- Startseite
- Forum
- Auto
- Nissan
- Juke, Qashqai & X-Trail
- Geschwindigkeitsüberschreitungs Warner (TSA) abschlaten
Geschwindigkeitsüberschreitungs Warner (TSA) abschlaten
Hallo,
gibt es bei den neuen Modellen (Qashqai, Juke und X-Trail) ab EZ 07/24 die Möglichkeit per Schnellwahl diesen nervenden Warnton abzuschalten?
Bis jetzt muss ich im Bordcomputer bei jedem Neustart jedes Mal in 3 Untermenüs gehen um dies abzuschalten.
Gibt es da einen Trick oder eine Möglichkeit das mit einem Klick abzuschalten?
Viele Grüße
6 Antworten
Mein X Trail ist 3 Wochen alt und gibt kein Warnton aus bei Geschwindigkeitsüberschreitung.
Zitat:
@primax3 schrieb am 26. Oktober 2024 um 19:42:03 Uhr:
Mein X Trail ist 3 Wochen alt und gibt kein Warnton aus bei Geschwindigkeitsüberschreitung.
Wann ist denn die Erstzulassung gewesen? Eventuell hat der noch eine Ausnahmegenehmigung bekommen. Dann sei froh.
Na Vor 3 Wochen war EZ. Und ich habe bewusst nichts deaktiviert irgendwo im Boardcomputer.
Zitat:
@primax3 schrieb am 27. Oktober 2024 um 20:08:29 Uhr:
Na Vor 3 Wochen war EZ. Und ich habe bewusst nichts deaktiviert irgendwo im Boardcomputer.
Das hat nichts mit der EZ direkt zu tun. Entscheidend ist hier die Typzulassung. Wenn sie vor dem 06.07.2024 lag, kann diese Funktion auch (noch) nicht vorhanden sein.
Gab es für Juke oder QQ eine Typ Neuzulassung nach 07/24? Für den X Trail sicherlich nicht. Die dürfte von 2022 sein.
Nee, hat nichts mit der Homologation zu tun. die ISA ist Pflicht seit 7. July 2024 für alle Neuzulassungen.