ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Geruch im Innenraum!!!

Geruch im Innenraum!!!

Themenstarteram 18. März 2008 um 19:20

Hallo zusammen,

hab mal wieder eine kleien Frage zu meienm Opel Vectra 1.8, wenn ich stark beschleunige bzw mit hohen Drehzahlen fahre hab ich das Gefühl das es manchmal etwas anfängt zu Stinken, es riecht nicht unbedingt verbrannt das da irgendwas brennt oder so aber irgendwie riecht es komisch habt ihr eine idee was das sein kann???

 

MFG

Chrissi

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 18. März 2008 um 20:29

Mach mal den Hitzeschutz vom Abgaskrümmer ab und schau mal nach ob dein Krümmer gerissen ist. Das ist aber schon fast 90% sicher. Ist eine Macke vom 1.8er und 2L.

den defekten Krümmer würde bei einem Kaltstart aber deutlich nageln hören! Und einen gerissenen Krümmer muss er dann nicht sehen könnte auch von unten gerissen sein! Aber wenn er gerissen wäre müsste er DEUTLICHES Nagel beim Kaltstart hören!

 

MfG Flo

HI,

was heisst "komisch"?

Abgas, faulig, ...?

Mein Auto riecht auch komisch, aber nur, weil meine zwei Mädchen gerne mal Bonbons, Schokolade, Gummibärchen o.ä. in den Sitzritzen "vergessen"... ;)

Gruß cocker

Themenstarteram 19. März 2008 um 17:43

hallo ne wo ihr das mit dem NAGELN beim Kaltstart sagt das is auch so der nagelt wirklich beim kaltstart was kostet mich das beim opelhändler weis das jemand ???

am 19. März 2008 um 18:22

Guru, ich würde mir einen Krümmer von ebay holen. Kostet 119€ +8€ Versand. Muss demnächst auch einen dort bestellen.

Meiner sieht nämlich so aus.

Hi,

@Guru

dein Krümmer ist wohl verzogen und/oder gerissen.

Einen gerissenen Krümmer kannst du planen lassen, einen gerissen Krümmer kann man u.U. Schweissen lassen.

Oder du holst dir, wie Damian vorgeschlagen hat - einen passenden Krümmer bei ebay.

@Damian

na... der is ja wohl komplett hinüber ;)

Gruß cocker

am 19. März 2008 um 18:52

Ja, meiner ist hinüber, aber sowas von hinüber....... hinüberer gehts nicht:D

Kann man das Ding nivht mit Flüssigmetall ausfüllen oder so? Nur vorübergehend bis der neue da ist.

... kann man schon - aber wenn das Zeug an einem ESD schon nicht hält, wirds an einem Krümmer auch nicht halten... wird zu heiss. Vor allem sieht dein Riss auch arg übel aus. Ich denke, der ist auch zum Schweissen zu gross.

Ein Kollege hat mit Flüssigmetalll seinen Krümmer repariert - aber das ist ein FIAT Bambino. Da ist die Sachlage etwas anders ;)

Gruß cocker

am 19. März 2008 um 21:17

hi

das Bild von deinem Krümmer sieht übel aus muss neu

Schweissen würde ich nicht empfehlen  kost nur Doppelt Geld wenn du aber unbedingt Geschweisst haben willst komm nach Pirmasens und ich mach dir das hält ca 2monate dann muss Neu ;-)) .

Neee hol dir nen neuen mit Dichtung und gut iss.

Grusss Micha                     

am 19. März 2008 um 21:37

War nur eine Frage mit dem reparieren. Ja, der kommt neu. Was komisch ist, sobald der Motor Betriebstemperatur erreicht hat, ist das Teil dicht.

Kann eigentlich was passieren wenn man den Hitzeschutz weg lässt?

Hast du auch Leistungsverlust mit deinem gerissenen Krümmer? Wie macht sich der gerissene Krümmer bei dir deutlich? "Blubbert" es von deinem Auspuff?

am 19. März 2008 um 22:42

Zitat:

Original geschrieben von silverminer

Hast du auch Leistungsverlust mit deinem gerissenen Krümmer? Wie macht sich der gerissene Krümmer bei dir deutlich? "Blubbert" es von deinem Auspuff?

Falls du mich meinst. Ob Leistungsverlust bestäht, kann ich noch nicht sagen da wir den Vectra so gekauft haben. Man hört es im kalzen Zustand schon sehr deutlich im Motorraum aber von außen ist es dennoch recht leise.

Ja, du bist gemeint! :D

Zitat:

Man hört es im kalzen Zustand schon sehr deutlich im Motorraum aber von außen ist es dennoch recht leise.

Was genau hört man denn aus dem Motorraum? Geräusche sind etwas schwer zu beschreiben aber ich denke wir verstehen uns ;)

am 19. März 2008 um 23:04

Klackern und eben das normale Verbrennungsgeräusch nur in laut.:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen