ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Geschenkideen für Biker gesucht (50 plus)

Geschenkideen für Biker gesucht (50 plus)

Themenstarteram 12. Januar 2014 um 15:49

Mein Mann ist Wiedereinsteiger....kurz über der 50 (egal - grins )....fährt mit "Hirn" und Herz....ich suche nun ein schönes Geburtstagsgeschenk für ihn....schöne Tourenvorschläge (Taunus, Westerwald, Odenwald)....oder Treffen / Veranstaltungen von anderen Bikern.....oder, oder....danke für jede gute Idee und Euch allen allzeit gute Fahrt....

Ähnliche Themen
18 Antworten

Das wäre das ideale Geschenk und Du hast auch was davon:D;).

http://www.motor-talk.de/.../...ir-besuchen-den-tdibiker-t4693044.html

Vom Alter passt er genau dazu:cool:.

Gruß Michi

Hallo Tweety

Vielleicht findest hier etwas

Was hat er denn für ein Motorrad ? Vielleicht was als Zubehör ?

Für Tourenfahrer ist z.B. ein TomTom Rider V4 ne gute Idee.

am 12. Januar 2014 um 16:48

Preisvorstellung?

http://www.louis.de/.../index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=20934105

B47 B38 B45 und Mo- Fr den Krähberg cruisen, im ODW ist es am schönsten!?

Hallo,

wenn das Geld reicht wäre das mit die erste Wahl : http://www.usamotorradreisen.de/?gclid=CKeP78Ol-bsCFY5b3godC0gALQ

Ansonsten gibt es für alle Möglichen Anlässen Anbieter von Touren für Motorradfahrer im www, einfach mal die NSA Unterstütze Suchmaschine nutzen . . ;)

rc 46 fi :cool:

Tankgutschein.

oder Gutschein von Louis Polo Hein-Gerike,.....................

am 12. Januar 2014 um 21:30

Gutschein find ich gut.

fkk-artemis.de/

am 12. Januar 2014 um 21:54

Zubehör fürs Motorrad ist natürlich immer eine gute Idee: Navi, Tankrucksack etc. Man kann dabei natürlich auch einiges falsch machen. Bei dem Thema bräuchte man mehr Informationen über das Motorrad.

Eine großer Motorradurlaub z. B. in die USA ist fürs Wiedereinsteigen sicherlich ungeeignet. Das kann man später noch machen.

Eine Motorrad WE nicht allzu weit entfernt ist allerding eine gute Idee. Anreise am FR, Abreise am SO nach dem Früstück.

Die Liste der Motorrad-Hotels ist lang und leicht zugänglich (Suchmaschine). Der Vorteil: Sie bieten oft Tourentipps für ihre Gäste.

Mein Tipp für ein Paar im Motorradurlaub für z. B. den oberen Mittelrhein wäre der "Malerwinkel" (kein Bikerhotel) in Bacharach, einem der hübschesten Orte. Diese historische Herberge liegt an der Rückseite der alten Stadtmauer und ist nicht belastet von der Bundesstraße und der Eisenbahn. Die Auffahrten vom Rhein in den Hunsrück und den Taunus sind zahlreich genug um ein kurzweiliges WE zu gestalten.

Wenn wir bei der Idee des WE bleiben ist natürlich ein historischer Ortskern u. U. interessanter als ein Hotel abseits. Für den Odenwald (mein derzeitiges bevorzugtes Revier) empfehle ich Weinheim (oder Bensheim, Heppenheim) an der hess. Bergstrasse oder Hirschhorn (Neckarsteinach, Eberbach) am Neckar. Auch Erbach und Michelstadt mitten im Odenwald sind sehr schön.

Je konkreter Du wirst, desto besser können wir Dir helfen.

Gruß

Q.

Zitat:

Original geschrieben von tweetysweety

..oder, oder....danke für jede gute Idee und Euch allen allzeit gute Fahrt....

Kurventraining bei ADAC http://fsz-lueneburg.de/.../...ad-spezial-motorrad-kurven-training.htm Ich konnte keine übergreifende Link finden, die Training wird in verschiedenen ADAC Zentren angeboten, nicht nur Lueneburg.

Zitat:

Original geschrieben von camion-rebel

Das wäre das ideale Geschenk und Du hast auch was davon:D;).

http://www.motor-talk.de/.../...ir-besuchen-den-tdibiker-t4693044.html

Vom Alter passt er genau dazu:cool:.

Gruß Michi

Hi Michi,

Das wäre dann so ein Geschenk wie: Eine Woche Everest.

Das könnte für den einen der totale Bringer sein, und für den anderen

die schlimmste Zeit seines Lebens...:cool:

Vielleicht doch lieber zwei Flaschen Champagner mit einer netten Stangentänzerin? :D

Themenstarteram 13. Januar 2014 um 11:47

das sind sehr gute Ideen....zumal der Mittelrhein und der Odenwald nicht ganz so weit weg sind ....

vielen lieben Dank, hier komme ich bestimmt weiter....und über die verschiedenen Antworten habe ich zum Teil auch sehr schmunzeln müssen....biker scheinen ein eigenes Völkchen für sich zu sein - grins -.....ich danke allen die es lesen ...und allzeit gute Fahrt...!!

Zitat:

Original geschrieben von Quaeker

Zubehör fürs Motorrad ist natürlich immer eine gute Idee: Navi, Tankrucksack etc. Man kann dabei natürlich auch einiges falsch machen. Bei dem Thema bräuchte man mehr Informationen über das Motorrad.

Eine großer Motorradurlaub z. B. in die USA ist fürs Wiedereinsteigen sicherlich ungeeignet. Das kann man später noch machen.

Eine Motorrad WE nicht allzu weit entfernt ist allerding eine gute Idee. Anreise am FR, Abreise am SO nach dem Früstück.

Die Liste der Motorrad-Hotels ist lang und leicht zugänglich (Suchmaschine). Der Vorteil: Sie bieten oft Tourentipps für ihre Gäste.

Mein Tipp für ein Paar im Motorradurlaub für z. B. den oberen Mittelrhein wäre der "Malerwinkel" (kein Bikerhotel) in Bacharach, einem der hübschesten Orte. Diese historische Herberge liegt an der Rückseite der alten Stadtmauer und ist nicht belastet von der Bundesstraße und der Eisenbahn. Die Auffahrten vom Rhein in den Hunsrück und den Taunus sind zahlreich genug um ein kurzweiliges WE zu gestalten.

Wenn wir bei der Idee des WE bleiben ist natürlich ein historischer Ortskern u. U. interessanter als ein Hotel abseits. Für den Odenwald (mein derzeitiges bevorzugtes Revier) empfehle ich Weinheim (oder Bensheim, Heppenheim) an der hess. Bergstrasse oder Hirschhorn (Neckarsteinach, Eberbach) am Neckar. Auch Erbach und Michelstadt mitten im Odenwald sind sehr schön.

Je konkreter Du wirst, desto besser können wir Dir helfen.

Gruß

Q.

Deine Antwort