ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Geschwindigkeitsbegrenzung im Navi Prof

Geschwindigkeitsbegrenzung im Navi Prof

BMW 3er E93
Themenstarteram 16. April 2012 um 10:24

Hi zusammen,

da ich in 4 Wochen nach Italien fahre und die Österreicher und Italiener ja bekanntlich ganz gerne abzocken die Frage.

Kann das BMW Navi Prof die aktuellen Geschwindigkeitsbegrenzungen anzeigen, klar digitale Schilderbrücken werden nicht gehen aber feste Geschwindigkeitsbegrenzungen kann sogar Navigon und TOMTOM.

Klar ist auch das man die Schilder lesen soll, aber wie schnell hat man sich verquatscht und schon gehts los ist hier 80 oder 100 oder doch nix?

Vielen Dank schon mal

LG

Alexeb

Ähnliche Themen
13 Antworten

Nein kann es nicht. Erst ab dem Nachfolger geht das...

Themenstarteram 16. April 2012 um 10:59

Was ist denn das Nachfolger?

Das vom F10 oder was?

Habe ja noch das aktuellste im Carbio

Ich glaube, es liegt weniger am Navi ( BMW hinterlegt da keine Daten wie sie beispielsweise auf den Mobilen Navis drauf sind).

Es fehlt an der SA "Geschwindigkeitserkennung". Da wird über eine Kamera die Beschilderung erkannt und ins Display eingeblendet.

Beim F25 X3 gibt es das jetzt für 320? Euro .... aber auch erst ein Jahr nach Serienstart :mad: .

Natürlich nur mit dem Navi Prof.

Tipp:

Im Ausland stelle ich mir, auf der Autobahn, den Geschwindigkeitswarner 10 km über die zulässige Höchstgeschwindigkeit. Das bremst schon mal, wenn man all zu männlich unterwegs ist.

Themenstarteram 16. April 2012 um 12:01

Guter Tipp danke :-)

Auf das einfachste wäre ich schon mal wieder niocht gekommen :-D

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

..........

Tipp:

Im Ausland stelle ich mir, auf der Autobahn, den Geschwindigkeitswarner 10 km über die zulässige Höchstgeschwindigkeit. Das bremst schon mal, wenn man all zu männlich unterwegs ist.

;) ich würde noch das "Ausland" besser spezifizieren...:D

In der Schweiz würde ich es SEHR-genau sehen... da zahlst du ab 1 km/h zuviel.

Frankreich hingegen kann man auch mal auf der BAB bei 130 max. 10km/h zu schnell sein;), da passiert noch nicht allzuviel :rolleyes:

Holland , Norwegen und Schweden---VORSICHT---fast so :eek:wie die Schweizer:(

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

..........

Tipp:

Im Ausland stelle ich mir, auf der Autobahn, den Geschwindigkeitswarner 10 km über die zulässige Höchstgeschwindigkeit. Das bremst schon mal, wenn man all zu männlich unterwegs ist.

;) ich würde noch das "Ausland" besser spezifizieren...:D

In der Schweiz würde ich es SEHR-genau sehen... da zahlst du ab 1 km/h zuviel.

Frankreich hingegen kann man auch mal auf der BAB bei 130 max. 10km/h zu schnell sein;), da passiert noch nicht allzuviel :rolleyes:

Holland , Norwegen und Schweden---VORSICHT---fast so :eek:wie die Schweizer:(

JA ja ab 1km/h zahlt man in der Schweiz..... schmarrn sag ich da nur.

Ich habe mein Tempomat bei 50 auf 55; 80 auf 87 ; 100 auf 108; 120 auf 129.

Ich fahre hier seid 5 Jahren mit Verschiedenen PKW und somit "Tempomaten" rum und wurde noch nie geblitzt.

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

 

;) ich würde noch das "Ausland" besser spezifizieren...:D

In der Schweiz würde ich es SEHR-genau sehen... da zahlst du ab 1 km/h zuviel.

Frankreich hingegen kann man auch mal auf der BAB bei 130 max. 10km/h zu schnell sein;), da passiert noch nicht allzuviel :rolleyes:

Holland , Norwegen und Schweden---VORSICHT---fast so :eek:wie die Schweizer:(

In Frankreich habe ich die Erfahrung gemacht dass auf den Maut-Autobahnen keiner sich so Recht um Geschwindigkeiten kümmert. Natürlich der Vorteil, dass wie auch in Belgien etc. die Blitzer im Voraus angezeigt werden durch Schilder. In Italien habe ich gehört soll es auch so sein, sonst würde gar keiner Maut bezahlen und die "normalen" Straßen verwenden. Deshalb sehen die es dort mit der Geschwindigkeit bisschen Easy :D Wie gesagt, habe ich gehört, Frankreich kann ich aber bestätigen.

