkt ist. auch sonst habe ich die klima anlage noch nicht benutz. wofür hab ich denn sonst die durchsichtigen dinger in den türen.

Der schlechte Geruch im innenraum kam bei mir vom Reserverad.

Einfach mal die Abdeckung der Reserveradmulde anheben und schauen ob der Geruch sich verstärkt ...

Den Reifen dann mit nem Pflegemittel abreiben und die Reserveradmulde auswischen. Hat bei mir viel gebracht.

am 7. Mai 2006 um 9:46

ich kann nur sagen: immer klima laufen lassen!!!!

Moin,Moin,

hatte sonst nie schlechte Gerüche im Auto. Eines morgens fahre ich zur Frühschicht und denke, hier stinkt es doch nach Katzendreck. Auf dem Betriebsparkplatz Motorhaube auf und geschnüffelt. Da hat doch so`n Katzenvieh genau vor die Lüftung einen Köddel gesetzt und hingepinkelt. Mit 2 Eimern Wasser und einem Schwamm war die Sauerei schnell beseitigt. Seit dem habe ich die Stelle mit einem Anti-Katzen-Spray eingesrüht und Ruhe ist.

Beste Sonntagsgrüße

Hans-D.

Deine Antwort
Ähnliche Themen