ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Geschäftsleasing - Rabatte

Geschäftsleasing - Rabatte

Themenstarteram 21. April 2004 um 17:51

Hallo,

ich möchte mir in den nächsten 14 Tagen einen A3 Ambition 2.0 TDI per Geschäftsleasing (25.000 km, keine Anzahlung, 36 Monate) zulegen.

Da ich noch einiges an Sonderausstattung (Navi, Klimaautomatik. Bose, S-line 17" Paket und ein paar Kleinigkeiten) bestellen will, kommt mein Auto im Konfigurator auf ca. 30.800 EUR incl. MwSt.

Der Rechner von Audi schlägt 424,00 EUR pro Monat vor.

Ich bat bei einem Händler um ein faires Angebot, da mein Bruder (selbe Firma, beide Geschäftsführer) vor 4-5 Monaten ein neuen A4 mit viel Sonderausstattung (ca. 45.000 EUR incl. MwSt) geleast hat.

Der Händler bietet mir jetzt 399,00 EUR pro Monat an, was ich angesichts der Vorgeschichte für arg überteuert halte.

Was habt Ihr so für Angebote bzw. Rabatte bekommen?

P.S.: an dem Auto oder der Ausstattung will ich nichts ändern, will nur fragen, ob der Preis fair ist... weil er is mir da von der Rate gerade mal 5,9 % entgegen gekommen :/

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich habe beim gleichen Preis (auch Ambition 2.0 für ca. 30.000 EUR) sogar mit 30.000 km/Jahr schon mal 359,- geboten bekommen :) -> haben aber auch 3 Autos genommen...

Aber nichts desto trotz ist 399,- einigermaßen annehmbar, Du wirst kaum viel drunter kommen...

@ dachrissi

Um das Angebot als gut oder schlecht einstufen zu können, müsste man schon noch ein paar Randdaten wissen. Sind die Dir genannten Raten denn inkl. o. exkl. MwSt.? Sie müssten ja exkl. sein... Wie auch immer, in meinen Augen sieht das nach einem nicht gerade guten Angebot aus. Aber das kann ich auch nur auf den ersten Blick so beurteilen.

Daher mein Tipp: Geh mal auf www.esixt.de und lasse Dir da mal die Rate im Geschäftsfahrzeug-Leasing-Konfigurator ausrechnen. Du kriegst dann eine *marktübliche* Rate genannt, also ungefähr das, was Du bei einem durchschnittlichen Audihändler mit einem durchschnittlichen Angebot zahlen mußt. Und Du kriegst die *Super-Wunder-Sixt-Traumrate* genannt. An der solltest bzw. kannst Du Dich dann schon ganz gut orientieren. Zumindest habe ich das so gemacht; allerdings Privatleasing. Schau einfach mal, was da für ein Wert rauskommt, dann kannst Du das Dir gemachte Angebot schon besser beurteilen (kommt z.B. eine Rate i.H.v. 360 Euro statt 399 Euro raus, weißt Du, das das Angebot Deines Freundlichen inakzeptabel ist). Meld Dich mal wie es ausgegangen ist, sowas ist immer wieder interessant.

Gruß, Testsieger

Ich habs mal eigenmächtig durchgerechnet :) Bei Sixt kommt eine *Traumrate* von 400,66 Euro raus; reguläre Rate - wie auch bei Dir - ist 425,10 Euro. Stimmt fast 1zu1 mit dem Angebot Deines Freundlichen überein, was wohl doch recht gut zu sein scheint... Du kannst ja noch versuchen, einen Handyadapter oder eine Inspektion geschenkt zu bekommen, mehr wird dann aber wohl wirklich nicht drin sein.

Gruß, Testsieger

Themenstarteram 21. April 2004 um 22:15

@testsieger:

die raten sind natuerlich noch ohne mwst - hat ich vergessen zu erwaehnen, sorry.

die durchrechnung bei esixt hab ich auch schon gemacht, hat mir ein bekannter empfohlen gehabt, aber das is wie gesagt so ziemlich dasselbse.

ich muss sagen, dass mich das echt geschockt hat.

eine kleine rechnung:

der a4 meines bruders hat (exkl. mwst) ca. 39.000 eur gekostet, er hat 5.000 EUR angezahlt, bleiben 34.000 EUR.

er zahlt monatliche leasingrate 453 EUR (im selben autohaus), was 1,33 % des "restbetrages" von 34.000 EUR sind.

mein a3 wuerde (exkl. mwst) 26.550 EUR kosten. nimmt man da die oben genannten 1,33% wären das knapp über 350 EUR monatlich.

ich hoffe, man konnte meiner ueberlegung folgen... oder ist die so abwegig?

am 21. April 2004 um 22:32

also da ist auf jeden fall noch mehr drin. es kommt nur immer auf den händler an. ich habe mir in dresden und in nürnberg ein angebot machen lassen. beides mal fuer das selbe fahrzeug (2.0er tdi mit sline und son bissl zeugs). mit anzahlung, 20k km, 36monate hat der dresdner händler anfänglich eine rate von 250euro mit mwst angesetzt und mir dann 218 euro angeboten mit dem hinweiss, dass er davon nochmal um ca. 20 runtergeht wenn ich es als flottenkunde nehme.

der nürnberger händler hat anfänglich 330 oder so angesetzt!!! und ist dann auf lächerliche 299 runtergegangen. für das gleiche fahrzeug!

also am besten mehrere händler schaun.

ps: war beides mal das audi zentrum der stadt.

Themenstarteram 22. April 2004 um 6:19

@milagro:

danke fuer die antwort.

wie hiess das angebot fuer flottenkunden?

mir hat der haendler zunaechst ein sog. "small commercial leasing" angeboten, weil das ja der 2. gelaeste audi in unserer firma ist und ab 2 autos wuerde dann eine business-"flotte" beginnen... dann hat er gestern angerufen und gemeint, das gaebe es bei audi nicht, er haette sich vertan.

