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Geschwindigkeit fällt schalgartig,auto geht einfach während fahrt aus!
Hallo Leute,
hab seit gestern ein Problem und zwar springt mein ford escort bj.1993 ,75 PS,Benziner, 1.4 er an, aber so ca. nach einer halben stunde fällt die geschwindigkeit rapide ab, läuft langsam weiter und geht letztendlich vollständig aus.wenn ich ihn dann wieder starten will, springt er wieder super an.und wenn ich an der ampel stehe ist es so das er auch einfach mal ausgeht!
was könnte das denn eventuell sein?hab jetz schon mehrere beiträge hier durchgelesen, aber hab nix gefunden, was mit meinem problem übereinstimmt!!!!????
vielen dank im voraus!
kann es eventuell auch an der kälte liegen?denn gestern waren bei uns -14 Grad?
Beste Antwort im Thema
ICh rate Dir jetzt mal den Ton gut zu überlegen.
Dein Symptom ist hier bestimmt schon 100x aufgetreten. Die Beiträge sind voll mit wirklich guten Ratschläge und Reperaturanleitungen. Daher der verweiß auf die Suchfunktion. Aber scheint ja Uncool geworden zu sein sich selber Mühe zu machen.
on Topic: Das besagte KWGEV prüfen und schauen ob er Falschluft zieht.
Den rest dazu, Begriffserklärung, wo du es findest und wie du es findest, ist in der Suche.
Wenig Öl ist schlecht. Solltest Kompression prüfen lassen.
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13 Antworten
Wenn er bei getretener Kupplung ausgeht: Suchfunktion, das Thema war schon recht oft, ist eine Escort-Krankheit. Bei mir lag es am zugesifften Luftfilter. Den würde ich vor allem deshalb als erstes nachgucken, weil man da sehr leicht rankommt, das sind mit auf- und zuschrauben vielleicht zehn Minuten Arbeit. Andere Ursachen können korrodierte/verschmutzte Stecker sein.
Grüss Dich Fordi
...zu deinem Problemchen...
Wenn dein Flitzer ausgeht... bzw starken Leistungsverlust hat... läuft er dann noch auf alle 4 Zylinder...? ...wenn er dann rumspinnt, und du das Gas loslässt, geht er dann aus... oder bleibt er im Standgas...?
Die Aussentemperatur wird damit nichts zu tun haben, es kann durch die Kälte Schaden genommen haben, aber auf Grund der Kälte, geht kein warmer Motor aus.
Zündung und so weiter ist aber weiterhin an denk ich... oder geht das Tacho wackelartig an und aus...?
Wir müssen erstmal den Fehler irgendwie eingrenzen...
lg Actionos
Kurbelgehäuseentlüftungsventil hat ein wech!
Prüfe das mal! Oben links ist ein weißes Kästchen, nennt sich Suchfunktion.
Gibst das betreffende Wort ein und er spuckt das gesuchte Problem raus!
Gruß
Willst mich verarschen?als ob ich nicht wüsste das es die suchfunktion gibt und nicht wüsste wie es funkt.auf solche kommentare kann ich gern verzichten. Kann es eventuell auch sein das mein problem mit zu wenig öl zutun hatte?hab nämlich mal ölstand kontrolliert und der war mehr als niedrig!
Also nach ca ner halben stunde war es so das ich an der ampel stand und er ging einfach aus.sprang zwar wieder an aber ich kam nur mit hilfe von kupplung und gas ruckartig vorwärts.dann hab ich im stand mal gas gegeben also bissl mehr und dann ging er erstmal wieder bestens für nen paar minuten.und später dann ist es halt während der fahrt gewesen das die geschwindigkeit schlagartig gefallen ist und da hab ich mal nix gemacht und da war es so das die zündung zwar an war aber der motor aus.und da hab ich paar minuten gewartet zündung ausgemacht und dann lief er wieder super für ein paar minuten.gestern lief er so ganz gut außer das er bissl ruckelte beim fahren.aber aus ging er nicht wobei ich keine lange strecke gefahren bin.
