ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Geschichte meines Auto´s?!? Woher?

Geschichte meines Auto´s?!? Woher?

Themenstarteram 29. November 2006 um 7:47

Möchte gerne mal wissen was so in der Vergangenheit alles erneuert wurde.

Kann man das beim BMW Händler erfragen?

Ist dies im System hinterlegt?

Kann das jeder BMW Händler nachschauen?

Danke im voraus

Ähnliche Themen
19 Antworten

Mal abgesehen von allen Arbeiten, die nebenbei privat erledigt wurden, Zudem die Arbeiten, die in Fremdwerkstätten gemacht wurden ...wenn man all diese Dinge abzieht ...dann bleiben ein paar Sachen, die evtl. beim Händler gemacht wurden...ja und diese sind einsehbar :)

Zitat:

Original geschrieben von Pfauli

...ja und diese sind einsehbar :)

Würd ich so nicht sagen... Wenn Du die Arbeite sehen willst, die vom Vorbesitzer in Auftrag gegeben wurden brauchst du dessen Einverständnis. Ich wollte mir den Kram auch ausdrucken lassen, aber so einfach kommen die da wohl nicht ran, mir konnten sie nur die Garantiefälle geben, immerhinque.

Gruß,

Max

Edit: [Oberleheremodus] Autos schreibt man BITTE ohne Apostroph!!!! Merken und nie wieder tun![/Oberlehrermodus]

Durch eine Kombination aus einem Telefonat mit München und der Computereinsicht meines Händlers, wurde ich darüber aufgeklärt, was die Vorgeschichte meines Fahrzeuges ergibt. Also mein Erfahrungsbericht ergab die Möglichkeit.

 

PS: Wer schreibt denn Autos mit " 's "?? Ist doch der simple Plural ;)

Hm, Du hast also in MUC angerufen, und die haben Dich mit den Infos (Wartung usw.) versorgt? Ist ja cool, dann versuch ich das auch mal!

Zitat:

Original geschrieben von Pfauli

PS: Wer schreibt denn Autos mit " 's "?? Ist doch der simple Plural ;)

Du warst nicht gemeint! Guck mal auf den Thread-Titel... :(

Nee, nee, über Serviceintervalle wurde ich nicht aufgeklärt, dazu reicht auch ein Blick ins Boardbuch :p

Vielmehr über Kulanz Geschichten!

PS: Ach so... ja, da haste Recht, der Genitiv will auch ein " 's " ;)

am 29. November 2006 um 11:26

Wenn man sowie das Einverständis des Vorbesitzers braucht, wäre doch das Einfachste wenn du dir seine Rechnungen zeigen lässt.

Das machen doch fast alle gerne, falls sowas wie ein Schnellhefter zur Rechnungsarchivierung vorhanden was.

am 29. November 2006 um 11:42

als ich meinen Spender gekauft habe, hab ich mir auch das Serviceheft vorab faxen lassen. Dann bei dem einen BMW Händler angerufen bei dem der Wagen IMMER gewartet wurde und mich mit einem Meister verbinden lassen. Der wollte mir keine Auskunft geben, da er es angeblich nicht dürfe. Er hat mich gefragt was ich für Daten habe und ich solle ihm die vorlesen und er würd dann abgleichen ob das stimmt. Aber nicht mehr.

am 29. November 2006 um 12:50

bei meinem vorherigen (320d) habe ich die unterlagen bekommen, der verkäufer hat die reperaturen usw.. im gleichnamigen händler 40km weiter machen lassen. da mein kumpel auch im gleichnamigen autohaus arbeitet war das kein problem ;) er hat aber gemeint dies ist aus datenschutzgründen normalerweise verboten. der verkäufer hatte damals gemeint der wagen hätte einen kleinen unfall hinten. klein stellte sich dann als 6000 Euro heraus.

Hallo,

ich würde den/die Vorbesitzer mal anrufen, habe ich immer so gemacht, ist doch nichts schlimmes...

am 29. November 2006 um 13:13

@ Pfauli

wo kann man sich so einem simple Plural Apostrophen einbaun lassen ? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von schlodfeger

@ Pfauli

wo kann man sich so einem simple Plural Apostrophen einbaun lassen ? :confused:

?

Themenstarteram 29. November 2006 um 13:26

Ich möchte zum Beispiel wissen was alles so erneuert wurde?

Der Wagen hatte ja Euro Plus und ich denke nicht das er immer zur einer Freien Werkstatt gefahren ist.

Aber irgendwie weigert sich mein Händler mir die Sachen zu geben.

Der hält mich seid einem Monat hin!

Kriege ich das auch von einem anderen BMW Händler?

Zitat:

Original geschrieben von OezguerKir

Ich möchte zum Beispiel wissen was alles so erneuert wurde?

Der Wagen hatte ja Euro Plus und ich denke nicht das er immer zur einer Freien Werkstatt gefahren ist.

Aber irgendwie weigert sich mein Händler mir die Sachen zu geben.

Der hält mich seid einem Monat hin!

Kriege ich das auch von einem anderen BMW Händler?

Wie oben schon geschrieben, er darf Dir die Infos nicht geben, weil das unter das Datenschutzgestz fällt. Du kannst natürlich den Vorbesitze anrufen und den fragen, ob er zustimmt, dann gibt er Dir ne Vollmacht oder so und Du kannst Dich nochmal an den Händler oder vielleicht gleich an BMW wenden. Vielleicht hilft Dir ja auch die €+ weiter?

Gruß,

Max

Zitat:

Original geschrieben von schlodfeger

@ Pfauli

wo kann man sich so einem simple Plural Apostrophen einbaun lassen ? :confused:

Ich habe arge Schwierigkeiten Dich zu verstehen. Du scheinst gerade in einem Funkloch geschrieben zu haben ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Geschichte meines Auto´s?!? Woher?