Geschenke bei Abholung vom Händler
Hallo,
mich würde mal interessieren welche Beigaben/Geschenke ihr vom Händler bei der Abholung des Wagens bekommen habt?
Gruß
Jake
Beste Antwort im Thema
Ich hole nächste Woche meinen in IN ab und habe bereits letzte Woche das erste Geschenk vom bekommen, die Rechnung. Handlich verpackt in einem Briefcuvert, sauber gedruckt zusammen mit einem Original-Überweisungsträger mit ganz großen Zahlen drauf. Und damit mein Bänker auch was von dem Geschenk hat, schenke ich ihm morgen den Überweisungsträger mit Autogramm von mir. Alle sind glücklich über soviel Geschenke, was will man mehr???
Ähnliche Themen
25 Antworten
...schlüsselanhänger und kleine flasche wasser, bei abholung in ingolstadt
Zitat:
Original geschrieben von Jake1978
Hallo,
mich würde mal interessieren welche Beigaben/Geschenke ihr vom Händler bei der Abholung des Wagens bekommen habt?
Gruß
Jake
genügend Nachlass

, das für uns kostenfreie Hinfahren zur Abholung nach Neckarsulm, einen edlen Regenschirm, einen richtig guten Kartenatlas und für alle 4 Plätze zusätzliche Original-Gummimatten für den Wintereinsatz sowie in NSU dann zwei Schlüsselanhänger und 2 x RedBull Dosen.
Ich hole nächste Woche meinen in IN ab und habe bereits letzte Woche das erste Geschenk vom bekommen, die Rechnung. Handlich verpackt in einem Briefcuvert, sauber gedruckt zusammen mit einem Original-Überweisungsträger mit ganz großen Zahlen drauf. Und damit mein Bänker auch was von dem Geschenk hat, schenke ich ihm morgen den Überweisungsträger mit Autogramm von mir. Alle sind glücklich über soviel Geschenke, was will man mehr???
mal `ne dumme Frage.....Du bezahlst Dein Auto bevor Du es hast ????Zitat:
Original geschrieben von fotoluci
Ich hole nächste Woche meinen in IN ab und habe bereits letzte Woche das erste Geschenk vombekommen, die Rechnung. ..............Und damit mein Bänker auch was von dem Geschenk hat, schenke ich ihm morgen den Überweisungsträger mit Autogramm von mir. ...
Das geht doch eigentlich gar nicht.........Geld gegen Ware....bei allen Fahrzeugen die ich gekauft habe war das so und wird bei mir nie anders sein. Was ist , wenn die Kiste in IN voller Macken ist ??? - Kohle ist ja bereits bezahlt.....nee nee so nich.
Zitat:
Original geschrieben von hohirode
mal `ne dumme Frage.....Du bezahlst Dein Auto bevor Du es hast ????Zitat:
Ich hole nächste Woche meinen in IN ab und habe bereits letzte Woche das erste Geschenk vombekommen, die Rechnung. ..............Und damit mein Bänker auch was von dem Geschenk hat, schenke ich ihm morgen den Überweisungsträger mit Autogramm von mir. ...
Das geht doch eigentlich gar nicht.........Geld gegen Ware....bei allen Fahrzeugen die ich gekauft habe war das so und wird bei mir nie anders sein. Was ist , wenn die Kiste in IN voller Macken ist ??? - Kohle ist ja bereits bezahlt.....nee nee so nich.
Früher hat man mir gesagt "Dumme Fragen" gibt es nicht, nur ... egal.
Ich hole meinen A4 in IN ab und schleppe da bestimmt nicht 50 Riesen mit dorthin.
Für solche Eventualitäten, wie du sie schilderst gibt es bei uns in D das BGB und gute RAe. Also mal ganz locker bleiben. Ein Audi-Händler ist ein mit an Sicherheit grenzenter Wahrscheinlichkeit kein Wald- und Wiesenverkäufer der es nötig hat wegen 50 Riesen seine Existenz aufs Spiel zu setzen.
Im normalen Geschäftsalltag ist es heutzutage garnicht so unüblich vor Erhalt der Ware eine Anzahlung bzw. die vollständige Bezahlung einer Proforma-Rechnung vorzunehmen. Ich habe 4 Firmen, ich glaube ich praktiziere das in jeder der 4 Firmen fast monatlich, gerade wenn Du einen neuen Lieferanten hast. Ein Autokauf ist eben nicht wie Brot kaufen.
Übrigens bei ebay wird auch sehr viel mit Vorkasse bezahlt. Ok, da hatte ich bereits einmal Pech und 90 EUR waren weg, aber das ist dort nicht die Regel.

