1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Geschwindigkeit!!!!!!

Geschwindigkeit!!!!!!

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 7. April 2009 um 14:39

Also leute,

Ich bin von einem Opel Omega mit 140 ps auf einen A6 3.0 TDI umgestiegen.....

Ich habe aber irgendwie das gefuehl das die Geschwindigkeit beim Omega deutlich zu spueren war...also tempo 180 hat man gespuert.....

beim a6 spuere ich erst bei 220 das selbe...kann das sein das der a6 so ruhig lauft das einem die 180 km/h wie 80 Km/h auf der autobahn vorkommen???????

Danke fuer eure posts!!!

Beste Antwort im Thema

Ja.

P.S.: Deine !?.-Tasten prellen, unbedingt reparieren.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Ja.

P.S.: Deine !?.-Tasten prellen, unbedingt reparieren.

Der dicke ist gut gedämpt gegen Geräusche. Mir ging es auch am Anfang so! Man spürt die Geschwindigkeit einfach kaum.

Zitat:

Original geschrieben von Hoppels18t

Der dicke ist gut gedämpt gegen Geräusche. Mir ging es auch am Anfang so! Man spürt die Geschwindigkeit einfach kaum.

Absolut. Lässt sich noch steigern durch Verwendung von Dämmglas.

Bin heute mal wieder mit einem 5er Golf mit 160 über die Bahn. Da versteht man sein eigenes Wort nicht mehr; im Dicken nervt auch bei 200 noch das Genöle vom Kurzen :D...

am 7. April 2009 um 18:11

Als Ersatzwagen kurzfristig nen Polo bekommen (für´n paar Stunden bis was anderes da war)..........

DATT kommt goil !!!!!

Da wusste ich wenigstens wieder wofür ich´s Geld ausgegeben hab :D

Hmmm, entweder bin ich verwöhnt oder hier stimmt wat nüsch.

Ich finde das der Dicke zwar leiser gegenüber dem A4 ist aber brüllen tut er trotzdem. Liegt wohl am Pumpe Düse :D

am 7. April 2009 um 18:19

Zitat:

Original geschrieben von topshooter

Ich finde das der Dicke zwar leiser gegenüber dem A4 ist aber brüllen tut er trotzdem. Liegt wohl am Pumpe Düse :D

fahr mal mit nem stinknormalen Q7 3.0TDI! der schreit, als hättest n 10-Zylinder drin im Vergleich zum A6 ;)

Zitat:

Original geschrieben von Azureus1

Also leute,

Ich bin von einem Opel Omega mit 140 ps auf einen A6 3.0 TDI umgestiegen.....

Ich habe aber irgendwie das gefuehl das die Geschwindigkeit beim Omega deutlich zu spueren war...also tempo 180 hat man gespuert.....

beim a6 spuere ich erst bei 220 das selbe...kann das sein das der a6 so ruhig lauft das einem die 180 km/h wie 80 Km/h auf der autobahn vorkommen???????

Danke fuer eure posts!!!

Mal abgesehen davon das er leiser ist kann das Fahrwerk einfach mehr ;)

Das lässt sich durch das S-Line Fahrwerk (liegt satter bei weniger Komfort im täglichen Betrieb) oder die AAS nochmals verstärken (AAS im Dynamik Modus ist nur 0,2mm höher als das S-Line).

Ich persönlich finde das er satter liegt je schneller man fährt (wobei auch hier immer eine Grenze kommt wo es sich umkehrt). Persönlich empfinde den Bereich 150-220km/h* als tolle Geschwindigkeit die man Stundenlang fahren kann ohne sich einen "Kraftakt" anzutun.

*für AAS & 16" Bereifung - anderes kann ich nicht auf Dauer beurteilen!

Zitat:

Original geschrieben von KiN9Bi9BaUeR

Zitat:

fahr mal mit nem stinknormalen Q7 3.0TDI! der schreit, als hättest n 10-Zylinder drin im Vergleich zum A6 ;)

Wolln wir tauschen? :D

am 7. April 2009 um 18:36

auf keinen Fall :D hab schon beides und vom 2.7 hör ich erst was ab 3.500 ;)

Zitat:

Original geschrieben von KiN9Bi9BaUeR

auf keinen Fall :D hab schon beides und vom 2.7 hör ich erst was ab 3.500 ;)

Häää? ich denke, die Abwrackprämie ist 2.500!?:D:D:D

MfG Tinchen

Zitat:

hast du nen a6 1,9 tdi pumpe drüse:D...lass den doch mal beim arzt oder :) untersuchen falls zu laut.......schöne eiertage dir und den anderen im forum.....

Hallo,

hatte vor einiger Zeit mal ne Panne mit meinem damaligen 4B noch und bekam dann nen Fiat mit als Leihwagen.

Ich dachte bei 130 auf der Autobahn ich krieg nen Hörsturz! So viel besser war der 4B da. Da hatte man bei 200 -220km/h

noch ein Sahne Gefühl.

Als ich dann auf den 4F umgestiegen bin, da dachte ich der 4B wäre eine Lärmbaustelle gewesen. Also man muss

schon sagen, die aktuellen und vor allem die grossen Audis sind schon exzellente Reisefahrzeuge. Beim 4F fährt jetzt

auch meine Frau häufig 230 und auch mal mehr. Beim 4B hat sie meist bei 200-210km/h Schluss gemacht.

Sie sagt auch, man sürt es einfach nicht dass der so schnell ist.

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von einexulmer

Hallo,

hatte vor einiger Zeit mal ne Panne mit meinem damaligen 4B noch und bekam dann nen Fiat mit als Leihwagen.

Ich dachte bei 130 auf der Autobahn ich krieg nen Hörsturz! So viel besser war der 4B da. Da hatte man bei 200 -220km/h

noch ein Sahne Gefühl.

Als ich dann auf den 4F umgestiegen bin, da dachte ich der 4B wäre eine Lärmbaustelle gewesen. Also man muss

schon sagen, die aktuellen und vor allem die grossen Audis sind schon exzellente Reisefahrzeuge. Beim 4F fährt jetzt

auch meine Frau häufig 230 und auch mal mehr. Beim 4B hat sie meist bei 200-210km/h Schluss gemacht.

Sie sagt auch, man sürt es einfach nicht dass der so schnell ist.

Grüsse

Das ist bei mir egal,

meine Frau braucht nur auf den Tacho sehen, da ist die gefühlte Geschwindigkeit egal.

Selbst wenn mein Tacho im Stand 200km/h anzeigt würde sie auch durchdrehen. :D

-edit- euch auch schöne Ostern! :)

Deine Antwort