Programmier doch den GEschwindigkeits-Gong auf 100....

Zu finden in den Einstellungen.

#Nicht sehr intelligent, aber es macht was es soll

Zitat:

Original geschrieben von BANXX

Programmier doch den GEschwindigkeits-Gong auf 100....

Zu finden in den Einstellungen.

 

#Nicht sehr intelligent, aber es macht was es soll

jep mach ich auch immer.. besser als nichts

am 2. Januar 2013 um 12:04

Zitat:

Original geschrieben von SirSir

 

JA ja ab 1km/h zahlt man in der Schweiz..... schmarrn sag ich da nur.

 

Ich habe mein Tempomat bei 50 auf 55; 80 auf 87 ; 100 auf 108; 120 auf 129.

Ich fahre hier seid 5 Jahren mit Verschiedenen PKW und somit "Tempomaten" rum und wurde noch nie geblitzt.

Na, da wirst du in der realen vmax halt recht genau auf dem jeweiligen Limit liegen

Um Unklarheiten zu beseitigen hier mal ein Link zum Bussenkatalog der CH. Da seht ihr auch welche Toleranzen gewährt werden.

http://www.polinf.ch/bussenkatalog.php?...

Neu ab 2013 ist auch der Begriff "Raser" definiert worden.

Bei 30 km/h gilt als Raser wer mehr als 40Km/h schneller fährt (also 70 und mehr)

bei 50 mehr als 50 schneller

bei 80 km/h mehr als 60 schneller

bei 120 mehr als 80 schneller

Ebenfalls als Raser gilt, wer sich ein Rennen liefert oder waghalsig überholt. Raser geben mindestens zwei Jahre den Führerschein ab, im Wiederholungsfall für immer. Zudem droht eine Freiheitsstrafe von ein bis vier Jahren. Und das Tat-Auto kann eingezogen und verwertet werden.

Gruss

Markus

am 2. Januar 2013 um 16:37

Zitat:

Original geschrieben von Meke1971

Um Unklarheiten zu beseitigen hier mal ein Link zum Bussenkatalog der CH. Da seht ihr auch welche Toleranzen gewährt werden.

http://www.polinf.ch/bussenkatalog.php?...

Neu ab 2013 ist auch der Begriff "Raser" definiert worden.

Bei 30 km/h gilt als Raser wer mehr als 40Km/h schneller fährt (also 70 und mehr)

bei 50 mehr als 50 schneller

bei 80 km/h mehr als 60 schneller

bei 120 mehr als 80 schneller

Ebenfalls als Raser gilt, wer sich ein Rennen liefert oder waghalsig überholt. Raser geben mindestens zwei Jahre den Führerschein ab, im Wiederholungsfall für immer. Zudem droht eine Freiheitsstrafe von ein bis vier Jahren. Und das Tat-Auto kann eingezogen und verwertet werden.

Gruss

Markus

Das finde ich absolut richtig .

Ein wenig zu schnell ist ja ok. Wenn jemand 50 oder 80 km/h zuschnell fährt dem gehört lebenslanges Fahrverbot und 5 Jahre Knast in sibieren!!!!

Gruß aus Berlin :)

Mein X3 läuft Super bin voll zufrieden Verbrauch liegt die ersten 2500 km bei 6.9 Liter .

Zitat:

Original geschrieben von SirSir

 

Mein X3 läuft Super bin voll zufrieden Verbrauch liegt die ersten 2500 km bei 6.9 Liter .

Aber was sagt das dem E9x Fahrer??

Mir, als Wanderer zwischen dem F25 und E9x Forum sagt dass, dass du drüben von 80 % der Sparnickel unterboten wirst und von 80 % der Gaskranken als Wanderdüne bezeichnet wirst :D:D.

Also kein Unterschied zum 3er Forum.

Und ehe aus dem Navi vmax Fred NOCH ein Verbrauchsfred wird ... dringen BTT :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Geschwindigkeitsbegrenzung im Navi Prof