1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Geschwindigkeitsbegrenzung Österreich ?

Geschwindigkeitsbegrenzung Österreich ?

BMW
Themenstarteram 1. Mai 2005 um 22:27

Hallo,

Wenn ich in Österreich auf der Autobahn dem Schild begegne "Alle Regeln aufgehoben" also das Weisse mit den schönen quer schwarzen Streifen.

Kann ich da dann unbegrenzt fahren, oder gillt da 130 Km/h ?

Weil ich bin da schon oft 190 - 220 Km/h gefahren, und jetzt sagt mein Kumpel das da Höchstgeschwindigkeit 130 gillt, alles was drüber ist wird gestraft.

Weil in Deutschland kann man doch Stoff geben wenn es die Lage zulässt.

Wisst ihr bescheid ??????

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 1. Mai 2005 um 23:01

Ich muss da deinem Kumpel recht geben!!! Alles aufgehoben heißt dort 130 und nachts glaube ich sogar weniger. Also sei froh, dass man dich bisher nicht erwischt hat und halt dich das nächste mal daran, die Strafen sind nämlich empfindlich

Gruß

Ricky

am 2. Mai 2005 um 4:36

Die Höchstgeschwindigkeit auf Autobahnen in Österreich beträgt 130km/h. Auf einzelnen Strecken gibt es in der Nacht (ca. 22.00 - 5.00 Uhr) eine Beschränkung auf 110km/h. Siehe auch: klick

Hier stehts nochmals ganz genau.

Chris

Ehrlich gesagt,kann ich so eine idiotische Frage nicht nachvollziehen.Wenn man in ein anderes Land fährt,in dem andere Straßenverkehrsregeln gelten,dann ist es doch das Mindeste,daß ich mich über die grundsätzlichen Regeln informiere und dazu gehören nunmal auch die erlaubten Höchstgeschwindigkeiten.

Hat Dir das niemand beigebracht,wie Du den Fürerschein gemacht hast?

Oder hast Du Deinen in der Tscheschischen Republik gekauft?

am 2. Mai 2005 um 7:14

Hallo,

Bei uns gilt folgendes:

Autobahn 130 km/h

Freilandstrassen: 100 km/h

Vorrangsstrassen: 70 km/h

Stadt: 50 km/h

am 2. Mai 2005 um 7:25

Zitat:

Original geschrieben von PA1

??? Das ist mir was neues *g*

Autobahn 130 km/h

Land-/Autostraße 100 km/h

Ort/Stadt: 50 km/h

Für Autostraßen und Autobahnen -> Vignettenpflicht.

Themenstarteram 2. Mai 2005 um 8:52

Also Herr Gerhard** (Was für ein Name)

Meinen Führerschein habe ich 1997 mit 17 1/2 Jahren ohne Fehler in der Theorie und Praktisch bestanden. IN DEUTSCHLAND.

Mit 18 habe ich ihn bekommen.

seit dem Fahre ich unfallfrei.

Wenn du ja soooo Schlau bist, dann wäre es am besten das du dich aus diesem Forum abmeldest, den dafür ist ein Forum da um Fragen zu stellen.

oder solltest dich im Forum "Mercedes" anmelden, da würdest total gut reinpassen. (Taxi-fahrer)

------------------------------------------------------------

und dehn anderen, danke ich für die Antwort hier.

und wenn ich überlege, das meine Eltern 20 Jahre lang die Strecke fahren und dann Stoff geben wenn das Schildle kommt, und bis jetzt haben wir keine einzige Straffe zahlen müssen. Ich auch noch nicht. Daumen hoch.

Und wir fahren nicht nach Tschechien wie der Herr GEERRHHHAARRDDD*** meinte, sondern nach Kroatien. Weil ich Kroate bin, und kein Tscheche.

danke.

Ps. Ich finde es langsam scheisse hier, das die Foren durch solche Arschlöcher total aus den Themen kommen.

Zitat:

Original geschrieben von BMWPOWER2002

.

oder solltest dich im Forum "Mercedes" anmelden, da würdest total gut reinpassen. (Taxi-fahrer)

Geb Dir gleich nen Taxi ;)

Zitat:

langsam scheisse hier, das die Foren durch solche Arschlöcher total aus den

Und mal die Wortwahl überlegen :D!

Servus

Taxitom

Zitat:

Original geschrieben von Gerhard12

Oder hast Du Deinen in der Tscheschischen Republik gekauft?

auch den auto-bild-bericht vor ein paar wochen gelesen :)?

echt hamma was da abgeht...

