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Geschwindigkeit gemäss Verkehrszeichenerkennung einstellen

Audi e-tron GE
Themenstarteram 21. November 2020 um 18:40

Hallo,

wenn ich die Geschwindigkeit gemäss Verkehrszeichenerkennung einstelle, nimmt er manchmal die aktuell gefahrene Geschwindigkeit an. Manchmal funktioniert es jedoch richtig. Weder die Betriebsanleitung noch mein Verkáufer kann mir hierbei helfen. Was mache ch falsch?

Danke für Eure Antworten!

Beste Antwort im Thema

Egal wieviele Assistenzsysteme so ein Fahrzeug hat. Es ist aktuell immer noch der Fahrer verantwortlich.

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Problem ist wohl veraltete Navi Daten.

Wenn laut Navi Daten der eTron meint das da 80 ist und er aber auch das Schild erkannt hat das dort z.B. 120 ist, geht er trotzdem auf Nummer sicher und reduziert die Geschwindigkeit.

Ist doof ich weiß es aber Audi will gaanzzz bestimmt nicht schuld sein das du ein Foto bekommst.

Falsch, er fährt auch locker in einer 80er Baustelle mit 130, wenn das so im Müll-Navi steht.

Ich kenne wesentlich schlechtere Navis als im Audi. Eigentlich ist sogar der überwiegende Teil schlechter. Von "Müll-Navi" zu sprechen, finde ich übertrieben.

Wenn es aufgrund seiner Fehler meinen Führerschein gefährdet ist das Müll

Das mag Müll sein, finde es auch nicht so prall, aber wer macht es besser?

Egal wieviele Assistenzsysteme so ein Fahrzeug hat. Es ist aktuell immer noch der Fahrer verantwortlich.

Ach und deswegen darf es so fehlerbehaftet sein?

Umgekehrt wird ein Schuh draus. Weil die Systeme noch oft nicht fehlerfrei arbeiten, trägt der Fahrer die Verantwortung.

egal, welches Fahrzeug man heute fährt, auf die Geschwindigkeitserkennung ist noch kein 100 % Verlass.

Wer sich darauf verlässt, ist selber schuld. Wobei AUDI das schon deutlich besser macht als mein Lexus.

Da lobe ich mir meinen HILUX: der holt in alter Manier noch die Geschwindigkeitsdaten ausschließlich aus dem Navy und greift nicht direkt ins Geschehen ein.

Der von mir letztes Jahr probegefahrene X5 war da um Welten besser, der erkannte mit seinen 3 Kameras so früh, das er selbst die an einer Tagesbaustelle prädikativ anbremsen und einem sogar die Entfernung zum Schild anzeigen konnte. Das 1 Kamera-System bei Audi ist da weit unterlegen.

Geschwindigkeitserkennung macht mein BMW 4er, Bj. 2017, nahezu fehlerfrei! Ich fahre etwa 55 tkm im Jahr und würde meinen, dass er zu 99% die Schilder erkennt. Egal ob Schild oder LED, egal ob am Straßenrand oder als Brücke!

Das erwarte ich dann von einem Premiumprodukt aus 2019 u. später allemal!

Und mal ehrlich: die Premiumhersteller (allesamt) träumen vom autonomen Fahren und bekommen nicht mal die Erkennung genormter Schilder hin? Da fehlt mir jegliches Verständnis! Das muss zu 100% zu funktionieren, ohne Wenn und Aber!

Um beim Thema zu bleiben: nächste Woche bestelle ich den e-tron :-)

Erkennen macht der e-tron auch perfekt. Aber er überschreibt dann ab und an das erkannte mit Navi Daten

Dann gehört dem Produktmanager einen Schlag in den Nacken ;-)

Priorität muss doch das Erkannte haben und nicht hinterlegte, ggf uralte Navidaten.

Ich meinte ich hab gelesen man kann irgendwo einstellen was Prio hat

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