ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. geschafft 300.00km mit dem 2.0di welche Erfahrungen habt ihr mit so einer Laufleistung?

geschafft 300.00km mit dem 2.0di welche Erfahrungen habt ihr mit so einer Laufleistung?

Themenstarteram 21. Februar 2008 um 19:26

Es war soweit.

die 300.00km Marke ist geknackt.

Wer hat den noch soviel auf dem Tacho?

Und wie sind eure Erfahrungen?

was erwartet mich die nächsten 100.00km?

 

CU

Andreas

Astra G Caravan X20DTL 82 PS Bj.1999 Handschaltung (Edtion100, Mittelarmlehne, Navi) jetzt 301.000km

Ähnliche Themen
16 Antworten

Respekt. Schön das es noch Leute gibt die ein Auto so lange fahren!

Ich hoffe es erwartet dich die nächsten 100000km ein zuverlässiger astra! ;)

Dieses Wochenende werde ich die 250'000tkm überschreiten. Kann auch nur positives über den Wagen berichten betreffend Unterhalt/Rep./usw. Bis anhin keine Reparaturen

an Motor/Getriebe notwendig. Sonst nur Verschleissteile ersetzt. Service erfolgte zuerst beim FOH, später in der freien Werkstatt.

So werde ich die Entscheidung für einen Wechsel ein weiteres Mal vor mich hinschieben.

Das Auto gefällt mir auch heute immer noch.

mfg.

 

am 22. Februar 2008 um 9:25

Alle Achtung! Freut mich für euch.

Wenn mein Benziner das auch mal schafft... wäre ja prima, aber bis zu den 300Tkm sind es bei mir noch 233Tkm. Das wären bei meiner Fahrleistung noch ca. 15 Jahre. Vielleicht ein wenig utopisch. Dann hätte ich schon fast einen Oldtimer. :)

Dir weiterhin gute Fahrt!

am 22. Februar 2008 um 9:28

hallo,

habe jetzt fast 140.000 km drauf.

Musste vor kurzem Diesel-Pumpe erneuern :-(

Aber sonst alles paletti!!!!

...nicht schlecht - respekt

ein grosses manko musste ich bei meinem aber feststellen - das sind die sitze! die waren nach 120tkm so dermassen in den lordosen durch, das gab nur rückenschmerzen :-(

gebrauchte recaros vorne reinmontiert - und seitdem fährt's sich einwandfrei :) (und schaut auch noch gut aus :D )

darüberhinaus....ich hab vor paar wochen die 150tkm geknackt....und der astra soll noch mind. die 200tkm packen.....leider hatte ich aber auch schon paar defekte :/Lima, zündspule, benzinpumpenrelais, 2*heizungswiderstand

hab heut morgen die 150.000km geknackt :) schon nen komisches gefühl....

bisher nur steuergerät der EP neu, sonst alles verschleißteile

am 22. Februar 2008 um 14:39

hallo,

meine astrid hat gestern die 270000 geknackt.schnurt wie ein kätzchen und das bei einem verbrauch jetzt im winter mit 195 winterpellen bei konstanten 130 6 liter, im sommer so um die 5 bis 5,5 liter.jede insp. also alle 15000 beim foh machen lassen.rep bisher nur stossdämpfer, luftmassenmesser , bremsbeläge,leider ist die klima hin aber egal.

ist ein 07.2000 bj 100 edition mit 82 ps.den werde ich hoffe zumindestens noch ein paar tausender fahren ist echt ein geiles auto,obwohl ihm ein wenig beim beschleunigen die puste ausgeht.

 

viele grüsse

stefan

hallo,

mit meinen Benziner fehlen mir noch 240 Km bis 200 000 davon 80 000 km auf Gas.

Ausser Verschleisteile war noch nichts großes dran. Ich hoffen das der Benziner auch noch locker 50-100 tsd KM macht.

Mein F benziner habe ich auch erst mit 270 000 km abgegeben.

Gruß Torsten 99

Ich hab einen Astra G 1,6 16V mit jetzt 200000km. Und ich werde das Auto weiter fahren, egal wenn was kaputt geht, dass muss man dafür in Kauf nehmen, wenn man an seinem Wagen hängt ;) Vor kurzem ist bei mir (wie ihr in einem anderen Thread lesen könnt) ein Auslassventil kaputt gegangen... ich nehms sportlich, dann kommt eben ein neues rein ;)

Also viel Fahrfreude euch weiterhin!

Themenstarteram 25. Februar 2008 um 17:26

Schön das so viele mir auf den Fersen sind.

Und darunter auch ein paar Benziner sind.

Ich hatte gehofft das es noch ein paar andere gibt die schon über 300tkm geschafft hatten.

Aber gut.

Ich bin bis jetzt auch sehr zufrieden, obwoh die neue einspritzpumpe,Klimakompresor und Klimacondensator mich schon sehr geschockt haben. Aber das war es dann auch schon der Rest waren nur Verschleißteile.

Und mit dem Verbrauch bin ich auch zufrieden, im Durchschnitt das letzte Jahr 5,6l.

CU

Andreas

Astra G Caravan X20DTL 82 PS Bj.1999 Handschaltung (Edtion100, Mittelarmlehne, Navi) jetzt 301.700km

Ich bin schon nah dran!

Habe jetzt 270tkm und werde dieses Jahr die 300tkm noch knacken.

Eigentlich wollte ich bei spätestens 150tkm wechseln. Ich dachte das dann die Reparaturen langsam anfangen.

Ausser normalen Verschleissteilen wie Bremsen und Reifen war praktisch nichts. Bisher habe ich noch keine 300€ für Reparaturen ausgegeben.

Bei der Zuverlässigkeit darf er noch mindestens ein Jahr bleiben. Ach ja, ist ein 2.2er Benziner

Gruss

Kann nur 130.000 vorweisen, diese allerdings zu gut 70 % auf holprigen Berg- und Landstraßen (2.-3. Gang), die zählen mindestens doppelt :) Und ohne größere Reparaturen, zumindest Sachen, die von alleine kaputt wurden (was man so gegen die Wand fährt zählt ja wohl nicht) - Bremsen, LMM und ein Radlager.

am 27. Februar 2008 um 22:23

Bin mit meinem 1,7DTI ECO4 Bj. 2001 304000 km gefahren in der Zeit ist mal ein Radlager eine Lichtmaschine ein Anlasser und ein Luftmassenmesser kaputt gegangen aber sonst ist er geschnurrt wie ein Kätzchen hab ihn aber vor zwei Wochen verkauft der fährt jetzt bestimmt in Polen oder noch weiter im Osten nochmal so viel

das gibt mir richtig mut den astra noch weiterzufahren...... wahnsinn... ^^

und ich dacht mein bulli hätte mit 210tkm viel runter ;)

....es wär aber auch interessant, wenn jeder etwas dazuschreiben würde was für strecken das auto immer bewegt wird (auch bei welchen geschw.)

wie haarald ja schon bemerkt hat, macht's ja nen grossen unterschied ob ein auto nur durch die stadt bummelt oder über die AB gejagt wird

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. geschafft 300.00km mit dem 2.0di welche Erfahrungen habt ihr mit so einer Laufleistung?