@BMWPOWER2002

bleib ma locker! wasn das für ne wortwahl?? ausserdem hat gerhard doch recht!

und jedes kind weiß, dass es im prinzip nur in deutschland keine höchstgeschwindigkeit gibt, und in österreich 130 km/h gelten.

ausserdem braucht man für sowas keinen thread aufmachen, sondern kann man in 1-2 min im internet nachlesen....

am 2. Mai 2005 um 9:36

seid nett zueinander ;)

Love , Peace and Happiness

am 2. Mai 2005 um 10:21

Mensch jetzt macht Euch doch gegenseitig nicht so runter. Das ist doch kindisch; kenne ich hier von Motor-Talk garnicht.

Ihr seid doch keine Honda-Fahrer ;-))

Zitat:

Hallo,

Bei uns gilt folgendes:

Autobahn 130 km/h

Freilandstrassen: 100 km/h

Stadt: 50 km/h

Gings hier um Deutschland? Dann wär´s nämlich falsch! (Höchstgeschwindigkeit <- ungleich -> Richtgeschwindigkeit).

Wusstet ihr eigentlich, dass Deutschland und Northern Territory (Australien) weltweit die einzigen Regionen sind, in denen auf autobahnähnlichen Straßen KEIN Tempolimit existiert?

Ich verstehe das nicht - nur 2 Länder auf der ganzen Welt! Als ob durch zu hohe Geschwindigkeit auf der BAB so viele Unfälle herbeigeführt worden wären!

Aber habt keine Angst, zum Glück haben wir ja solche Politiker:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,350059,00.html

Da können wir doch gleich zu Hause bleiben, oder?

Denkt ihr, da würde die Automobilindustrie weiterhin so viele teure und hochmotorisierte Fahrzeuge verkaufen?

Aber wo es Deutschland sowieso wirtschaftlich nicht so gut geht, warum den Teufelskreis nicht noch etwas ansticheln? Tempo 90 !

Da könnt ich mich so aufregen!

Zitat:

Original geschrieben von BMWPOWER2002

Also Herr Gerhard** (Was für ein Name)

Meinen Führerschein habe ich 1997 mit 17 1/2 Jahren ohne Fehler in der Theorie und Praktisch bestanden. IN DEUTSCHLAND.

Mit 18 habe ich ihn bekommen.

seit dem Fahre ich unfallfrei.

Wenn du ja soooo Schlau bist, dann wäre es am besten das du dich aus diesem Forum abmeldest, den dafür ist ein Forum da um Fragen zu stellen.

------------------------------------------------------------

Ps. Ich finde es langsam scheisse hier, das die Foren durch solche Arschlöcher total aus den Themen kommen.

Naja,ich habe meinen gemacht,als Du noch nicht auf der Welt warst und habe auch noch nie einen Unfall verschuldet.

Und was Deine Antwort betriftt,das ist ja typisch,spiegelt halt genau das wieder,wie ich ja oben schon geschrieben habe.Erst denken,dann reden oder schreiben,das Gleiche gilt für Fahrten ins Ausland:

Erst informieren und dann fahren.

Warum fragst Du eigentlich nicht Deine Eltern,ob sie das wissen,wenn sie schon immer nach dem Aufhebungsschild "losbrettern"

Manche haben halt Glück.

Die Menschen, die von solchen Leuten,die hirnlos durch die Gegend brettern über den Haufen gefahren wurden,hatten nicht so viel Glück.

Themenstarteram 2. Mai 2005 um 20:03

Sorry,

Da ich ja jetzt einen neuen E46 Fahre, dachte ich das man hier in dem E46 Formu genau so willkommen mit fragen ist wie im E36 Forum, leider musste ich feststellen, das hier manche denken sobald sie nen E46 Fahren sie etwas besseres sind, und genau so eine Patzige Antwort erteilen.

So ein verhallten war ich nie gewohnt, das war im E36 Forum von anfang an anders, aber naja.....

man wird immer eines besseren belehrt.

jetzt verstehe ich auch, warum manche wo nen E46 Fahren zu mir sagen, geh lieber in den E36 Forum, den da bekommst auch ne richtige antwort und keine Prolo Sprüche.

:(

leider leider leider.......

dann Stimmt ja mein BMW Spruch da unten auch nicht mehr.

Solltest Du mich meinen,mir ist es egal ,wer welches Auto fährt,das Entscheidende ist nicht das Ding,sondern der Mensch.

Wenn allerdings eine Frage gestellt wird,die in sicxh schon lächerlich ist,denn Du fährst ja auch nicht in die USA und wunderst Dich dann,wenn sie bei 200 km/h auf Dich schießen,oder Dich von der Straße drängen

Deine Antwort