Hi, ich hab n 2,0TDI mit S-line plus und PDF Fahrwerk,sowie Navi, Sitzheizung und noch n paar Extras.Der Wagen hat im Audi Konfigutator auf den Cent genau 34.000,00 Euro gekostet.

Geleast ist er mit 15.000km(im Dez. geleast-jetzt schon 13.2XXkm-muß wohl noch mal geändert werden)und 48 Monate für 399Euro inkl.MwSt.!

Da ich hier neulich schon mal was von 2oo und nochwas (240-270?) gelesen habe bin ich auch ins Grübeln gekommen ob das wohl so in Ordnung ist.

Wir haben 1xA8,2xA6,1xA4 und 10xVW Passat (das zählt irgendwie dazu-frag mich nich warum)im Fuhrpark.Mein Wagen ist zwar privat geleast aber über die Konditionen der Firma(gehört meinem Dad).

Was haltet Ihr nun davon?

Werde mal esixt rechnen.

Moin,

scheint mir hier fast alles etwas teurer als bei mir.

Habe meinen (35000 €) auf 48 Monate mit 20000 km im Jahr Privatleasing für 370 € im Monat bekommen.

Dürfte glaube ich nicht ganz schlecht sein.

am 22. April 2004 um 8:21

mal ganz prinzipiell, warum macht man privatleasing bzw. was ist das genau? leasing ist doch nur sinnvoll, wenn es geschaeftlich gemacht wird (im prinzip: leasingraten guenstiger als abschreibung)

privat macht doch nur finanzierung sinn. oder ist privatleasing = finanzierung? eigtl. nicht, oder? bei leasing gibt es ja noch diverse rahmenbedingungen (km / jahr, am ende neukauf oder abkauf, etc.)

natuerlich hat privatleasing kurzfristig gesehen monetaere vorteile, aber wenn man mal bis zum ende rechnet, zahlt man doch viel zu viel.

berichtigt mich bitte, wenn ich hier was falsches geschrieben habe.

am 22. April 2004 um 8:41

pertin:

bei mir war das ganze auch mit ner anzahlung von 6000 euro, sowie fahrzeugpreis von "gerade mal" 30.000 euro und bei den leasing raten machen sich die sonderaustattungen besonders bemerkbar! die werden überproportional

reingerechnet, da die am ende für den restwert

das wagens so ziemlich uninteressant sind und damit

im leasing doppelt und dreifach bezahlt werden.

da_chrissi:

ka ab wann audi die flottenkonditionen anbietet. in dem fall sind es bereits 7 fahrzeuge.

Re: Geschäftsleasing - Rabatte

Hallo

entscheidender wie die Leasingrate wäre doch der tatsächliche Preisnachlass falls Du das Auto später kaufen willst.

Ansonsten gehen die beider Leasing berechnung einfach her und setzen den Leasingfaktor runter

Bedeutet aber das Du zum Schluss ca 50% Restwert

nach 3 Jahren auf den Listenpreis hast!

Kaymi

Zitat:

Original geschrieben von da_chrissi

Hallo,

ich möchte mir in den nächsten 14 Tagen einen A3 Ambition 2.0 TDI per Geschäftsleasing (25.000 km, keine Anzahlung, 36 Monate) zulegen.

Da ich noch einiges an Sonderausstattung (Navi, Klimaautomatik. Bose, S-line 17" Paket und ein paar Kleinigkeiten) bestellen will, kommt mein Auto im Konfigurator auf ca. 30.800 EUR incl. MwSt.

Der Rechner von Audi schlägt 424,00 EUR pro Monat vor.

Ich bat bei einem Händler um ein faires Angebot, da mein Bruder (selbe Firma, beide Geschäftsführer) vor 4-5 Monaten ein neuen A4 mit viel Sonderausstattung (ca. 45.000 EUR incl. MwSt) geleast hat.

Der Händler bietet mir jetzt 399,00 EUR pro Monat an, was ich angesichts der Vorgeschichte für arg überteuert halte.

Was habt Ihr so für Angebote bzw. Rabatte bekommen?

P.S.: an dem Auto oder der Ausstattung will ich nichts ändern, will nur fragen, ob der Preis fair ist... weil er is mir da von der Rate gerade mal 5,9 % entgegen gekommen :/

am 24. Mai 2004 um 11:59

@ da_chrissi

Ich habe Anfang April einen 2.0 TDI DSG in Frankfurt/Main bestellt.

Der sollte mit Extras etwa brutto 35.500 ,-- Euro kosten. Nach zwei Verhandlungen zahle ich jetzt für das Geschäftsleasing netto 397,-- Euro.

Laufzeit 3 Jahre bei 20.000 km per Anno.

Wir sind Erstkunde bei diesem Händler und einen besseren Preis hatte ich auch bei seiner Konkurenz nicht bekommen. Ich hatte etwa 10 z.T. telefonische Anfragen, bis nach Leibzig, gestartet.

Ich glaube es gab in der Zeit ein A3 Sonderleasing.

Grüße aus FFM.

am 24. Mai 2004 um 13:31

Ich habe einen A3 2.0 TDI DSG für Listenpreis 39.950,-Euro im Privatleasing über 4 Jahre mit 30.000km / Jahr ein Angebot über 375,-Euro/Monat bekommen.

Das halte ich eigentlich für ganz ordentlich. Es handelt sich übrigens um einen Kilometervertrag.

Bitte auch immer die ANZAHLUNG mit angeben, sonst kann man ja nun beim besten Willen nicht beurteilen, ob das Angebot gut oder schlecht ist...

Gruß, Testsieger

Deine Antwort