Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Gesellschaft VS. 24Jähr. E65 Fahrer.

Gesellschaft VS. 24Jähr. E65 Fahrer.

Themenstarteram 28. Mai 2008 um 20:54

Hallo. Spiele z.zt. mit den Gedanken, mir einen 745i (ca. 30.000Eur.) zu zulegen. Das Problem dabei ist, dass wir leider zu viele Neider haben. Habt Ihr vielleicht schon Erfahrungen damit gemacht und irgendwelche negative Reaktionen beobachtet. Ich glaube, dass es nicht viele sind, die glauben werden, dass man das Geld (mit 24J.) verdient/gespart hat, um so eine Kiste zu kaufen.

2. Frage: Passt so ein Wagen überhaupt zu dem Alter? Oder nimmt man als "Junger Raser" den E46 M3?

... P.S. das Auto soll natürlich nicht zum Rasen sein...

Bin auf Antworten gespannt...

Beste Antwort im Thema

neid worauf?

dass du dir ein auto finanzieren willst (oder "mit dem gedanken spielst").. und alle paar tage mit einem anderen daher kommst??

lächerlich, dieser vorwurf.....

für neid hat hier wirklich keiner einen grund...

deine frage ist einfach nur beknackt- wenn du so ein auto fahren willst (woher das geld kommt und ob du es hast oder nicht interessiert hier kein schwein)- dann mach einfach und fertig....

hier ewig lang deswegen rumzulamentieren ist doch blödsinn...

Gruß,

Kai

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Ach, auf einmal kein E420 oder E50 mehr? Stimmt, stand ja der 320CDI oder 530d vor kurzem noch zur Debatte...von 10.000 Euro auf Finanzierung auf 30.000 Euro.

Wo sind denn schon wieder Ferien :confused:

Themenstarteram 28. Mai 2008 um 22:35

Sei du doch wenigstens nicht neidisch. Wofür arbeitet man denn?

neid worauf?

dass du dir ein auto finanzieren willst (oder "mit dem gedanken spielst").. und alle paar tage mit einem anderen daher kommst??

lächerlich, dieser vorwurf.....

für neid hat hier wirklich keiner einen grund...

deine frage ist einfach nur beknackt- wenn du so ein auto fahren willst (woher das geld kommt und ob du es hast oder nicht interessiert hier kein schwein)- dann mach einfach und fertig....

hier ewig lang deswegen rumzulamentieren ist doch blödsinn...

Gruß,

Kai

am 29. Mai 2008 um 6:23

Jepp... Kaufen... reinsetzen... losfahren... fertig... wo ist das Problem?:confused:

Zitat:

Original geschrieben von AntosG3

Sei du doch wenigstens nicht neidisch. Wofür arbeitet man denn?

:D :D :D :D

Bin total neidisch - worauf eigentlich :confused:

Auf den Golf III oder eher den Wunsch, dass es mal dieses oder mal jenes Fahrzeug sein soll?

OK, ich will mir nen neuen 7er 2009 bestellen - jetzt müsste ich doch eigentlich besser sein und Du solltest neidisch werden ;)

am 29. Mai 2008 um 7:28

ja irgendwo sind wieder ferien. :D. oder ein azubi der in seinem golf 3 sitzt und von einem neuen 7er träumt.

am 29. Mai 2008 um 10:15

Habe mit 19 meinen 1. BMW 7er gekauft, nen e38 730d, der war da grad mal 2 Jahre alt und ich hab ihn bar bezahlt (selbstständig, 12 Stunden Arbeiten am Tag minimum), den 2, 7er 730d E65 mit 20 geleast für´s Geschäft, den Porsche mit 21 gekauft.... Neider gibt´s sicherlich viele... Aber wen stört das? Wenn man sich´s leisten kann und will sollte man primär drauf achten dass man selbst zufrieden ist. Meine Nachbarn verdienen nicht mein Geld sondern ich! Und wenn sie neidisch sind sollen Sie sich erstmal die Arbeit aufbürgen die ich täglich erledige um mir meinen Auto-Spleen finanzieren zu können!

Andererseits bin ich nicht der Meinung dass man sich nen 745i finanzieren sollte wenn man nicht mindestens über ein Netto von >3500€ verfügt; Einfach mal bei BMW anfragen was Bremsen vorne komplett mit Serviceumfängen kosten ;-). Ausserdem nimmt der gerne mal 14l Super auf 100km, das wären dann bei 30tkm jährlich und den Aktuellen Spritpreisen 532€ Monatlich für Benzin, ca 300€ Steuern und 1360€ Vollkasko mit 500€ SB... Tankstellen und Versicherungen machen keine 72 Monats-finanzierungen :-)

 