Du musst anscheinend noch viel lernen.......ich habe annähernd 400 Lieferanten mit täglich von mir zu unterschreibenden und damit zur Auszahlung freigegebenen 100 - 150 Rechnungen ( gesamt in mehrfacher Millionenhöhe jährlich ) und da ist nichts dergleichen üblich. Geld gegen Ware....nichts anderes ist normal.Zitat:
Ich hole meinen A4 in IN ab und schleppe da bestimmt nicht 50 Riesen mit dorthin.
Im normalen Geschäftsalltag ist es heutzutage garnicht so unüblich vor Erhalt der Ware eine Anzahlung bzw. die vollständige Bezahlung einer Proforma-Rechnung vorzunehmen. Ich habe 4 Firmen, ich glaube ich praktiziere das in jeder der 4 Firmen fast monatlich, gerade wenn Du einen neuen Lieferanten hast. Ein Autokauf ist eben nicht wie Brot kaufen.
Ein Auto wird auch nicht in Ingolstadt bezahlt, sondern nach Erhalt des Fahrzeuges bei dem Händler, bei dem ich das Fahrzeug bestellt und eine Auftragbestätigung erhalten habe.
Ein Auto wird auch nicht in Ingolstadt bezahlt, sondern nach Erhalt des Fahrzeuges bei dem Händler, bei dem ich das Fahrzeug bestellt und eine Auftragbestätigung erhalten habe.das ist immer so, bei den abzuwickeln
Die Frage bezog sich wohl eher auf Geschenke bei der Übergabe des Wagens BEIM Händler und nicht in NSU oder IN ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Jake1978
Zitat:
Du musst anscheinend noch viel lernen.......ich habe annähernd 400 Lieferanten mit täglich von mir zu unterschreibenden und damit zur Auszahlung freigegebenen 100 - 150 Rechnungen ( gesamt in mehrfacher Millionenhöhe jährlich ) und da ist nichts dergleichen üblich. Geld gegen Ware....nichts anderes ist normal.
Hauptsache du hast bei so viel Arbeit auch noch Zeit zum Geldverdienen.

Zum Thema:
1 Miniaturausgabe des Fahrzeuges
1 Schlüsselanhänger
2 Baseball Caps
1 guter Atlas
1 Flasche Wein
4 Gummimatten
6 Tüten Gummibärchen
Beim Händler eine schöne Flasche Wein, ein schlüssel Anhänger, eine Uhr und eine schilder Tasche mit meine nummern schilder drin für Abholung in IN,
in IN ein schlüssel Anhänger und eine Flasche Wasser im halter drin und zwei Erinnerungsfotos schön verpackt.
Zitat:
.......Geld gegen Ware....nichts anderes ist normal.
...in D ist es nur üblich im Bordell und beim Energieversorger im Vorraus zu bezahlen.

Holger
Sehr gut Chino ;-)
HAHA.. ein Händler der zum Beispiel einen Fremdkunden hat wird ein Teufel tun dem die Papiere auszuhändigen ihn nach IN fahren lassen und hoffen jaja der überweist ja dann. Wer so denkt muss verdammt naiv sein.
Bei Stammkunden sieht das vielleicht anders aus. Aber wer heut so gutgläubig ist und alles mal so ausgibt muss schon äußerst viel Glück haben.
Hat hier keiner ein Erinnerungsfoto an die Übergabe von seinem bekommen? Dies gibt es bei uns zu jedem Neuwagen. Im silbernen Kärtchen mit Widmung. Damen erhalten einen Strauß Blumen, Herren oder Pärchen eine sehr gute Flasche Wein. Je nachdem wer der Käufer ist.