ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Geschwindigkeitsbegrenzung A28 Oldenburg-Bremen

Geschwindigkeitsbegrenzung A28 Oldenburg-Bremen

Themenstarteram 3. Mai 2010 um 7:46

Moin,

Bin heute morgen von Oldenburg nach Bremen über die A28 gefahren. Wer die Strecke auch fährt weiß ja das es kurz vor Hatten (glaub ich) eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 80 km/h gibt bzw. gab.

Gibst vllt Pendler die wissen, ob das Tempolimit aufgehoben worden ist oder noch besteht???

Grund meiner frage ist, das ich heute morgen im Stress war, es eilig hatte und mit ca 180 km/h dort lang gefahren bin.

Hab zumindest keine Schilder gesehen...oder ich habs die übersehen:rolleyes:.....und alle anderen sind auch ziemlich schnell gefahren.

Weiß von euch vllt jemand mehr???

Danke schon mal im vorraus

P.S. Dumme Kommentare können wegbleiben;)

gruß xtigerx

Beste Antwort im Thema
am 3. Mai 2010 um 8:22

Aufgrund der Tatsache das du überhaupt 180 fahren konntest war da wohl kein Limit, sonst haste links nämlich immer irgendwelche Experten die diese 80 auch haargenau durchsetzen müssen :)

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

wurdest du geblitzt?

falls nicht verstehe ich die frage nicht ganz....wenn es nur interesse halber ist, weil du nicht auf die schilder geachtet hattest...warum fährste dann nicht einfach nochmal nachsehen :confused:

am 3. Mai 2010 um 8:15

Zitat:

05.02.2010

A 28 in Fahrtrichtung Bremen:

zwischen Autobahnkreuz Oldenburg-Ost und Anschlussstelle Hatten: 80 km/h.

Aufgrund der witterungsbedingten Straßenschäden auf den Bundesautobahnen im Geschäftsbereich Oldenburg sind aus Gründen der Verkehrssicherheit abschnittsweise Geschwindigkeitsbeschränkungen erforderlich.

Dies teilt die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Oldenburg mit.

die seite der behörde findet sich allerdings nur noch im google-cache, könnte also gut sein, dass es nicht mehr aktuell ist. (wobei es ungewöhnlich wäre, wenn die reperaturarbeiten doch mal "zügig" vonstatten gingen).

für genaue informationen kannst du auch die zuständige behörde kontaktieren.

 

grüße

Themenstarteram 3. Mai 2010 um 8:18

ich weiß ja nicht ob ich geblitzt worden bin, hab zumindest nicht gesehen.

Fahre die Strecke nur alle 2 wochen, vor 1 monat war das tempolimit noch da.

Naja wieder hinfahren um nachzusehen :D 70 km da werde ich nicht machen;)

am 3. Mai 2010 um 8:22

Aufgrund der Tatsache das du überhaupt 180 fahren konntest war da wohl kein Limit, sonst haste links nämlich immer irgendwelche Experten die diese 80 auch haargenau durchsetzen müssen :)

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Aufgrund der Tatsache das du überhaupt 180 fahren konntest war da wohl kein Limit, sonst haste links nämlich immer irgendwelche Experten die diese 80 auch haargenau durchsetzen müssen :)

Da muss ich doch mal eine Lanze für meine Heimat brechen: Die Quote der Besserwisser ist in der Region Oldenburg erstaunlich gering. Die Leute fahren eher aus allgemeiner Scharchnasigkeit nicht mehr als 80, und zwar auch dann nicht, wenn kein Tempolimit gilt. In vielen Ausfallstraßen Oldenburgs wäre eine Reduktion des Tempolimits von 50 auf 30 km/h nichts weiter als eine explizite Festschreibung der ohnehin schon gelebten Praxis.

am 3. Mai 2010 um 9:53

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Aufgrund der Tatsache das du überhaupt 180 fahren konntest war da wohl kein Limit, sonst haste links nämlich immer irgendwelche Experten die diese 80 auch haargenau durchsetzen müssen :)

Nee, dort nicht bis kaum.

Ich frage mich auch, wann dort das Limit endlich wieder aufgehoben wird (oder ob es schon ist?), ich fahre dort auch ungefähr alle zwei Wochen lang, Donnerstag muß ich wieder.

Viel schlimmer war übrigens die Begrenzung auf 60 im weiteren Verlauf zwischen Oldenburg und Westerstede. Die ist inzwischen nicht mehr ganz so niedrig und teilweise auch wieder ganz weg.

wie jetzt,mehr als 180km/h gibt die Kiste nicht her...:eek::cool::D..??