Themenstarteram 29. Mai 2008 um 10:37

2Puscherman: Vernünftige Antwort... Danke

am 30. Mai 2008 um 21:27

also ich glaube es kommt auch auf den allgemeinen zustand an... wenn das kfz extrem gepflegt ist, und man als besitzer keinen dreck an dem fahrzeug akzeptiert, wird man personen die neidisch sind eher antreffen müssen, dabei kommt es nichtmal so direkt auf das fahrzeug an, könnte vielleicht euch ein gut erhaltener e32 sein... meiner meinung nach. ich meine, ein gepflegtes auto fällt nunmal eher auf als ein unsauberes, und manche leute wollen einfach nicht akzeptieren, dass es menschen gibt die ein absolut perfektes kfz besitzen, würde ich vermuten. das ein vw oder opel nicht unbedingt auf neider trifft ist verständlich... aber ich würde bezüglich neidfaktor zwischen einem top e32 + e65 zwar einen unterschied sehen, allerdings glaube ich das sich dieser nicht gerade stark differenziert. ich glaube, dass allgemein alle bisherigen kfzs in der oberklasse, unter entsprechendem zustand darunter zu leiden haben...

am 31. Mai 2008 um 7:12

Antos zieh einfach hier nach München, da interessiert es keine Sau ob du in deinem Alter in nem 745i rum fährst, zumal der ja auch nicht neu ist. Da wird zB Ghaddafis in München studierender Sohn in seinem Murcielago aufgehalten weil der Auspuff zu laut ist......

Olli

Moin,

Alleine das Du dir und uns diese Frage stellst ... sollte dir deine Frage bereits beantworten !

Wenn Du selbst, dir das Auto finanziell/moralisch nicht zutraust ... werden dies deine Nachbarn auch nicht machen. Ich meine, mir ist es total latte, was diese denken ... denn ich überzeuge meine Mitmenschen im Normalfall mit Presönlichkeit. Aus diesem Grund habe ich mir um diesen Aspekt auch nie Gedanken gemacht.

Ich habe mir mit 18 einen Jaguar XJ12 (wenn auch damals 23 Jahre alt) gekauft ... anschließend nen Renault 25 Turbo etc.pp. Kleinwagen ... bin ich erst gefahren, als ich studieren gegangen bin. Nicht weil ich Angst vor meinen Mitmenschen hatte ... sondern weil mein Einkommen durch das Studium doch drastisch gesunken war ... :D

Also ... Du solltest vielleicht doch eher beim 316 oder 318er schauen ... wenn du solch eine Angst vor deinen Mitmenschen hast ...

Sorry ... aber WAS geht es deine Nachbarn an, ob du mit nem Panda oder nem Ferrari rumfährst ... zahlen die DEINE Rechnungen ???

MFG Kester

am 1. Juni 2008 um 13:08

lol mal wieder ein Faker. Wer vor der Entscheidung steht, dem interessiert die Meinung der Anderen nicht. Ferner find ich schon die Fragestellung "was soll man mit 24 Jahren fahren" schon sehr bescheuert. Es ist echt traurig, dass es manche Leute wirklich nötig haben, sich im Internet so hervorzuheben, auf etwas anderes zielt dieser Thread nicht

am 3. Juni 2008 um 11:24

oh gott der schon wieder (BMW-e90-320d)

immer wenn jemand sich ein neues auto kaufen will und hier einige fragen stellt musst du daher kommen und deinen dummen senf dazu geben. du hast auch damals bei mir geschrieben dass ich ein "faker" bin und mir keinen 6er leisten kann.

siehe http://www.motor-talk.de/forum/probefahrt-650i-cabrio-t1495298.html

wenn du auf die frage des threderstellers keine antwort hast musst du auch nicht antworten

@AntosG3

würde auch sagen dass du dich ein sch*** darum kümmern sollst was die anderen denken bzw. sagen. wenn du es dir leisten kannst bestellen.....gaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnnnnnzzzzz laaaaaange warte bis es da ist :) ....reinsetzen.......genießen. ende

am 3. Juni 2008 um 11:57

Zitat:

Original geschrieben von megic_ma

oh gott der schon wieder (BMW-e90-320d)

immer wenn jemand sich ein neues auto kaufen will und hier einige fragen stellt musst du daher kommen und deinen dummen senf dazu geben. du hast auch damals bei mir geschrieben dass ich ein "faker" bin und mir keinen 6er leisten kann.

siehe http://www.motor-talk.de/forum/probefahrt-650i-cabrio-t1495298.html

wenn du auf die frage des threderstellers keine antwort hast musst du auch nicht antworten

@AntosG3

würde auch sagen dass du dich ein sch*** darum kümmern sollst was die anderen denken bzw. sagen. wenn du es dir leisten kannst bestellen.....gaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnnnnnzzzzz laaaaaange warte bis es da ist :) ....reinsetzen.......genießen. ende

ihr seid ja alle ein lustiger haufen, wie der e90-320d mit seinem wortschatz herumwirft, echt amüsant:D mich würde mal interessieren was dieser überhaupt studiert... weiß er überhaupt den unterschied zwischen besitz und eigentum?:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Gesellschaft VS. 24Jähr. E65 Fahrer.