- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Harley Davidson
- geschockt..
geschockt..
hallo harleyfahrer,
ich besitze seit einiger zeit eine road-king und möchte mein bike gerne um einige teile ergänzen....
irgendwann habe ich ebay als marktplatz entdeckt und beobachte seit monaten den markt...
ich beobachte auch die preise in den usa (zb harley-händler -toronto) ....und bin erstaunt was wir hier in der brd für die teile ausgeben.....
gute qualität kostet seinen preis dessen bin ich mir sehr wohl bewust .....für gute ware scheint mir hier (in meinen augen) ein zu hoher preis bezahlt zu werden...und das auch noch freiwillig...
jo jo ....die spreu vom weizen trennen .....ist ok ...aber trotz allem....zahlt ihr wirklich mehr als den dollar-preis freiwillig....?
früher sind unsere vorfahren zum klondike unter lebensbedrohlichenn umständen gereist um gold zu schäffeln.....harley scheint es einfacher zu haben
gruß anjasbruder
Ähnliche Themen
15 Antworten
Was HD Deutschland für Zubehör aufruft ist wirklich gnadenlos. Windschutzscheibe in USA für 400 $, bei uns für 660 €. Die wundersame Geldvermehrung, die sich nicht allein durch Zoll, Transport und Mwst. erklären lässt. Aber: der Markt gibt es anscheinend her. Ich musst auch schon mehrfach schlucken, wenn ich Preise für einfaches Zubehör hörte.
Es würde mich nicht wundern, wenn demnächst in den USA Händler von Harley belangt werden, die Teile nach Europa schicken...
Teppo
Hallo !
Warum ärgert ihr euch ? Ein Deutsches Auto ist in den USA auch günstiger. Einfach in den USA die Teile bestellen, mach ich schon seit Jahren.
DStegi
hi,
ich bestell auch in den staaten. über ebay-motors. klappt prima.
ralph
Hi Kawaralph,
kannst du mir bitte einmal kurz erläutern, wie das mit der Bezahlung ist, wenn man bei ebay-motors aus den Staaten Teile kauft.
Gruß
Sportyman
Hi Kawaralph,
kannst du mir bitte einmal kurz erläutern, wie das mit der Bezahlung ist, wenn man bei ebay-motors aus den Staaten Teile kauft.
ja das würde mich auch interessieren, .....sind da die transportkosten nicht zu hoch ....
@sportyman, @anjasbruder
klar. das ist relativ einfach. du richtest dir bei ebay ein paypal-konto als käufer ein. das ist auch relativ einfach und es kostet dich als käufer auch nix. die meisten ebayer in den staaten, zumindest die seriösen denk ich mal, akzeptieren diese zahlungsmethode. da wird geld zum tageskurs ohne auslandsüberweisungsgebühren von deinem girokonto abgebucht. jetzt mußt du nur noch deinen artikel, den du haben willst, bei einem händler finden, der auch nach deutschland liefert. das machen aber ziehmlich viele. dann sollte dein englisch nicht zu eingerostet sein und du fragst den händler nach den shippingprice für deinen artikel. die kosten hierfür sind sehr unterschiedlich. vergleichen ist angesagt. die verschiedenen versanddienste kosten unterschiedlich und je nach dem ob mit oder ohne versicherung. bis 500 euro ist jede bestellung bei bezahlung über paypal sowieso versichert.
falls was mit der bestellung nicht hinhaut, kannst bei paypal 45 tage dein geld zurückholen. bei ebay kannst du 60 tage eine beschwerde einreichen.
die lieferdauer variiert zwischen 1 woche bis einen monat. länger sollte es nicht dauern.
theoretisch mußt du auf den preis dann noch den zoll und die mwst rechnen. bei kleineren bestellungen kann es aber sein, das die lieferung direkt bei dir landet, mit einer zollplakette, ohne das du was zahlst.
probier es einfach mal. kannst ja klein anfangen.
wenn du noch was wissen willst, frag einfach.
ralph
danke ralf,
ich versuchs mal.....wie vorgeschlagen ...
gruß anjasbruder
ralf ???? :-( who´s that?
sorry !
kawaralph
Hallo Kawaralph,
danke für die ausführliche Info. Werde es einmal ausprobieren.
Gruß
Sportyman
Hallo
Kannst du mir einen Händler aus den USA nennen der Teile zb. Motor zuschickt?
hi,
ich weiß ja nicht, was du für einen motor suchst, aber du brauchst bei ebay nur : "harley engine*" eingeben. da kommen über 300 artikel.
klick mal hier:
http://motors.search.ebay.com/.../search.dll?...
ralph
Hi!
Kuck mal bei [url]www.krooners.com [/url] , mail mal ob die nach Europa verschicken. Kleine Sachen machen die, Bezahlung auch über PayPal möglich. Der hat auch Revtechs und S&S.
Gruß SCOPE
hi
der kauf in usa klappt auch (meine erfahrung) bei privatleuten über ebay oder wie erwähnt bei händlern sehr gut. selbst wenn bei ebay angegeben wird, dass nur innerhalb der usa geliefert wird, so wird häufig auf anfrage auch in brd verschickt.
lieferzeit noch nie länger als 14 tage.
wenn die teile verzollt und versteuert werden so kommen derzeit rd. 20% des warenwertes (manchmal auch der versandkosten) hinzu.
es lohnt sich meistens immer noch, besonders bei HD-Teilen oder auch HD-Klamotten.
grüssle
sepp