ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Geruchentwicklung nach "zügiger" Fahrt

Geruchentwicklung nach "zügiger" Fahrt

BMW 3er E93
Themenstarteram 29. März 2012 um 18:34

Hey Leute,

hab eben meinen e93 en paar mal getreten. Als ich dann den Motor daheim ausmachte, ausstieg, roch ich halt iwas "unnormales". Kam aus der Richtung des linken Reifens, wobei der Reifen es sicherlich nicht ist!! Was koennte denn da gerochen haben? Muss ich mir da iwie gedanken machen od so??

lg Matze

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von supermatze0202

Hey Leute,

hab eben meinen e93 en paar mal getreten. Als ich dann den Motor daheim ausmachte, ausstieg, roch ich halt iwas "unnormales". Kam aus der Richtung des linken Reifens, wobei der Reifen es sicherlich nicht ist!! Was koennte denn da gerochen haben? Muss ich mir da iwie gedanken machen od so??

lg Matze

haste dein Deo gewechselt :rolleyes::D:D

Gruß

odi

am 29. März 2012 um 18:49

Wie viele km hat er denn runter?

Mir wurde gesagt ich soll die ersten 2000 nicht schneller als 150 fahren, da sich die Teile erst auf einander einstellen müssen / einlaufen müssen und es sonst zu übermäßiger Wärmeentwicklung kommen kann --> Hitze = komischer Geruch?

das kommt von der auspuffanlage.. passiert bei meinem auch wenn ich ihn mal alle 5 monate trete

Zitat:

Original geschrieben von st328

das kommt von der auspuffanlage.. passiert bei meinem auch wenn ich ihn mal alle 5 monate trete

wie oft wechselst du dein Deo ?? :p:p

Gruß

odi

`s Deo wechselt man doch aus, wenn der Roller leer ist und die Haare nicht mehr dran kleben :D

Frage an den TE: Hast du mal die Reifen gefühlt?

Roch es nach verbrannten Bremsbelägen?

Bremsscheiben Blau angelaufen??

Bissl Infos wären schon ganz hilfreich......;)

 

am 29. März 2012 um 19:55

Zitat:

Original geschrieben von supermatze0202

Was koennte denn da gerochen haben? Muss ich mir da iwie gedanken machen od so??

Bei uns nennt man das Angstschiss. Ob Du Dir Gedanken machen musst, hängt von der Konsistenz ab... :D :D :D

Okay okay, Späßle beiseite. Hätte jetzt auf Scheiben / Beläge / Bremssattel getippt. Schnüffeltest ist immer etwas schwierig, aber wie bereits gesagt wurde, wenn die Scheibe schon blau anläuft, dann geht meist der Bremssattel zu schwergängig. Hatte ich bis jetzt schon bei 2 oder 3 Fahrzeugen. Gedanken machen würde ich mir auf jeden Fall, denn normal ist es wohl nicht. Und eh Dir die Bude abfackelt (hatte ich auch schon mal fast)...

Zitat:

Original geschrieben von supermatze0202

Kam aus der Richtung des linken (hinteren, die Red.) Reifens

Dann ist das unkritisch und gehört so! Was da nach verbrannter Kupplung riecht, ist in Wahrheit die bitumenartige Masse, die als Hitzeschutz zwischen Auspuffanlage und Unterboden angebracht ist. Dieses Phänomen ist typisch für die Dreier und trat schon beim E46 auf.

Nur darf direkt nach dem Abstellen NULL Rauch oder Dampf auftreten! Sonst wäre es ein Schaden, wie ihn NeoNeo beschreibt. Also direkt noch im heißen Zustand Taschenlampe nehmen und nach Nebel suchen!

Gruß

Ko.

Beim Heckantrieb kann es schon sein, dass der Gummiabrieb vom Reifen am heissen Endschalldämpfer verbrennt. Daher links hinten.

Zitat:

Original geschrieben von rocket1234

Beim Heckantrieb kann es schon sein, dass der Gummiabrieb vom Reifen am heissen Endschalldämpfer verbrennt. Daher links hinten.

Ich hatte in der Tat hinten links einen starken Gummigeruch vernommen ab und zu. Also bin ich damit zur Niederlassung. Der Typ erzählte mir genau das, und meinte das ist nicht weiter tragisch.

Ich persönlich empfinde es jedoch als tragisch weil es nach längerer Fahrt schon sehr penetrant ist, und ich vom Passagier der hinten links mitfuhr darauf angesprochen wurde.

Aber ist wohl Stand der Technik. Hatte ich allerdings bei meinen vorherigen BMWs oder anderen Autos noch nie.

Themenstarteram 30. März 2012 um 16:25

mhm also bei mir roch es eher am vorderen linken Rad! Bin eh am 10.04 bei den Freundlichen und werde es einfach mal ansprechen. Nehme schon seit dem Kauf ein leichtes Schleifen aus der Ecke war. Deshalb fahre ich ihn auch zu den Freundlichen...Ich werde euch mal berichten;-)

lg Matze;-)

OHA! Vorderes linkes Rad stinkend ist exotisch, da bin ich gespannt. Ansonsten wäre die Vermutung von rocket1234 am wahrscheinlichsten gewesen.

 

Ist die vordere linke Felge auch ungewöhnlich heiß?

:rolleyes:;)habe ich auch schon vergeblich nachgefragt:p

Manfred, vielleicht schaffen wir es im Team? :D

:cool:DREAM-TEAM:cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Geruchentwicklung nach "zügiger" Fahrt