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geschwindigkeits signal außerhalb der toleranz
Hallo,
Ich habe ein problem, und zwar habe ich einen gof3 gti motor im 2er (AGG).
Nun habe ich immer diesen fehler im fehlerspeicher (Geschwindigkeitsgeber signal außer der toleranz).
Ich habe schon den geber getauscht und auch das steuergerät doch der fehler bleibt.
Was könnte es noch sein?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
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23 Antworten
Welcher Geschwindigkeitsgeber ist denn da gemeint?
Der vom Tacho kanns nicht sein,der wird nicht im Fehlerspeicher erfasst.
Wo wurde der Fehlerspeicher denn ausgelesen?
Wenn der Fehler wirklich im Fehlerspeicher stand,bleibt er auch solange drinne bis er gelöscht wird,egal ob das Teil ausgetauscht wurde oder nicht.Also löschen lassen.
Würde mich auch interessieren welchen Geschwindigkeitsgeber du meinst..
Zitat:
Original geschrieben von Kali511
einen Golf3 gti motor im 2er (AGG).
Das dürfte die Diagnose eher erschweren.
Möglicherweise wird der Fehlereintrag auch durch
ein beim Golf 2 fehlendes Teil verursacht.
ich habe den fehler schon oft gelöscht, aber er kommt immer wieder.
ich habe den kompletten kabelbaum vom golf 3 übernommen.
Jetzt wissen wir aber immer noch nicht welcher
Geber da gemeint ist.
Scheinbar weiß der TE das auch nicht.
Welche Fehlernummer stand denn im Speicher?
soweit ich weiß gibt es nur einen geber und der sitzt am getriebe. fehler nummer hab ich gerade nicht im kopf, kann ich morgen posten
Zitat:
Original geschrieben von Kali511
soweit ich weiß gibt es nur einen geber und der sitzt am getriebe.
Ja,aber dieser Geber wird nicht erfasst.
Das KI wird erst ab Golf IV fehlermäßig erfasst.
aber anscheinend im steuergerät, denn mit dem fehler ruckelt er beim schalten
Soweit ich weiß liefert der Tachogeber kein Signal an das Motorsteuergerät.
Es sollte wirklich erstmal geklärt werden welcher Geber da gemeint ist.
Moin,
das SIMOS Steuergerät wertet für die Zündung Hallgeber G40 und Geber für Motordrehzahl G28, der aus. Liegen die Impulse der beiden Geber zu weit auseinander so wird meines Wissens nach dieser Fehler gesetzt und der Notlauf aktiviert.
Überprüf mal die OT Markierungen von Nockenwelle, Kurbelwelle und die OT-Markierungen am Verteiler. Wenn das alles passt, prüf mal die Zündeinstellung: Messwertblock 07, Feld1: 57..60, Feld2: 5..8.
Wenn das nicht passt, Vertiler verdrehen, dazu evtl. die Stifte die das verhindern rausziehen.
Wenn da nix passiert, prüf mal die Kabelverbindungen zum Steuergerät.
Sind sonstige Fehler gesetzt, G40 z.B. ?
Viel Erfolg,
Alex
Hallo, hier die fehler:
00625 - 16-00
00537 - 18-10
Hab die zündung kontrolliert, die werte stimmen.
kann mir denn da keiner helfen???
Moin,
also Fehler 00625 ist Geber G21, der andere Fehler geht in Richtung Lambdasonde... Im Schaltplan gibt es einen Geber G28 eigentlich kann nur der gemeint sein. Für das Kombiinstrument ist wieder ein anderer Geber zuständig das ist G22.
Am Stecker müssen zwischen den beiden äusseren Pins min. 9V anliegen wenn die Zündung an ist. Der Geber ist einfach nur eine Spule in das das Geberrad Spannung induziert. Wenn Du mal das Messgerät auf den Sensor klemmst (also Stecker ab) und dann das Auto schiebst (Zündung aus) oder die Räder drehst (mit Gang...) dann müsstest Du zwischen Pin 2 (gn/sw) und Pin 1 (ro/ge) eine Spannung messen können.
gruß,
alex
wo sitzt dieser geber g28?