Zitat:
Original geschrieben von Fordi290
Willst mich verarschen?als ob ich nicht wüsste das es die suchfunktion gibt und nicht wüsste wie es funkt.auf solche kommentare kann ich gern verzichten. Kann es eventuell auch sein das mein problem mit zu wenig öl zutun hatte?hab nämlich mal ölstand kontrolliert und der war mehr als niedrig!
ich denke dein auto will dich "verarschen," da es zu wenig pflege bekommt
bei minusgraden...vereisung im ansaugtrakt (nicht mehr original, sportluftfilter?), wasserablagerung im kraftstoffilter??
ICh rate Dir jetzt mal den Ton gut zu überlegen.
Dein Symptom ist hier bestimmt schon 100x aufgetreten. Die Beiträge sind voll mit wirklich guten Ratschläge und Reperaturanleitungen. Daher der verweiß auf die Suchfunktion. Aber scheint ja Uncool geworden zu sein sich selber Mühe zu machen.
on Topic: Das besagte KWGEV prüfen und schauen ob er Falschluft zieht.
Den rest dazu, Begriffserklärung, wo du es findest und wie du es findest, ist in der Suche.
Wenig Öl ist schlecht. Solltest Kompression prüfen lassen.
@Ford290
DIR sollte man garnicht helfen !!!
300er hat dich auf´s KGEV aufmerksam gemacht und dir lediglich geraten, dir die Anleitung zur Überprüfung/Ausbau aus der Sufu zu ziehen ! DU hast scheinbar die Sufu noch nicht einx ansatzweise genutzt, sonst hättest du dein Problem längst gelöst
Hier kommen sich einige halt "verarscht" vor, wenn am laufenden Band die gleichen Fragen kommen und die Hilfesuchenden nicht x in die Sufu gucken ! Macht man sie dann darauf aufmerksam, ham se ooch noch ne große Fresse !
Öl kontrolliert man eh regelmäßig, wer´s nicht macht brauch sich nicht zu wundern, wenn seine Karre abkackt ! Sorry, du weißt bestimmt, dass man regelmäßig nach dem Öl schaut und denkst bestimmt ick will dich "verarschen"
Nur so nebenbei die suchfunktion hab ich schon genutzt.ich fand nur das der eintrag scheisse rüberkam als wüsste ich nicht wie man die suchfunktion benutzt. Trotzdem danke an alle die hier beiträge schreiben und mir versuchen zu helfen.
Zitat:
Original geschrieben von Fordi290
Nur so nebenbei die suchfunktion hab ich schon genutzt.ich fand nur das der eintrag scheisse rüberkam als wüsste ich nicht wie man die suchfunktion benutzt. Trotzdem danke an alle die hier beiträge schreiben und mir versuchen zu helfen.
Was soll denn an mein Beitrag scheiße gewesen sein, da du erst seit gestern registiert bist, bin i davon
ausgegangen, dass du halt du nicht weißt wie die Suchfunktion nutzt, deshalb gilt meine Aussage,
nicht als verarsche, sondern sollte nur als Hilfe darstellen. Also ruhig Blutdruk wieder runter.
Berichte mal, obs besser geworden ist, wenn du Öl nachgefüllt hast!
Gruß
Also öl haben wir aufgefüllt er läuft so nicht schlecht ab dem dritten gang aber sobald wie ich zurück in den zweiten und ersten schalte macht er mucken und will ausgehen.
Das spricht fürs KWGEV.
Ich denke du prüfst das erstmal und meldest dich dann wieder.
Richtige Kerzen drin?
Kann nur immer wieder schreiben, dass genau diese Probleme wie weggeblasen waren, nachdem ich auf 5w30 und die richtigen Motorcraft Zündkerzen umgestiegen bin