...bin vorletztes Wochenende dort lang gefahren und habe nichts dergleichen in Erinnerung;)

mfg Andy

Zitat:

Original geschrieben von Beethoven

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Aufgrund der Tatsache das du überhaupt 180 fahren konntest war da wohl kein Limit, sonst haste links nämlich immer irgendwelche Experten die diese 80 auch haargenau durchsetzen müssen :)

Da muss ich doch mal eine Lanze für meine Heimat brechen: Die Quote der Besserwisser ist in der Region Oldenburg erstaunlich gering. Die Leute fahren eher aus allgemeiner Scharchnasigkeit nicht mehr als 80, und zwar auch dann nicht, wenn kein Tempolimit gilt. In vielen Ausfallstraßen Oldenburgs wäre eine Reduktion des Tempolimits von 50 auf 30 km/h nichts weiter als eine explizite Festschreibung der ohnehin schon gelebten Praxis.

Ich weiß nun nicht ob ich dich dafür beneiden oder bemitleiden soll :D ;)

am 3. Mai 2010 um 10:19

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Zitat:

Original geschrieben von Beethoven

 

Da muss ich doch mal eine Lanze für meine Heimat brechen: Die Quote der Besserwisser ist in der Region Oldenburg erstaunlich gering. Die Leute fahren eher aus allgemeiner Scharchnasigkeit nicht mehr als 80, und zwar auch dann nicht, wenn kein Tempolimit gilt. In vielen Ausfallstraßen Oldenburgs wäre eine Reduktion des Tempolimits von 50 auf 30 km/h nichts weiter als eine explizite Festschreibung der ohnehin schon gelebten Praxis.

Ich weiß nun nicht ob ich dich dafür beneiden oder bemitleiden soll :D ;)

also auf zweispurigen strecken (bahn usw.) definitiv zu beneiden, innerorts eher nicht :P

 

grüße

am 3. Mai 2010 um 10:22

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Zitat:

Original geschrieben von Beethoven

 

Da muss ich doch mal eine Lanze für meine Heimat brechen: Die Quote der Besserwisser ist in der Region Oldenburg erstaunlich gering. Die Leute fahren eher aus allgemeiner Scharchnasigkeit nicht mehr als 80, und zwar auch dann nicht, wenn kein Tempolimit gilt. In vielen Ausfallstraßen Oldenburgs wäre eine Reduktion des Tempolimits von 50 auf 30 km/h nichts weiter als eine explizite Festschreibung der ohnehin schon gelebten Praxis.

Ich weiß nun nicht ob ich dich dafür beneiden oder bemitleiden soll :D ;)

Ich habe mal in Oldenburg festgestellt, daß ich dort eine grüne Welle habe, wenn der Tacho Tempo 23 anzeigt...

Ganz so schlimm wie von Beethoven geschrieben ist es dort nicht, zumindest nicht auf den von mir meist genutzten Routen Ammerländer Heerstraße und (ich hab jetzt vergessen, wie die heißt) die Straßen von der Innenstadt Richtung Delmenhorst, wenn man über Land fahren will.

Themenstarteram 3. Mai 2010 um 11:29

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

wie jetzt,mehr als 180km/h gibt die Kiste nicht her...:eek::cool::D..??

...bin vorletztes Wochenende dort lang gefahren und habe nichts dergleichen in Erinnerung;)

mfg Andy

:D natürlich gibt sie mehr:D...nur die Spritpreise lassen es nicht zu jeden tag 200 + zu fahren;)

Themenstarteram 3. Mai 2010 um 11:33

Sooo es soll wohl kein Tmepolimit mehr geben, ob es stimmt:confused:

@ kamikaze schumi gebe dir recht, immer diese strich 50/80 oder 100 fahrer:o

 

 

@meehster wo war denn da eine Begrenzung auf 60??? soweit ich mich erinnern kann waren es doch 100?? (OL- WST)

am 3. Mai 2010 um 11:44

Zitat:

Original geschrieben von xtigerX

@meehster wo war denn da eine Begrenzung auf 60??? soweit ich mich erinnern kann waren es doch 100?? (OL- WST)

Ab Westerstede bis zum Zwischenahner Meer, dort wo normalerweise Tempo 100 angesagt war. Das war auch nicht ewig lange, als ich das letzte Mal da langefahren bin (vorletzten Donnerstag) waren dort 80 km/h angesagt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Geschwindigkeitsbegrenzung A28 Oldenburg-Bremen