1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Gesamtfahrstrecke Hybrid 300de Verbrenner und Elektro auslesen

Gesamtfahrstrecke Hybrid 300de Verbrenner und Elektro auslesen

Mercedes GLC C253

Hallo zusammen,
kennt jemand von euch eine Funktion (entweder per Tester oder im Fahrzeug), wo man die Gesamtfahrstrecke des Fahrzeuges im Elektro- und Verbrennerbetrieb anzeigen lassen kann. Mich interessiert, wieviel der Verbrenner und der E-Motor gelaufen sind.
Danke vorab!

Ähnliche Themen
9 Antworten

Geht bei mir in der Mercedesme App recht einfach.

Kannst du mir sagen, wo ich das finden kann? Bei mir kann ich immer nur bis zum letzten Reset zurück gehen. Und da ich den Wagen gebraucht gekauft habe, sind (soweit ich das sehen kann) alle vorherigen Daten weg?!

Mit der Mercedes Me App kannst du das erst ab dem Kauf des Fahrzeuges und der darauffolgenden Registrierung, mit diesem Zeitpunkt auslesen. Das findest du in der App unter Reisedaten!
Aber wie ich deine Frage verstanden habe, willst du die Gesamtfahrstrecke des Fahrzeuges im Elektro- und Verbrennerbetrieb von Beginn an feststellen oder?
Das weiß ich auch nicht, ob das die Werkstatt mit dem Tester feststellen kann.
Bei z.B. 100000 km Fahrleistung wäre es interessant wieviele Kilomter davon rein elektrisch gefahren wurden.
Vielleicht weiß ja jemand nähres.

Stimmt, geht bei mir auch erst ab dem Kauf.
Allerdings hat mir der Verkäufer beim Kauf die damals noch vorhandenen Daten des Vorbesitzers ausgelesen.
Waren nur rund 10% rein elektrische Strecke.
Stand heute, kann ich auch nur die von mir gefahrenen Kilometer mit Gesamt und elektrisch auslesen.

Lediglich 10% rein elektrische Strecke?
Da hat der Vorbesitzer nicht oft Strom getankt....
Ich habe nächste Woche einen Werkstatttermin und werde den Meister befragen, ob man die alten Daten auslesen kann!

Dann werde ich mich wohl mal mit dem Freundlichen auseinander setzen müssen ;-)

Zitat:

@TT3 schrieb am 11. März 2025 um 20:12:26 Uhr:

Dann werde ich mich wohl mal mit dem Freundlichen auseinander setzen müssen ;-)

Ja, und lasse uns bitte das Ergebnis wissen. Ist sicher für mehrere Forumsmitglieder interessant!

:cool:

In der Mercedes Eco App geht das Auslesen zumindest ab dem Kaufdatum (Registrierung des Fzg.s bei mercedesme) mit der Gesamtlaufstrecke und elektrischer Strecke, unabhängig von einem Reset der Kilometerstände im Fahrzeug.

Stimmt, das habe ich bereits in einem Beitrag etwas weiter oben so beschrieben.
Weiß jemand hier im Forum, ob über die gesamte Laufzeit der Elektro- und Verbrennerbetrieb ausgelesen werden kann?

Deine Antwort