- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLC
- Mercedes GLC (C253, X253)
- Gesamtverbrauch anzeigen?
Gesamtverbrauch anzeigen?
Hallo zusammen
Ich kann mir zwar die jeweils zuletzt gefahrenen Kilometer und den dazugehörigen Verbrauch anzeigen lassen, allerdings nicht den Gesamtverbrauch über die bisherige Lebensdauer meines Mercedes? Oder habe ich da im Display und der mercedes me-App was übersehen?
Letzte Anzeige (Gesamtrückfahrt ca. 1500 km, meist mit bzw. unter 130 km/h) bei 6,6 Litern Durchschnitt.
Kann mir wer einen Tipp geben?
Viele Grüße
Toifilou
Ähnliche Themen
15 Antworten
Sorry für OT da anderer Hersteller.
Soetwas gibt es bei euch nicht?
Klar gibt es das beim GLC am Lenkrad auf der linken Seite mit den Tasten hoch oder runter gehen da findest Du mehr als nur den Gesamten Durchschnittsverbrauch.
Zitat:
@Mondeo 2364 schrieb am 10. Juli 2024 um 18:23:46 Uhr:
Klar gibt es das beim GLC am Lenkrad auf der linken Seite mit den Tasten hoch oder runter gehen da findest Du mehr als nur den Gesamten Durchschnittsverbrauch.
So eben nicht - beim Löschen der Zwischenstände wird irgendwie auch der Gesamtverlauf mit gelöscht. in mir nicht nachvollziehbaren Abständen...
Muss wphl morgen mal ein Foto davon machen...
Danke
Es gibt keinen Gesamtverlauf des Autos. Entweder pro Fahrt den Verbrauch, oder ab Reset den Verbrauch. Mehr ist nicht.
Das gab es früher mal. Bis 2020. Da war die alte App sowas von super!! Man konnte dann sogar den Benzinpreis eingeben, da Fahrzeug und App den Tankvorgang erkannt haben. Die App rechnete dann die Kosten aus und summierte auch. Man konnte dann sogar abrufen: monatlich oder jährlich. Die neue App ist eine traurige Billigversion. Man konnte früher eine Vielzahl mehr an tollen Infos abrufen
Aber mal im Ernst, was bringt es mir wenn ich sehen kann was mein Wagen vor 5 Jahren Verbraucht hat,
Mein erstes Auto war ein VW 1302 mit 44 PS der hat mal eben 17 Liter auf 100Km Verbrannt,
ist Heute auch nichts mehr dran zu Ändern :-)
Da halte ich mich lieber an :
Glücklich ist, wer Vergisst, was nicht mehr zu Ändern ist!
Beim reinen Verbrenner habe ich in der Me-App die Kachel „individueller Verbrauch“. Hier wird genau das Gesuchte angezeigt. Beim PHEV hingegen fehlt diese Kachel, weil die gefragten Infos in der App „Eco Coach“ zu finden sind.
Zitat:
@Wolfgang197 schrieb am 11. Juli 2024 um 07:11:45 Uhr:
Beim reinen Verbrenner habe ich in der Me-App die Kachel „individueller Verbrauch“. Hier wird genau das Gesuchte angezeigt. Beim PHEV hingegen fehlt diese Kachel, weil die gefragten Infos in der App „Eco Coach“ zu finden sind.
Gibt es leider bei mir nicht
Warum ich das suche ist einfach:
Ich bin "Techniker" und es leid, mir von selbsternannten "Klimarettern" Unfug anzuhören. Wenn denn dann in einem durch diese Personen verursachten "legalen" Stau die mit ihren kruden Ansichten und fehlerhaften "wissenschaftlichen Daten" kommen, gebe ich gerne eine qualifizierte Antwort. Hat die Dame aber nicht glauben wollen und das wäre dann eben nur der Status der letzten Fahrt (was ja so auch stimmte).
Also bei meinem 2019er Mopf 220d lässt sich der Gesamtverbrauch über alle gefahrenen km anzeigen:
Im Menü auf "Service" gehen, nach unten scrollen bis "Info Verbrauch" und dann wird der Gesamtverbrauch angezeigt.
Bei mir sind es aktuell 7,1 Liter über 87.648 km.
Ob das irgendwann wegrationalisiert wurde, weiß ich allerdings nicht.
Ich kann letzte Fahrt oder Verbrauch über einen individuell definierten Zeitraum auslesen.
Aktuell (Sommer) 5,2l/100km. Gesamt auf knapp 70.000km 6,1l/100km. Alles E10.
Sorry, gerade bemerkt das hier das GLC Forum ist. Ich fahr mittlerweile keine GLCs mehr sondern einen Wettbewerber.
Leider funktioniert in meinem Falle keine der genannten Varianten... Schade. Aber so ist das eben. Das nächste Auto? Nee, den GLC geb ich nicht her!
Bei mir lässt sich der Gesamtverbrauch über Mercedes me am Handy sowie im Bordcomputer anzeigen.
Klima Retter, das sind doch die bekloppten die nicht mehr kleben dürfen ...
Evtl. ist dann der Anzeigeumfang doch abhängig vom Modelljahr? Bei meinem BJ 10/2017 wird im Display und in der me-App nur der Wert „ab Start“ und „ab Reset“ angezeigt!
Zitat:
@Timo-B8 schrieb am 15. Juli 2024 um 09:23:46 Uhr:
Evtl. ist dann der Anzeigeumfang doch abhängig vom Modelljahr? Bei meinem BJ 10/2017 wird im Display und in der me-App nur der Wert „ab Start“ und „ab Reset“ angezeigt!
Exakt! Meiner ist von 4/2017