ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Geschlitzte Öffnung in der Deckenleuchte: Funktion?

Geschlitzte Öffnung in der Deckenleuchte: Funktion?

Themenstarteram 13. Juli 2005 um 9:05

Hallo, die Innenleuchte im A3 hat ja so eine geschlitzte Öffnung (Siehe Pic 1).

Hat die denn irgend eine funktion, sitzen dahinter vielleicht klimasensoren, ist die öffnung also zwingend erforderlich?

ich frage desshalb, weil ich mir eine neue Leuchte gekauft habe, die diese geschlitzte öffnung nicht hat (Siehe Pic 2).

Kann ich die jetzt trotzdem verbauen?

gruß Stoke

 

PIC 1:

Ähnliche Themen
46 Antworten
Themenstarteram 13. Juli 2005 um 9:07

PIC 2 ohne Öffnung:

War denn irgendein Sensor hinter der "alten" Leuchte? Oder hat die alte Leuchte mehr Stecker als die neue? Falls nicht würde ich vermuten, dass die Schlitze keine besondere Funktion haben.

gruss

am 13. Juli 2005 um 9:11

Guten Morgen

Hinter den Schlitzen stecken bei mir die Ultraschallsensoren der DWA.

Gruß Audiman

am 13. Juli 2005 um 9:11

Sitzt da nicht der Sensor für die Klimaanlage?

Ich glaube auch das dahinter die Sensoren für die Innenraumüberwachung der DWA sitzen..

und wenn ich mich nicht irre, ist dahinter auch das Mikrofon für die Freisprecheinrichtung.

Gruß

Woppi

Themenstarteram 13. Juli 2005 um 10:05

DWA wäre möglich. Ich hab die leuchte noch nicht abgebaut, nur die neue erstmal bestellt, und m,ir ist der untershcied eben auf dem foto aufgefallen.

Da ich aber ekien dwa habe, wäre es also nicht so tragisch. problematisch wäre es nur wegen den klimasensoren, sofern sie denn dort sitzen.

Mehr stecker und kabel gibts auch nicht, es gibt nämlich nur einen großen, für die gesamte leuchteinheit.

Das Mirkro der FSE dürfte direkt zwischen den Leselampen sitzen ( wo die 3 kleinen öffnungen sind).

Kanns jemand vielleicht 100%ig bestätigen?

Gruß Stoke

Zitat:

Das Mirkro der FSE dürfte direkt zwischen den Leselampen sitzen ( wo die 3 kleinen öffnungen sind).

ja steht glaube ich sogar in der bedienungsanleitung.

Zitat:

Sitzt da nicht der Sensor für die Klimaanlage?

der ist direkt vorne im klima-bedienteil

Gruß

Dragon

Themenstarteram 13. Juli 2005 um 10:15

Für die Klima sind mehrere Sensoren im ganzen Innenraum verteitl. Im bedienteil direkt sitzt natürlich auch einer, nur was ist da oben?

Hallo!

Das Mircofon der Serienfreisprechanlage ist dort verbaut. Keine Sensoren der Klima oder DWA.

 

Gruß

Raoul

Also ich habe weder eine Freisprecheinrichtung noch eine DWA und habe diese Öffnung auch?

ich glauge da sitzt das Micro vom Audio Pilot..

Das ist definitiv der Platz des FSE Mikros, wenn Du keine FSE hast, haste trotzdem die Schlitze ... billiger für Audi immer die gleichen Teile zu fertigen ...

Für Details kann ich auch dazu n PDF liefern :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Geschlitzte Öffnung in der Deckenleuchte: Funktion?